Krankenversicherung - Bekommt man Geld für die Entbindung?

2»

Kommentare

  • Ich bin bei der Uniqa und habe in einer privatklinik entbunden! Geld hätte ich nur bekommen wenn ich dritte Klasse gelegen wäre! Hat sich im Sanatorium aber eh von selbst erübrigt ;) es gibt so viel Klauseln was einem da in die Quere kommen können. ..hätte mich auch schon auf die entbindungspauschale gefreut ;)
  • Ich hätte da auch eine Frage zu der Zusatzversicherung.
    Ich habe auch die von der Merkur. Zahle rund 75 im Monat (habe aber auch noch andere Leistungen dabei).
    Mein Freund hat auch die gleiche und bei dem steht auch der Punkt mit der Geburtskostenbeihilfe drinnen.
    Bekommt jetzt der Mann auch den Zuschuss wenn er Vater wird?
    Ich habe bereits auch direkt zur Merkur hingeschrieben, aber bekomme da leider keine Antwort.

    Vielleicht hat von euch schon wer Erfahrung damit?

    LG
  • Und wie heißen solche versicherungen? Macht mich jz auch neugierig , da gibts ja zB bei der Merkur sehr viele verschiedene
  • Ja ich hab knapp 800€ bekommen
  • Ich hab die Privatklasse Novum und Privatklasse ambulant basis.
    Bei mir sind dir normalen Leistungen (erste Klasse, Tagesgeld, Operationskosten) und zusätlich habe ich noch Privatarztkosten, Arzneimittel, physiotherapeutische Behandlungen, Geburtskostenbeihilfe (1500 EUR) und Heilbehelfe (für Augen) dabei...
    Es gibt aber soviel verschiedene Pakete und Zusammensetzungen.

    Ich würde mich da echt mit einen Versicherungsvertreter zusammensetzen wenn du auch daran denkst eine private Zusatzversicherung abzuschließen
  • Ja das werd ich mal machen :)

    Wo aber zB meine Cousine meinte sie hat seit 15 jahren diese versicherung und brauchte sie erst einmal.. Und das sie eig so viel geld investiert hat und es sich kaum rendiert, weil sie zB zwar ein einzelzimmer bekommen hat bei der Geburt, aber die verpflegung und die pflege tzd nicht besser ..

    Hab halt bei solchen versicherungen immer bedenken, ob es sich lohnt, oder man dann jahre lang geld zahlt das man nie wieder sieht, weil bei einer monatlichen Rate von zB 70€ hätte man diese 1000€ die man bei einer geburt bekommt nach 1 jahr auch gespart, wenn man halt sparen kann ohne es auszugeben *gg*
  • Es gibt manchmal auch Angebot dabei bei einer Versicherung...
    Ich kann zb alle zwei Jahre in ein Gesundheitshotel für 3 Tage (2 Nächte) mit Halbpension fahren. Zahlt alles die Versicherung, nur für die Getränke müssen wir selber aufkommen.

    Das nutzen wir immer aus (mein Freund hat auch die gleiche Versicherung).

    Ansonsten bekommt man auch einen Teil zurück wenn man ein Jahr keine einzige Leistung in Anspruch nimmt. Das ist aber nicht viel.

    Ich hole mir aber im Schnitt pro Jahr ca. 500 Euro von der Versicherung zurück und zusätzlich machen wir alle zwei Jahren den Kurzurlaub.
  • Bin bei Generali, hab auch die Geburtspauschale von 600,- + Taggeld wenn ich mich 2. Klasse leg, ansonsten bei 1. Klasse im Zweibettzimmer 600,-

    Muss sagen hab die Versicherung seit 09/2013 und hab sie im 02/2014 leider schon das erste mal gebraucht. Komplettes Knie kaputt, hab mich dann drei Tage Sonderklasse gelegt mit OP, Kosten dafür 2895,- hat alles die Versicheeung bezahlt, dann 10/2014 nochmals OP am Knie, hab mich aber dann 2. Klasse gelegt, da es mir egal war, wieder 3 Tage Aufenthalt, Ergebnis: 600,- Taggeld + 1200,- Genesungsgeld + Kosten fürs KH.

    Zahlt sich also aus so ne Versicherung, auch wenns besser ist wenn man sie nicht braucht.

    Aja zahl für die Unfall inkl. Krankenversicherung 46,- jedes Monat.
  • Ok na das hört sich nicht so schlecht an! Werde auf jeden fall mal mit dem versicherungsmakler meines mannes reden ;)
  • @kathii_juliana92
    zahlt sich aif alle fälle aus, war vorher bei der Merkur, hab über 7 Jahre umsonst eingezahlt und sie dann gekündigt da ich sie nie gebraucht hatte und bei meienr Polizze zu wenig drinnen war, hab dann eben die bei der Generali abgeschlossen und schwupps ein halbes Jahr später schon gebraucht.
  • Wie funktioniert das denn wenn der Ehemann privat krankenversichert ist?? Kriegt man da auch was oder muss ich da auch eine Versicherung haben??
  • Meinst du wenn bei seiner Polizze drinnen steht dass es einen Geburtskostenzuschuss gibt?
    Ich habe bei meiner Versicherung bereits nachgefragt wie das aussieht, aber habe bis dato noch keine Antwort bekommen. Ich glaube ich werde sie anrufen.
  • @Kate_87 Ich habe jetzt bei meiner Versicherung eine Antwort erhalten. Es bekommt nur die weibliche Versicherte einen Zuschuss. Wenn der Ehemann/Vater privat versichert ist, bekommt die Frau nichts. Die Versicherung gilt nur für den/die Versicherten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum