Schnelle gesunde Rezepte

satrusatru

11,455

bearbeitet 10. 08. 2012, 08:50 in Smalltalk
Ich dachte ich mach mal ein Thema rund um Rezepte die man in der Stillzeit schnell und unkompliziert während Baby schläft machen kann und die obendrein auch gesund sind.

Falsche gefüllte paprika

3 bunte Paprika
Ca 1 Zucchini
1 El Öl
500g mageres Faschiertes
Ca 1 Tasse Reis
Ca 2EL Tomatenmark
2 Pkg passierte Tomaten
Salz Pfeffer Majoran

Paprika u Zucchini in mundgerechte Stücke schneiden
Faschiertes in Öl anbraten Paprika dazugeben Tomatenmark einrühren
Reis dazugeben Zucchini rein
passierte Tomaten dazugeben
Deckel drauf u auf kl Hitze solange bis Reis durch ist köcheln lassen
Abschmecken

Dazu Salzkartoffeln oder Ofenkartoffeln.

Ich koche immer nach Gefühl daher die ca Angaben

Freu mich auf neue Anregungen!!

Kommentare

• Mhmmmmmm, klingt ja sehr lecker ;-)
    Mein Tipp ist ein Basilikum - Risotto, mein Kleiner liebt das!!

1/2 rote Zwiebel in ein wenig Öl anbraten, Karotten und eventuell Zuccini klein würfelig schneiden und zugeben. Risottoreis auch mit hinein (glasig werden lassen, nicht braun), einen Bund frischen Basilikum zerpflücken und hineinmischen, mit 400 ml Gemüsesuppe aufgießen und köcheln lassen (bis keine Flüssigkeit mehr übrig ist); ca 25 g Butter und 1 EL Creme Fraiche einrühren, 40 g Parmesan unterheben und schmecken lassen :)
  • Kürbisgulasch

Zwiebel in Öl anbraten, würfelig geschnittene Kartoffeln dazu, etwas mitrösten und dann Kürbiswürfel dazu, auch kurz anrösten einen TL Paprika, etwas Tomatenmark und einen Schuß Essig dazu und dann mit Suppe aufgießen - köcheln lassen bis alles schön weich ist, abschmecken und geniesen. Man kann auch noch etwas Wurst reinschneiden.

Schmeckt lecker und kommt auch bei meinen Kindern sehr gut an. :-*
  • Hascheenudeln

Zwiebel anbraten, faschiertes dazu geben und anbraten bis es durch ist.
    Man kann dann auch noch paprika oder zuccini oder was einem so schmeckt dazu geben und mit anbraten. Dann gekochte spiralnudeln dazugeben ( die sind toll weil sich das faschierte da dann in die nudeln "reindreht") Dann würzen und fertig.
    Dauert nicht mal eine Viertel stunde!!
  • blattspinat in einen topf, etwas gemüsebrühe dazu, ein schuss maggi, würzen..
    bandnudeln/spaghetti egal was dazu kochen...

dann drunter mischen, fetakäse in paar scheiben schneiden, dazu geben, fertig...

ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
  • Ich mach mir gerne Lachs mit Kartoffeln und Salat.

Geht ganz einfach, ich hab immer TK-Lachsfilets zuhause die brate ich an und mach mir aus Frischkäse und a bissal Wasser eine Soße, gekochte Kartoffeln (kann ich die Kleine mitessen lassen) oder Bratkartoffeln dazu und einen Salat. Fertig :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum