@miKkii wir haben sie jetzt sogar sehr günstig im sommersale erhalten! glaub bei die 35€ pro paar!
Bei sandalen ists am anfang wichtig das die vorne zu sind!
@georgia
habs erst jetzt gesehen,
ich würd einfach mal googlen, ansonsten einfach reinschschreiben, dass ihr zum XY Datum unter Einhaltung der XY Kündigungszeit kündigen möchtet, je nachdem was halt in eurem Mietvertrag steht.
Kennt jemand die (Brot)Backmischungen ausn Hofer? Kann das was? Oder hat wer ein Rezept für mich für ein gutes gesundes Brot? Ich mag das gekaufte nicht wirklich.
@favole die Hofer-Brotmischungen sind sehr gut, schneiden auch bei den Tests immer gut ab. Ich find nur, dass sie nach einiger Zeit alle gleich schmecken. Das kann aber auf Einbildung sein. Probieren lohnt sich auf jeden Fall.
@claudia2606 65g waren 650g Zucker.
Aber wenn du ein Rezept mit streusüße verwendest kannst das schwer umwandeln, weil Zucker ja viel mehr Volumen hat.
Genauso umgekehrt, einen Teil der streusüße kann.man ersetzen aber nicht alles, wird nix! (Eigene Erfahrung! -.- )
FRAGE: weiß jemand ob ich irgendwo noch einen Sitzverkleinerer für den Tripp Trapp von Stokke her bekomme und zwar für den ALTEN Tripp Trapp? Bin so wütend, denn angeblich passen die neuen Aufsätze nicht auf die Tripp Trapps, die älter als 7 Jahre sind (. Jetgt hab ich diesen genialen Hochstuhl und sie wird nicht drin sitzen können. Jedenfalls nicht in nächster zeit.
@fluffy84 ich hätte eventuell noch einen zu verkaufen, muss schaun wie sich unser großer zwerg ohne tut. Sobald ichs weiß würd ich mich melden wenn du willst.
Foto gibts natürlich auch dazu!
@tschutschu hast du den 10% Gutschein von Thalia online noch zufällig? ;;)
Was ist der Unterschied zwischen Freistellung und unbezahlter Urlaub?
Und verstehe ich das richtig wenn man die Karenz teilt dass man ein Monat gemeinsam in Karenz darf der zweite Monat muss man freigestellt oder arbeiten gehen? (Beim eaKBG)
Welche Nachteile hat man bei einer Freistellung (abgesehen vom nicht versichert und kein Geld)
@mijo bei willhaben hab ich schon geschaut. Leider nichts. @satru echt? Das wäre supee. Wie alt ist der? Die im Geschäft meinte, vor sieben Jahren wurden die neuen gemacht. @hamstermama ich frag mal nach, danke
frage: wir wollen unser auto verkaufen (habs gestern in Inet getan)seit dem steht das handy nimma still. meine frage: wenns heute wer kauft und ich es aber erst morgen abmelden kann?geht das?
@BiKa meiner hats mal so gemacht. er hat das auto gleich mit nach hause genommen und der verkäufer hats am nächsten tag abgemeldet und die papiere vorbei gebracht.
du brauchst ja in typenschein zum abmelden noch. ich persönlich find es hat sehr viel mit vertrauen zu tun und ich war damals nicht begeistert. wir hatten aber glück und der verkäufer hat die papiere tatsächlich gebracht.
bei euch wärs ja umgekehrt- ich denk mir wenn der käufer nichts dagegen hat, was soll dann nicht gehen?
@bika na die taferl bleiben ja bei dir. wenn dann muss ers mit blaue taferl übernehmen und dann gilts als überstellt. privatkäufe sind grundsätzlich wie angesehen. bei meinem freund mim motorrad wars genauso - er hat den typenschein und co dann mit der post an die käufer geschickt, die haben am tag zuvor das motorrad mim anhänger mitgenommen.
Ich brauch bitte wieder euren Rat. Seit 3 Tagen ist der mittagsschlaf eine Katastrophe . Sarah will und will nicht einschlafen. Jetzt hab ich ihr heut nach einer 3 / 4 Std Kampf ein flascherl mit 100ml gegeben und sie is danach sofort eingeschlafen. Ich geh jetzt mal davon aus das es Hunger war. Aber sie kam bis dato mittags immer mit 190g Brei aus, mit den 100ml Milch war es eine Mahlzeit mit 290g, is das nicht viel für ein 7 Monate altes Baby?
Kann es wirklich Hunger gewesen sein? Ich bin grad voll verunsichert. Weiß wer einen Rat?!
@isabella_ also ich würd mir da keine großen sorgen machen. vl braucht sie milch gerade zusätzlich, weil sie einen wachstumsschub hat. nono hat im schnitt 150g brei gegessen und dann noch 180ml flascherl hinterher. ich hab da nie sonderlich darauf geachtet - wenn er mehr brauchte, hat er mehr bekommen
@Fluffy84 Wir haben auch einen.alten Tripp Trapp und mein Sitzverkleinerer müsste eigentlich auch ein älteres Modell sein. Wir machen grad noch Mittagsschlaf (also meine Mädels), aber nachher kann ich dir gern ein Foto machen
@mijo Danke das beruhigt mich. Bis dato hat es ihr halt gereicht deshalb war ich jetzt so verunsichert.
Sarah hat ja knappe 8 kg auf 66,5 cm kann ich sie da eh nicht überfüttern?
@mijo Danke das beruhigt mich. Bis dato hat es ihr halt gereicht deshalb war ich jetzt so verunsichert.
Wenn es ihr zu viel is, kotzt sies wahrscheinlich wieder raus. Is bei uns erst passiert da hat sie zu viel gegessen und wupps alles wieder raus (Abendbrei, danach mops-Nachspeise und dann noch bei Papa mitnaschen beim Gemüse und noch n fischstäbchen weggemampft...das war ihr dann zu viel )
@Isabella_ Meine is 8 Monate, bekommt Brei bis sie nicht mehr will und wird dann fürs Mittagsschlaferl meistens in den Schlaf gestillt, wo sie nochmal eine Brust leer trinkt. Ich seh das nicht so eng. Gib ihr ruhig ein Flascherl
@Fluffy84 Suchst du sowas? Das Band ist aus Leder und wird in die Öffnung der Sitzfläche eingefädelt. Das Holzteil klemmt man seitlich in das Rückenteil!
@xjulia also im wesentlichen - unbezahlter Urlaub ist meist das was man nach karenz vereinbart bzw wenn man dringend frei braucht aber seinen bezahlten Urlaub schon ausgeschöpft hat, dauert dieser unbezahlte Urlaub nicht länger als ein Monat besteht pflichtversicherung (also versicherungsschutz) trotz dessen dass es kein Geld von der Firma gibt.
unbezahlten Urlaub kann man im Ernstfall ohne beidseitige Vereinbarung antreten.
Freistellung kann entgeltlich passieren, wenn zb von Arbeitgeber aus (bei Kündigung) oder eben unentgeltlich wenns von deiner Seite aus gewünscht wird Und ist immer vereinbarungssache, geht also nicht einseitig.
Wobei ich jetzt ehrlich sagen muss ich weiß nicht wie das nach einer karenz ist, also ob das beim unbezahlten Urlaub dann genauso versichert ist weil du ja durch die karenz schon von der Versicherung abgemeldet bist.
Wenn da niemand anderer was weiß würd ich doch lieber mal bei der ak oder beim Betriebsrat nachfragen
wir haben jetzt versucht fingerfarben selber zu machen...des wird nichts,obwohls nach anleitung war,mit wasserfarben würd es rein theoretisch gehen,aber da geht die farbe net gscheit runter,habs an meinem finger versucht,aber da sieht mans trotz waschen noch immer etwas,und das will ich dann meinem kleinen nicht drauf geben..jetzt bleibt ma wohl wirklich nur,die fingerfarben zu kaufen...od hat noch jemand eine idee?
@Fluffy84 Also mein Tripp Trapp ist von 2002 oder so! Hab den Stuhl von meiner Arbeitskollegin übernommen und ihr Sohn is drin gesessen. Der müsste jetzt 12 Jahre alt sein.
Das Teil hab ich vor 2 Jahren extra nachgekauft und es hat gepasst. Ich hab mir damals als Ergänzung nur noch die original Polsterung von stokke gekauft.
@Fluffy84 Mein kleiner Bruder hatte auch den Tripp Trapp,der Stuhl ist jetzt 20 Jahre alt und der Bügel ist genau der gleiche wie meiner den ich vor 3 Jahren gekauft hab.
Ich weiß dass die Bügel die man jetzt kaufen kann nicht auf "ältere" Stühle passen weil sie seitlich nicht mehr zum einhängen sind!
Also wenn das Personal bei deinem Lutz genau so ist wie bei uns dann ist es besser wo anders hinzugehen. Bei uns kennen sich die Damen genau gar nicht aus! @Fluffy84
Kommentare
6,892
@lisa_032
dankee für die tipps!! ja will auch auf keinen fall an den schuhen sparen!
466
Bei sandalen ists am anfang wichtig das die vorne zu sind!
828
habs erst jetzt gesehen,
ich würd einfach mal googlen, ansonsten einfach reinschschreiben, dass ihr zum XY Datum unter Einhaltung der XY Kündigungszeit kündigen möchtet, je nachdem was halt in eurem Mietvertrag steht.
4,766
6,657
11,334
7,524
11,334
Hat sonst wer ein rezept??
7,524
4,035
2,367
2,367
4,766
11,455
Aber wenn du ein Rezept mit streusüße verwendest kannst das schwer umwandeln, weil Zucker ja viel mehr Volumen hat.
Genauso umgekehrt, einen Teil der streusüße kann.man ersetzen aber nicht alles, wird nix! (Eigene Erfahrung! -.- )
6,657
2,367
6,712
19,908
15,670
11,455
Foto gibts natürlich auch dazu!
@tschutschu hast du den 10% Gutschein von Thalia online noch zufällig? ;;)
3,143
Und verstehe ich das richtig wenn man die Karenz teilt dass man ein Monat gemeinsam in Karenz darf der zweite Monat muss man freigestellt oder arbeiten gehen? (Beim eaKBG)
Welche Nachteile hat man bei einer Freistellung (abgesehen vom nicht versichert und kein Geld)
@claudsch1980 bzw @Nachbarin2013 ihr wisst das sicher
11,016
2,367
Bzw vl direkt eine mail am stokke? Solche Firmen sind da oft sehe kooperativ
19,908
@satru echt? Das wäre supee. Wie alt ist der? Die im Geschäft meinte, vor sieben Jahren wurden die neuen gemacht.
@hamstermama ich frag mal nach, danke
21,827
1,363
du brauchst ja in typenschein zum abmelden noch. ich persönlich find es hat sehr viel mit vertrauen zu tun und ich war damals nicht begeistert. wir hatten aber glück und der verkäufer hat die papiere tatsächlich gebracht.
bei euch wärs ja umgekehrt- ich denk mir wenn der käufer nichts dagegen hat, was soll dann nicht gehen?
21,827
15,670
1,363
aber wenns dir zu unsicher ist, dann soll er ihn halt erst morgen holen wenn du ihn abgemeldet hast
1,559
Kann es wirklich Hunger gewesen sein? Ich bin grad voll verunsichert. Weiß wer einen Rat?!
15,670
3,353
1,559
8,893
Wenn es ihr zu viel is, kotzt sies wahrscheinlich wieder raus. Is bei uns erst passiert da hat sie zu viel gegessen und wupps alles wieder raus (Abendbrei, danach mops-Nachspeise und dann noch bei Papa mitnaschen beim Gemüse und noch n fischstäbchen weggemampft...das war ihr dann zu viel )
3,353
19,908
8,454
EDIT: habs
8,454
3,353
10,139
unbezahlten Urlaub kann man im Ernstfall ohne beidseitige Vereinbarung antreten.
Freistellung kann entgeltlich passieren, wenn zb von Arbeitgeber aus (bei Kündigung) oder eben unentgeltlich wenns von deiner Seite aus gewünscht wird Und ist immer vereinbarungssache, geht also nicht einseitig.
Wobei ich jetzt ehrlich sagen muss ich weiß nicht wie das nach einer karenz ist, also ob das beim unbezahlten Urlaub dann genauso versichert ist weil du ja durch die karenz schon von der Versicherung abgemeldet bist.
Wenn da niemand anderer was weiß würd ich doch lieber mal bei der ak oder beim Betriebsrat nachfragen
15,670
8,454
8,454
19,908
11,455
@sternchen83 idee leider nicht, aber bei Norma gabs letzte Woche die "Klecksi" Fingerfarben, günstig u sind komplett unbedenklich!
3,353
Das Teil hab ich vor 2 Jahren extra nachgekauft und es hat gepasst. Ich hab mir damals als Ergänzung nur noch die original Polsterung von stokke gekauft.
1,129
Ich weiß dass die Bügel die man jetzt kaufen kann nicht auf "ältere" Stühle passen weil sie seitlich nicht mehr zum einhängen sind!
19,908
11,455
4,035