Ich habe gerade gemerkt, dass mein Sohn diesen Ausschlag nur an den Füßen hat. (Fußsohle bis Knöchel)
Es dürfte auch jucken da er dauernd hingreift.
Sollte ich mal mit Fenistil schmieren?
Kennt ihr das?
Fieber oder Schmerzen hat er keins, oder´?
Irgendwie sieht es so aus, wie bei unseren als sie die Hand-Fuß-Mund Krankheit hatten. Aber da hätte er auf jeden Fall um oder im Mund auch Flecken.
Ist er durch hohes Gras gelaufen?
Sonst lass es lieber mal anschauen, falls es nicht besser wird.
Aussehen tut der Ausschlag so wie bei meinen Kindern bei der mund-hand-fuß Krankheit. Aber muss es nicht sein. Und Wen er kein Fieber hatte dann glaub ich es fast nicht.
Aber wie gesagt kann auch was anderes sein.. Meine Tochter hatte auch mal Ausschlag an den Füßen weil sie marillen nicht vertragen hat. V.l verträgt er ja irgendwas einfach nicht.
Kanns sein das er v.l die windpocken bekommt? Die fangen auch meist so an. Aber das sind eben nur Vermutungen. Aber Wen er auf der schläfe auch welche hat dann ist es bestimmt nicht die mund-hand-fuß Krankheit. Aber du gehst eh heute zur mutterberatung die sagen es dir genauer.
So die Ärztin bei der Mutterberatung meinte dass es wahrscheinlich mit einer Infektion zu tun hat. Grippaler Infekt oder so. Im Mund hat er keine Bläschen.
Sollte er Fieber bekommen oder der Ausschlag schlimmer werden müssen wir eh wieder zum Arzt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,657
Irgendwie sieht es so aus, wie bei unseren als sie die Hand-Fuß-Mund Krankheit hatten. Aber da hätte er auf jeden Fall um oder im Mund auch Flecken.
Ist er durch hohes Gras gelaufen?
Sonst lass es lieber mal anschauen, falls es nicht besser wird.
16,197
Durch hohes Gras ist er auch nicht gelaufen.
Zum Glück ist heut Mutterberatung, da werd ich die Ärztin gleich fragen.
1,146
16,197
@meli_1990 hatten deine Kinder diesen Ausschlag vorm Fieber?
1,146
1,146
16,197
Naja mal sehen was die Ärztin sagt.
Er hat ein paar Punkterl auch an den Handgelenken hab ich gesehen.
1,146
16,197
1,146
6,657
Bin ich jetzt auch gespannt, was das für flecken sind... :-?
16,197
1,146
@xxxisabellaxxx wann habt ihr den mutterberatung?
16,197
1,146
16,197
3,957
1,146
6,657
Unsere hatten erst Fieber, dann Schmerzen im Mund und dann den Ausschlag.
3,353
Bei Sophia wurde die Hand Fuss Mund Krankheit heute diagnostiziert. Ich hab in dem Thread ein Foto online gestellt!
16,197
Sollte er Fieber bekommen oder der Ausschlag schlimmer werden müssen wir eh wieder zum Arzt.