Hebammenausbildung Österreich

MrsBatmanMrsBatman

1,392

bearbeitet 3. 07. 2014, 09:44 in Smalltalk
Hallo, gibts es jemanden unter euch der diese Ausbildung macht? Ist eine Matura unbedingt Voraussetzung dafür? Habe nur gesehen dass man in Deutschland keine braucht und das eine normale Ausbildung wie Krankenschwester etc. ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen würde mich sehr dafür Interessieren, nur war mir damals Geld verdienen wichtiger als eine Matura zu machen und habe deswegen nur eine Lehre gemacht.

Kommentare

• Matura oder Studiensberechtigungsprüfung und wenn du nur ein odr zwei FH's hast wo du dich anmeldest dann erspar dir den ärger :( so leid es mir tut aber von meiner bekannten die tochter wollte eben "nur" nach Wien, Graz, Klagenfurt, Linz das war ausschlaggebend für eine absage mit der begrümdung das wenn man das machen will man überall die ausbildung macht. das heißt sie verlangen von die das du unziehen würdest
  • Ok nein umziehen habe ich nicht vor und etwas anderes in so eine richtung gibts es nicht mehr oder täusche ich mich ?
  • es gibt nur mehr die FH ausbildung :( wenn für dich nur eine oder zwei in frage kommen muss ich dich leider enttäuschen da bräuchtest extrem viel vitamin b :(
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 3. 07. 2014, 10:01
    Ja, Matura oder Studienberechtigungsprüfung für Medizin oder ein Diplom der Krankenpflege (falls es noch immer so ist). Ich mache es nicht, aber habe die Krankenpflegeschule gemacht und mir damals überlegt, die Hebamme anzuhängen.
  • Da wir im November unser Baby bekommen würde nur eine in Frage kommen. Werde dann wrsl doch bei Behindertenbegleitung oder Familienarbeit bleiben.
  • @MrsBatman du kannst es dir ja immee noch überlegen wenn dein Kind etwas älter ist :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum