Baby hat gekrampft

eraTiiceraTiic

124

bearbeitet 10. 08. 2012, 21:49 in Gesundheit & Pflege
Ich bin so fertig heute ...

Meine kleine 7. Monate hat heute morgen plötzlich angefangen zu krampfen .
Ich hab sie gerade gewickelt und wollt die windel wegwerfen
und denk mir noch warum auf einmal ist sie jetzt so still
und sie schaut mich mit so einem komisch abwesenden blick an und
fängt an zu krampfen.

Mir blieb die luft weg ich hab mich so hilflos gefühlt.
Mein Mann hat dann die Rettung gerufen.
Und als die da waren waren es zwei so Jungs vom Zivildienst
ich konnte nicht mehr und fing sofort an zu weinen.

wir wohnen sowieso schon in der pampa absolut und dann schicken die mir
so junge burschen die nicht mal mehr wissen wie viel sie letztes wochenende gesoffen haben
ich hab die zwei nähmlich auch noch persönlich gekannt

ich war am ende ich weiß nicht was mit meiner kleinen los war sie weinte danach und hörte einfach
nicht mehr auf ganze 20 minuten dauerte es bis der notarzt endlich da war und
uns ins kh brachte

ich bin so froh das das im endeffekt normal ist hat der arzt gesagt manche babys machen das nach der
aufwachphase und das ich die selben "anfälle" auch hatte als ich ein baby war und meine mutter ebenso
bräuchte ich mir nichts zu denkenn er hat mir ein krampflösendes mittel mitgegeben
und dann sind wir nach hause

ich bin jetzt so fertig ich mach mir torztdem solche sorgen um meine tochter ich weiß nicht
ich kann an ncihts anderes mehr denken

Kommentare

• ach du meine güte, das ist ja unvorstellbar. zum glück ist alles gut. jetzt lässt du sie wahrscheinlich die ganze zeit nicht aus den augen. das erschreckt mich jetzt voll.

das mit den zivis ist wieder so typisch, da könnt ich mich grün und blau ärgern.
  • Blöde Frage aber was ist krampfen?? Ist das so als hätte baby am ganzen Körper nen Krampf so wie wir das kennen??

Außerdem dachte ich muss bei einer Rettung immer ein Arzt mitsein??? zivis dachte ich fahren das Auto u assestieren vl noch.... ?! Ich würd mich denk ich beschweren!!
  • Wow ich glaub dir dass du nun total fertig bist :/ Aber wenn es "normal" ist und alles gut, dann ist das ja schon mal was.
    Das da nur 2 Zivis gekommen sind und da kein richtiger Sani dabei war wundert mich auch sehr. Vielleicht solltest du da echt mal nachfragen, glaub nicht dass das erlaubt ist, auch wenns bei dir jetzt leider so war, könnte damit vielleicht verhindert werden, dass beim nächsten auch wieder nur 2 Zivis hingeschickt werden.
  • hallo,

kann euch versichern, dass zivis auch alleine fahren dürfen! Und ich kann euch auch beruhigen: Zivis genießen genau die gleiche ausbildung wie sanis 160 Stunden Theorie und dann haben sie eine prüfung. Bin selbst ehrenamtlich bei der Rettung und habe die ausbildung zur Rettungssanitäterin gemacht. Im Kurs für Zivis gehts sogar oft NOCH genauer zu bei den prüfungen!

Ja und dann noch zur frage, ob denn nicht auf jedem auto ein arzt sein müsste: NEIN.
    Zuerst wird ein Rettungswagen geschickt, und ein Notarzt kann nachgefordert werden oder gleich parallel angefordert werden und dann kommen gleich beide (rettungswagen + Notarzt)

Lg Nici :)
  • ja gekrampft hat sie am ganzen körper mit den muskeln gezuckt gaaaanz schlimm

ich glaub ja schon das die die gleiche ausbildung genossen haben
    aber es ist nicht leicht für mich oder ich glaub für keine mutter wenn du die kennst zivis kennst die kommen und weißt wie breit die jedes wochende sind
    und das die 0 ahnung von kindern haben das bist du halt deinfach fertig ich hätt da schon mehr vertrauen wenn ein erfahrener sani kommen würde

ich bin froh heute haben unsere nachbarn erzählt das deren kinder das auch hatten die eine mami meinte das das wohl am rauen klima hier liegen würde da ja die schaltzentrale im gehirn noch nicht ausgebildet sei und die das wetter mehr spüren
  • Dass zivis die gleiche ausbildung und prüfung machen müssen hab ich auch gewusst,da mein bruder erst zivi war und dann auch ehrenamtlich sanitäter.aber dass zivis trotzdem allein fahren dürfen wusste ich nicht!man lernt nie aus ;)
  • kommt vl auch aufs bundesland und die dienststelle drauf an. ich weiß es von niederösterreich :)

lg
  • Ja wir sind aus Oberösterreich. Das kann dann schon sein. Eigentlich sollte man ja auch Zivis alleine rausschicken können, da sie die Ausbildung ja haben, aber wie wir alle wissen, gibt es in den Alter halt auch viele junge Männer die ihre Aufgabe da nicht sehr ernst nehmen und es halt nur machen weil sie es machen müssen. Außerdem sind da bestimmt auch viele dabei, die aufgrund mangelnder Erfahrung da schnell nervös werden könnten. Naja wie dem auch sei, gut dass es deinem Kind gut geht und es nichts schlimmeres ist.
  • Um das gehts ja, ein sani wird sicher mehr Erfahrungen haben wie ein zivi der kA das ganze vl a halbs Jahr macht u deshalb find ichs ehrlich gesagt a Frechheit dass es das gibt. zumindest sollte ein sani anwesend sein u genau vom alter mal ganz abgesehen ....
  • in der rettungsstelle, in der der anruf eingeht, sollten doch sofort die alarmglocken läuten wenn es ein um ein baby geht und alles hinschicken was dienst hat. übertrieben gesagt...
  • @tschutschu möchte man meinen gel!?
  • wahnsinn.....
  • Oh, das ist ja echt ein horror. Zum Glück geht es deiner Maus wieder gut! Ich kann mir vorstellen wie es dir dabei geht, wenn da nichts machen kann.
    Ich wundere mich auch, denn immer wenn es um ein Baby oder Kleinkind geht sollte doch immer gleich der Notarzt kommen...so hab ich es mal von einem Arzt gehört.
  • Ich frag mich wenns was schlimmeres gewesen wäre wos wirklich um die wurst geht ich möcht mir gar nicht ausmahlen was passiert wäre
  • ja, dass sie nicht gleich einen notarzt geschickt haben find ich auch wild. aber das schlimme ist, dass das keine ausnahme ist. eine bekanntevon mir ist mal total neben der spur gstanden und ich hab gfragt waslos ist, und sie hat gsagt, dass das kind von ihrem kollegen in einen elektrischen fleischwolf griffen hat. dann waren 4 finger fast ganz ab und nicht mal da habens gleich den notarzt mitgschickt!!!!!

schlimm oder?

Lg
  • @nici wahnsinn ich versteh ned wie sowas geht da gehts einfach ned das ma menschen warten lässt da drehtja die mutter durch und hat an herzinfakt und an nervenzsammen bruch auch gleich mit

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum