Kurze Frage? Schnelle Antwort! #12

145791025

Kommentare

• @happymama
    Wir waren Anfang Juli in aquapulco und es ist toll :-) Juli will seitdem jede woche hin :-) es gibt zB viele kleine rutschen für kleine Kinder und auch die babybay ist ganz toll
  • @Nici2 Ja ich was magst den wissen :)
  • wieso hat meine freundin schon kbg und ich nicht,ma das ärgert mich?!

@hamstermama babybay? ist ein beistellbett!? und drausen ist da auch viel oder nur die piratenwelt?
  • ja das liegt an welche bank @happymama
  • Ma meine kleine hat einen Sonnenbrand auf den Armen trotz eincremen und schatten und erst um 18 Uhr spazieren :(
    Was kann ich denn jetzt machen? Is das sehr schlimm :(??
    Mach mir Riesen vorwürfe :((
    Sie hat keine Schmerzen aber halt eine leichte Rötung.
  • @raphiii es gibt AfterSun Sprays und Gels für Kleinkinder, das kühlt und beruhigt die Haut :) hab's bei Bipa und dm schon gesehen, vielleicht kriegst sie auch in der Apotheke.
    Mama Aua Gel kannst sicher auch dünn auftragen, kühlt auch :)
  • @tanja1993 hab jetzt braune haare und hätte sie gerne rot (farbe von directions) d.h. Ich muss vorher blondieren und nun meine frage... Es gibt beim bipa so einen extrem aufheller ist sowas gut oder lieber was vom friseurbedarf? Dass ich mir das beim friseur machen lass geht sich zeitlich mit den kindern nicht aus deshalb müsste ich das abends daheim machen wenn sie schlafen
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 8. 07. 2014, 11:18
    @nici2 würd zum roma... hab mit 3% bzw 6% blondiert und dann mit roter directions drüber... hat aber sicher 3-4 mal rot gedauert bis richtig knallig war
    ich bin nach 2 monaten noch mal mit da blondierung drüber... meine waren aber fast schwarz
  • Also ich und meine Schwester holen uns den Aufheller immer beim Friseurbedarf Roma und das funktioniert immer perfekt und sie werde auch blond und nicht orange.
  • Also ist es ja eigentlich egal ob die haare nach dem blondieren orange sind wenn ich eh noch mit dem rot drüber gehe oder? Sind die spitzen dann viel dünkler? Nicht dass der ansatz dann ein knallrot hat und die spitzen ganz anders ausschauen :/
  • Ich stimme den 2 zu Blondierung vom Roma aber das mit Ansatz und Spitzen kann dir passieren. Ich würd erst die Spitzen und die Längen blondieren und ca 10-15 Minuten vorm runterwaschen erst den Ansatz :)
  • Ok und wie viel % brauch ich da? Kann ich dann gleich mit rot drüber oder müsst ich paar tage warten?
  • 3 oder 6 % kommt drauf an wie dunkel deine Haare sind. Ich würde 2-3 Tage warten das sich deine Haare erwas regenerieren
  • @nici2 die directionstönungen greifen meiner meinung nach die haare nicht wirklich an... ich bin immer 2-3 std danach drüber mitm rot, wenn du die haare kalt auswascht erholen sie sich bissl besser... man sollte vl paar tage warten... ich habs nie gmacht und hatte keine probleme...
  • Frage an die KÄRNTNER MAMIS

wie viel Geld bekommt man nach der Geburt eines Babies? bei mir ist es schon 4 jahre her, kann mich nimma erinnern...
  • was sagts ihr zu solchen gehäkelten sandalen/schuhe?? :-?
  • @miKkii mooi lieb wo gibts die??
  • @mikKii die schauen ja rocjtig lieb aus ♡

Frage: ich habe eine helle kunstledercouch...naja die war mal hellbeige jetzt ist sie dunkel beige....womit kann ich diese auf vordermann bringen damit die wieder so hell wird? Habs schon mit babyöl usw versucht funktioniert aber nicht :(
  • @mona88 ich hab damals 500€ vom Land Kärnten erhalten. Das war aber eine Initiative vom ehemaligen LH. Darum weiß ich nicht ob es das noch gibt oder nicht. In den Medien hab ich zwar nichts mitbekommen, das es gestrichen wurde, aber das heißt ja nichts.
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 8. 07. 2014, 12:24
    @mona88 Unser Kleiner ist im oktober 2013 zur welt gekommen. Wir haben die 500 euro vom land kärnten bekommen und nochmal 500 von unserer gemeinde. Soweit ich weiß gibts des also noch. Kannst dich ja mal dierekt bei der Landesregierung erkundigen, die könnens dir ganz genau sagen.
  • @laroma und @funny alles klar super danke ;)
  • @mona88 Emilia ist im Februar geboren und wir haben 500 bekommen glaub ich. Kann aber nachschauen wenn magst. Mein Mann meint auch es waren 500
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 8. 07. 2014, 12:34
    @funny @laroma @fluffy84 darf ich fragen warum und woher ihr soviel Geld nach der Geburt bekommen habt?
    Ich glaub nicht dass ich was bekommen hab damals... oder ist das nur in Kärnten so?
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 8. 07. 2014, 12:46
    @Nici2 je niedriger der H2o2 umso länger dauerta aber das Haar hat genug Zeit um die roten Pigmente abzubauen! Je höher der H2o2 umso schneller gehts aber die Roten Pigmente werden nicht so schön abgebaut deswegen wird man damit meist oranger! Würds mit einem 4% machen(vl a bissl an 6% dazu kommt auf die Ausgangsfarbe an) und zuerst die Längen + Spitzen einstreichen und dann den Nachwuchs! :)
    Directions sind direktzieher haben keinen H2O2 dabei also sind die garnicht schädlich (kannst auch jeden Tag rauf geben) sie legen sich nur ums Haar deswegen gehts schneller wieder raus.
    Kannst also auch gleich nachm blondieren raufgeben aber bitte erst nach der Directions eine Pflege/Maske raufgeben sonst haltets dir ned gscheid :)
    Uns ja es is egal wenns orange bleiben wenn rot drüber kommt. Aber umso heller umso schöner! :)

Ahjaaa und die Directions waschen sich leicht aus... musst auch aufpassen wennst baden gehst kanns sein das koplett rot abrinnst, wennst a weisses Tshirt anhast und lange haare hast und schwitzt kanns abfärben...aufpassen beim runterwaschen....ned zuviel spritzen...unsere Badefugen waren pink ;)
  • @domi2010 das ist von Land zu Land verschieden. In Wien bekommst z.B. einen Rucksack mit Zeug (Babydecke,..).
  • da wär mir lieber die 500€ ich zieh nach kärnten :))

@bastian habs beii google gefunden
    aber weiss nicht ob die so gut sind..
    meine Tante kann das dan häkeln
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 8. 07. 2014, 12:47
    @citcat ah ok. na toll. Ich habe 2 Body, 1 Strampler, 1 Mütze und 1 Lätzchen bekommen. Alles war schon zu klein. :(
    Kärnten \m/ :-bd
  • @Domi2010 wir haben bei Mila bekommen: einen Rucksack mit Bodys, Pyjama, Spuckwindeln und noch irgendwas, eine Krabbeldecke, eine Dokumentenmappe mit Gutscheinen und einen Gutschein für unsere Gärtnerei - da konnten wir uns einen Lebensbaum abholen.

Ich hab auch wiedermal eine Frage - wie ist das mit Kleinkindern und Meeresfrüchten? Ich würde am Abend gern Spaghetti mit Garnelen machen. Er hat grundsätzlich schon mal Garnelen und Tintenfisch gekostet und fand's lecker. Ist das ein Problem?
  • @Domi2010
    sowas gibts bei uns auch nicht, von der Gemeinde haben wir Gutscheine für Babybedarf bekommen (ich glaub €30 oder €50), die man aber nur im Ort einlösen kann; sind eigentlich nur beim Bäcker einlösbar, obwohl man dort keinen Babybedarf bekommt, oder bei einem Landmaschinenhändler wenn man einen Trettraktor kauft.

Da ist Kärnten echt top!!
  • Ja Kärnten ist schon toll!!! :)) Von unserer Gemeinde gabs außerdem eine Schattulemit einer 2g Goldmünze. Damaliger Wert ca. 90 Euro. :x
  • @krümel22 gibts was anderes was so schön rot ist was nicht so leicht raus geht?
  • also ich habe von unsra gemeinde einen 100 euro bipagutschein bekommen + einen lebensbaum und wir eltern einen 50 euro essensgutschein
  • @laroma
    das ist wirklich eine schöne Idee von eurer Gemeinde :-)
  • @miKkii finde diese patscherl auch ganz zauberhaft...aber meiner Meinung wenig sinnvoll. Im alter unserer mäuse, die schon mobil sind und zum laufen anfangen finde ich es eher gefährlich, weil das schreit schon nach Sturz oder hängenbleiben.... :-SS
    und kleine Babys brauchens wohl auch nicht wirklich. Unsere kleine hat oft selbst gehäkelte (geschlossene) patscherl von der Nachbarin bekommen... die waren zwar zuckersüß, aber unpraktisch, weil immer einer verloren ging und das anziehen immer etwas mühsam war... da lob ich mir einfache socken :D
  • @Citcat: Rucksack - nichtmal den hab ich bekommen....
  • @happymama
    Babybay ist das babybecken :-) draußen ist das piratenschiff mit rutschen und spitz Möglichkeiten

Becken gibts 3. Ein kleines draußen, ein großes drin und das babybecken
  • ja du hast recht! bis auf das sie süsss sind wars schon :)
    aber vll lass ich welche machen und lass es für meine kleine als andenken an die mini füsse :D@renchen0086

@Barbara73 man müsste sich anscheinend dafür anmelden!
  • @miKkii: eh egal....aber Danke;-)
  • wurde mir so im Kh gesagt:-)
  • @Barbara73 den rucksack hat man sich auch dann abholen können bei der MA 11,aber so arg spannend ist der eh nicht find ich ...
  • @Nici2 rot fällt leider generell schnell raus.
    Majicontrast Rot (da braucht ma.vorher ned blondieren - wenn du ausgangsfarbe nicht zu dunkel ist- ist quasi alles in einem)
    Und dann mit den Directions oder Jeans Color immer wieder auffrischen damit sich die Roten Pigmente schön einlagern! (ist beides das selbe wobei ich find.die Jeanscolor halten besser)
    So machens die meisten!
  • Bekommt man das vom Land zugeschickt oda muss man sich da selbst kümmern? Haben nix bekommen und von der Gemeinde ein Handtuch unx ein Latzerl das wars.
  • bearbeitet 8. 07. 2014, 14:50
    Wir wohnen in NÖ und ich hab von der Gemeinde einen Gutschein vom C&A bekommen, ich glaub 50,- , und eine Dokumentenmappe aber da war nichts gescheites an Gutscheinen drin.
    Ein Lebensbaum wär toll gewesen...
  • @hamstermama ok also drinnen sind nur 2 becken das grosse und das babybecken? es ist so wir fahren knapp über 2 st u wenn sie aber für kinder von 1-4 jahren nicht viel bietet is das blöd deswegen meine frage
  • Ich bin aus OÖ und hab einen Gutschein in Werr von 70€ bekommen und eine Mappe. Sowie ein Kaputzenhandtuch
  • @Andromeda
    Bezüglich Garnelen glaub ich nicht das es ein Problem ist. Unser Kleiner ist jetzt 16 Monate und liebt Garnelen ;-) ;-)
  • Frage: weiß jemand ob man kind ins freiluftkino mitnehmen kann? Der film is ab 12, aber alice kapiert die filme ja noch garnicht und wird mit ziemlicher sicherheit eh schlafen. Weiß da jemand bescheid?
  • meinst du sowas wie autokino? @TabbyMew

• miKkii wrote:
    meinst du sowas wie autokino? @TabbyMew

Ja genau, halt nur ohne auto ^^ aber hat sich eh schon erledigt, meiner will das kind nicht dabei haben. Soll er allein gehn
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum