Sammelwahn

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 10. 07. 2014, 20:00 in Smalltalk
Ab wann hat man einen Sammelwahn? Was hebt ihr so als Erinnerung auf oder sammelt ihr und in welchem Ausmaß?!

Kommentare

• ich denke wenn man nichts wegschmeissen kann bzw sich nicht trennen kann und für alles eine ausrede hat das man es braucht...

ich hab typische frauensachen gesammelt... schals/tücher....ohrringe;uhren!
    jetzt staubt es vor sich hin :D

pers. kenne ich keinen der einen sammelwahn hat...
  • Und wenn man es nachher bereut, dass man sich von etwas getrennt hat?!

Du hast sie aber immer noch? ;)

• Ich hab so einen Tick schachteln und Dosen zu sammeln : weil man könnt sie ja brauchen ;-) als wir aus dem Büro das kizi gemacht haben hab i mi von sehr vielen getrennt. Aber es fängt schon wieder an ;-)
  • Oh ich / wir sammeln auch sehr viel :-D
    Mein Mann viel computerzeugs weil er damit rum bastelt (und diese mini-LKWs) und ich hab eine DVD und CD sammlung, von früher aber noch, mag ich nur einfach nicht weggeben
  • Ich hab mal gemerkt das ich alle Sackerl aufgehoben hab und ich es zu schaden fand um sie wegzuwerfen ( Hofer, Billa, Apotheke, so Einkaufssackerl halt)
    Hatte schon unzählige und NIE gebraucht, dann hab ich sie mal weggeschmissen, jetzt mach ich das nicht mehr :D
  • Ich hatte auch aus meiner Kindheit und Jugend noch extrem viel...Biletts, Staubfänger aller Art, mitunter noch Notizblöcke, Kalender ich weiß nicht was. Das landete beim Auszug als Erwachsene im Müll sonst hätte ich tausende Kartons benötigt und mein Schatz wohl zum Zusammenziehen nein gesagt :(:D
  • Wenn ihr ausmisten, sucht ihr dann manchmal was davon wieder???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum