Hallo Mädels..
hat von euch jemand noch Tipps für mich.. bin andauernd am Überlegen.. hab zwar ein paar Antworten bis jetzt erhalten, aber wäre soooooooo dankbar für noch mehr Erfahrungen..!!!
Bitte um Info, wie die Entbindung im LKH Villach war bzw. im ELKI in Klagenfurt bzw. warum ihr euch für das eine entschieden habt und für das andere nicht, bzw. vielleicht habt ihr auch von anderen Geschichten gehört. Ich würde sowohl in Villach als auch in Klagenfurt mit meinem Partner in einem Familienzimmer liegen wollen. Welche Vorteile und Nachteile gibt's? Stimmts, dass es in Klagenfurt keine Intensivstation gibt, wenn was mit dem Baby is, so dass die Mutter dann in Klagenfurt liegt und das Baby nach Villach verlegt wird? was hat weiters zu eurer Entscheidung beigetragen? hab mal irgendwas gehört, dass nach einem Kaiserschnitt der Mann nicht gleich zur Frau kann, ich glaub in Klagnfurt??
wäre echt soooooo dankbar für noch ein paar Hinweise!!!
und ebenso bzgl Frauenarzt. Habe Dr. Leipold, Dr. Herbst jeweils in Klagenfurt emfpohlen bekommen, Dr. Resch in Villach usw.. Bitte schreibt mir warum, die gut sind oder wen ihr noch empfehlen würdet und
DANKE an die, die mir bereits geantwortet haben!!!
Dr. Schluga und Dr. Dörfler sind angeblich gute Kassenärzte.. machen die alle Untersuchungen
bin jetzt beim Massetti in Villach und weiß noch nicht, wie oft er Untersuchungen macht.. ob das nicht bei einem Privatarzt häufiger ist, alle 3 bis 5 Wochen..
Bin soooo aufgeregt, bin zum 1. Mal schwanger..
Danke , Danke Danke für eure Hilfe... auch gerne Private Nachrichten schicken, wenn ihr wollt!!
lg
Kommentare
3,508
Entbunden hab ich (spontan) im KH Villach und war eigentlich sehr zufrieden. Erfahrungsberichte von Klgft kann ich leider keine vorlegen. Aber meine Schwägerinnen hatten in Villach KS und der Mann war bei beiden dabei.
NFM hab ich bei beiden SS nicht machen lassen und OS wurde bei Dr.Gellen im LKH Villach gemacht. Ist günstiger als in seiner Privatpraxis aber leider gibts keine 3D Fotos. (Ob er selbst ein 3D US- Gerät besitzt weiß ich nicht). Aber er erklärt alles bis ins kleinste Detail und davon waren wir sehr begeistert.
Edit: Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine schöne Kugelzeit. @};-
1,087
770
ich hab auch im elki spontan entbunden.ich war recht zufrieden.die hebamme war total nett und auch das personal auf der station.ABER du musst dich selbst um infos kümmer und das sie dir alles zeigen.mir hat dort niemand was erklärt.ich hatte zum glück eine supernette zimmerkollegin die mir alles gezeigt und erklärt hat
du musst also richtig nervig sein
wenn du dort was gezeigt bekommen
willst
das mit dem kaiserschnitt kann ich auch nicht bestätigen.eine freundin von mir hatte von anfang bis ende ihren freund dabei.der ist dann mit den schwestern mitgegangen wie die kleine auf der welt war.er war also immer und überall dabei.
ärztetechnisch hab ich sehr viel gutes von dr leipold gehört (mei nichte die auch grad schwanger is is dort) und auch dr dörfler ist super.wen ich auf jeden fall nicht empfehlen kann is der dr ropp (oder so ähnlich).ich selbst war/bin beim dr mori.
770
4,226
ich selbst hab bei der 1. Tochter im elki entbunden hmmm grad wenn es das erste Kind ist und man eh keinen Plan hat vom stillen oder sonst was... ich hab mich sehr allein gelassen gefühlt. ich hab davor den Geburtsvorbereitungskurs gemacht und dadurch vieles über das kh erfahren, während ich stationär war hab ich sehr wenig Unterstützung bekommen. man muss sich alles selbst erfragen.
wenn es rein um das medizinische geht ist das elki Klagenfurt jedoch das beste! meine Nichte zB kam in der 27.ssw auf die Welt und wurde bestens versorgt.
wenn dir jedoch das persönliche auch wichtig ist, kann ich das kh st. Veit empfehlen (baby würde bei Komplikationen nach Klagenfurt kommen). 2 Freundinnen waren in st. Veit und sind mit Betreuung sehr sehr zufrieden.
bez. Frauenärzte Klagenfurt, persönliche Erfahrung Kassenarzt bei Dr. Ropp (ganz ok), aktuell bei Frau Dr. Schluga (fachlich gut, menschlich naja a Frau halt, die anscheinend nicht immer bester Laune ist )
privatarzt Dr. Laussegger - hab bei ihm Nackenfalten und OS gemacht, er nimmt sich zeit, erklärt bestens und ist immer gut gelaunt.
eine private Ärztin aus Villach Frau Dr. Roll - sehr nett und kompetent, hat ihre eigene Praxis seit ca. 4 jahren und war zuvor in klu bei der gkk.
so sehr viel Info, hoff es hilft dir
770
3,508
Frau Dr. Roll \m/
860
Würd immer wieder hier entbinden! Kassenarzt kommt für mich so und so nich mehr in frage! Mein privater fa ist leider in meiner ss verstorben, da hatte ich alle 3wochen untersuchung! War dann kasse und der hat echt nur das nötigste gemacht,...!
1,087
19,908
4,226
ja habe diesesmal wieder im ELKI entbunden, es war viel viel besser. ich kannte mich ja schon aus und war überzeugt das ich stillen werde, egal was ist. und es war echt besser diesmal