Boah ich bin grad sooo heiß! Meine Tochter (14) hat sich sooo auf die Ferien bei ihrem Papa gefreut. Er wohnt seit einem Jahr 1000 km entfernt in Norddeutschland und sie sehen sich durch die entfernung nur selten. Vorher haben sie sich jedes Wochenende gesehen und sie liebt ihren Papa über alles.
Schon im November haben wir vereinbart, dass sie 3 Wochen zu ihm darf im Sommer, er durfte sich aussuchen welche Wochen, weil wir uns mit dem Freinehmen leichter tun. Haben uns ganz nach ihm gerichtet. Seit gestern ist sie dort, und er hat keinen einzigen Tag frei! Und gesagt hat er das auch keinem.
Muss morgens um 7 aus dem Haus und kommt 10 Stunden später wieder heim.
Jetzt sitzt sie in einer Kleinstadt, fadisiert sich 10 Stunden am Tag, kennt dort keinen und ist super traurig.
Hab ihr schon Vorschläge gemacht, ob nicht irgendwo Mädels in ihrem Alter sind, die sie kennenlernen könnte, oder ins Schwimmbad. Aber allein traut sie sich auch nicht.
Sie hat so geweint am Telefon, hat für ihren Papa hier so viele Sachen mit ihren Freundinnen abgesagt und sogar ihre Lieblingssportwoche sausen lassen für ihren Vater und nun sowas...
Hab ihn gefragt, warum er denn nix sagt, denn dann wär sie nicht 3 Wochen sondern nur ein Wochenende zu ihm gefahren... Ihm ist das völlig wurscht, sie könne ja lesen.
Na sehr super. 10 stund am Tag lesen.
Boah ich könnt den grad so in den hintern treten, so kenn ich mich gar nicht.
Kommentare
6,177
Deine arme Tochter,,, kannst du sie holen oder so... Sie tut ma voll leid, von ihrem Vater so verletzt zu werden arme Maus...
21,827
ich weiß noch wie ich 14 war und ferien hatte-da war ein tag daheim schon absolut vergeudete zeit
2,617
Sie hat ihn halt so lieb und überlegt ob sies nicht durchdruckt damit sie ihn zumindest am we hat.
Da ist sie noch zu wenig rebellisch, bzw. Hat sie nun bedenken ihn zu enttäuschen, wenn sie wieder fährt.
Achje, ja grad in dem alter... Mit 16, 17 ist das vielleicht was anderes, ich selber war erst später in der lage, das alleinsein zu geniessen.... Aber mit 14!
Ach ja, er hat jetzt noch gesagt, dass er im september urlaub genommen hat weil er da mit freunden urlaub machen will...
Bin entsetzt!
2,617
Muss jetzt irgendwie gelassenheit üben, weil ich kann eh nix tun ausser ihr mut machen früher heimzukommen.
2,243
2,617
Vielleicht ist es auch gut so, dass sie sieht, wie er ist.
2,323
828
also das ist ja echt arg!! Er hat keine Zeit für sie und sie putzt ihm jetzt auch noch die Wohnung!?!
Wenn er das sieht, dann sollte er sich echt in Grund und Boden schämen, das arme Mädl!!
6,952
nein im ernst das is voll arg!!! ich weiß nicht wie eure gesprächbasis is aber kannst du dem Vater nicht ins gewissen reden??
828
du kannst ziemlich stolz auf deine Tochter sein!
2,617
2,323