Wochenbett Verlauf

bearbeitet 5. 07. 2014, 18:20 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mädels !
Ich habe vor 9 Tagen meinen kleinen Sohn bekommen , da ich alleinerziehende Mama bin bleibt natürlich alles an mir hängen was mir auch nichts ausmacht , ich merke nur das mir ständig übel ist und ich Unterleibsschmerzen habe (Nachwehen?)

Ich fühl mich auch total schlapp und so :(
Weis jemand was mit mir los ist?

Kommentare

  • ich kenn mich nicht aus, deswegen sag ich als erstes, im Zweifelsfall ruf bitte mal deinen Arzt oder im Spital wo du entbunden hast an.

    ansonsten google vielleicht mal baby blues. und dann is das nach der Schwangerschaft ja eine Wahnsinns-hormonumstellung.

    hast du jemanden der dir helfen kann?
  • solltest du noch stärkere unterleubsschmerzen bekommen oder du (wenn du stillst) da eine veränderung merkst dann ab ins KH mit dir könnten plazenta reste sein
  • @kea meine Mutter ist jetzt bei mir und kümmert sich um Noel während ich im Bett liege mit einen Kirschkernkissen! Hoffe es wird bald gut :(
    Ansonsten muss ich wohl wirklich ins Krankenhaus :(
  • Erstmal gute Besserung!

    Das mit der Übelkeit im Wochenbett hatte ich persönlich nicht. Aber dafür Nachwehen (am stärksten beim Stillen) da sich ja die Gebärmutter zurückbildet. Und so eine art Muskelkater untenrum (mir fällt dafür jetzt keine bessere Beschreibung ein)

    Ich hatte aber keinen Kaiserschnitt, da sind die Schmerzen vielleicht anders.
  • bearbeitet 6. 07. 2014, 00:17
    Die Nachwehen sind normal, da sich die Gebärmutter verkleinert und zusammenzieht. Daher sollte man viel auf dem Bauch liegen (Nackenrolle) und zwischendurch Wärmekissen rauflegen. Das Stillen unterstützt diese Nachwehen (Krämpfe), damit alle Reste rausgespült werden.

    Was auch hilft: Viel Frauenmanteltee trinken (Apotheke).
    Um den Kreislauf zu stärken, solltest du allgemein viel trinken und Salze zu dir nehmen: Kraftbrühe, Hühnersuppe usw.

    Falls der Wochenfluss sich plötzlich verändert oder stark nach Wundsekret riecht, solltest du zum Arzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum