Hi Leute.
Mein Kleiner (jetzt 9 Wochen alt) hat ständig hunger. Alle 3 Stunden (Anfang Stillzeit) schreit er so lange bis ich Ihn anlege und dann drinkt er aber eine 3/4 Stunde bis Stunde. Kennt Ihr dass, kann es vielleicht sei, dass meine Milch nicht sättigend ist. Beim zunehemen haben wir keine Probleme. Eher zu viel. War gestern beim Kinderarzt und mein kleiner hat die letzten 2 Wochen 1kg zugenommen. Lt. KA sollte er zukünftig etwas weniger essen, vielleicht hin und wieder etwas Tee trinken, aber dann habe ich den größten Zirkus. Bin schon beim überlegen ob ich abstille und mit Flaschennahrung anfange. Mir kommts schon so vor, ich tu den ganzen Tag nichts anderes als stillen und der Haushalt bleibt komplett auf der Strecke.
Danke für Infos und Ratschläge.
Lg. Kari
Kommentare
7,306
so ists nir auch gegangen bzw so ähnlich weil meiner hat keine 3h durchgehalten.. Natürlich kann es sein dass er einen entwicklungsschub durchmacht, wie lange geht das denn schon so? Ih habs für mich so gelöst, dass ich zufüttere. Er bekomnt nachts und wenns anlegen grad gar nicht geht ein fläschchen und sonst die brust. Seitdem funktionierts super! Und wichtig ust es ha auch wie es dir geht, es nacht einen selber ja auch fertig so eibe situation. Das spüren die kkeinen ja auch. Ganz abstillen würd ich noch nicht für nitwendig halten. Wenn dir mein tipo zusagt, siehst du es eh wies geht. Allerdings kann es auch sein, dass wenn die muttermilch für ihn zu wenig ist, das die pre auch nicht den gewünschten erfolg bringt, war bei mir so. Aber nit der 1er funktionierts jz toll
Alles liebe!
1,788
Deine Milch ist sättigend, sonst würde dein Kurzer nicht so fleißig zunehmen! Würde sich ja widersprechen, oder?
Jedenfalls kann es auch ein Schub herum sein, ein Wachstumsschub oder wie auch immer.
Lass das Gerede vom KiA aber bitte erst mal sein, ein Stillkind kann man nicht überfüttern.
Bei Fragen die das Stillen betreffen am Besten an eine Stillberaterin wenden oder die La Leche Liga.
http://www.lalecheliga.at/
Stille ruhig nach Bedarf!
Das einzige, was du probieren könntest, ist, ihm einen Schnuller zu geben. Vllt nuckelt er nur, da er deine Nähe braucht.
Irgendwann entwickelst du ein Gespühr dafür, falls du es noch nicht hast. Dann merkst du, wann er trinkt und wann er einfach nur nuckelt. Vorsichtig abdocken und Schnuller reinschieben, evtl ein, zwei Tropfen Sab simplex drauf und das wars.
Tee oder Wasser braucht er nicht, bleib bei der Muttermilch.
Du hast vermutlich einfach einen kleinen Kraftprotz, der viel wachsen und zulegen muss!
Zum Thema Haushalt... Ja, das ist halt so anfangs und du solltest dir da keinen Stress machen. Setze dich nicht unter Druck, sondern achte auf das, was dein Baby will.
Was auch Abhilfe schaffen könnte, wäre ein Tragetuch oder eine Trage, wenn du ein Baby hast, dass sehr auf Körpernähe und Mama fixiert ist, kann dir das helfen. Nebenbei kannst du Haushalt machen.
LG
aber wende dich wirklich bitte an eine Stillberaterin, ein Kinderarzt studiert nicht Muttermilch.
7,306
Was auch sein kann ist, dass dein kleiner erst trinkt und der rest nur beruhigung ist, da ist ein schnuller dann hilfreich.
Aber wenn du selbst nervlich dann schon recht fertig bist, hilf dir ruhig selbst und gib ihn vl mal a abpumpte milch im flascherl, das kann der papa ja auch oder wenns eben nimma geht, zufüttern. Ist ja auch nix schlimmes
530
1,405
Ein Tipp der mir sehr geholfen hat: Der Haushalt ist das geduldigste!
Lg Gina
PS: Vielleicht kann dir ja jemand im Haushalt helfen??
1,122
Ich glaub es waren echt Wachstumsphasen, das Buch "Oje, ich wachse" hat mir oft geholfen. Da gehts so um Entwicklungssprünge und bei uns hat gaaaaaaanz viel zugetroffen. Es gibt auch im Internet eine Homepage www.ojeichwaschse.de
492
Und auch hier poste ich wieder meine Lieblingsseite
http://www.rabeneltern.org/index.php/ammenmaerchen/stillen-ammenmaerchen
377