Baby (fast 7 Monate alt) verweigert Flaschennahrung

AdelaAdela

170

bearbeitet 16. 07. 2014, 01:08 in Ernährung & Stillen
Hallo!

Hoffe irgendwer kennt sich bissi aus bzw hatte sowas auch. Mein kleiner Sohn verweigert jetzt schon seit fast ner Woche seine Milchnahrung (Aptamil2) er verspürt generell um egal welche Uhrzeit keinen Hunger das einzige was er immer aufisst ist sein Abendbrei und Obst...Gemüse will er noch immer nich grad mal paar Löffel hab sogar schon zur Not mit Fleisch probiert will er auch nicht also nur löffelnahrung Obst und Brei will er aber auch nur wenn ich es anbiete er weint auch gar nimma kurz vorm hungrig werden Flasche will er am liebsten gar nimma manchmal hocken wir ne Stunde bis 1 1/2 bis er zumindest die Hälfte trinkt bin echt irritiert und weiß nimmer weiter weil er kann ja nicht ganzen Tag nur Obst und Brei essen...

werde morgen eh gleich Kinderärztin anrufen...hab gehofft das vll jemand auch so ne "Phase" hatte und mir Tipps geben kann bzw mich beruhigen...sein 2ter Zahn kommt aber das stört ihn eigentlich eh nicht er meckert nicht wie beim ersten weint nicht ist eig eh immer super drauf und Fieber hat er auch nicht :S

Hilfe! Ich finde er is zu Jung um schon ganz mit der Milch aufzuhören oder?
Vielleicht ist das wirklich nur ne Phase :-/ LG!

Kommentare

• Hmmm, kann dir keine Tipps in dem Sinn geben, aber ich würde es auch mit der Ärztin besprechen... Wieviel Gramm brei ist er denn jetzt ca. Am Tag und wieviel Milch schafft er am tag?! mit 7 Monaten würde ich die Milch auch nicht unbedingt abschaffen, ich finde auch das es zu früh ist...
    Trinkt er nachts?!
    Trinkt er Wasser oder so zusätzlich?!
  • Ich bin zwar eine stillmami, muss aber wegen Medikamenten am vormittag auch ein flaschi geben. Ich bin sicher keine Expertin,aber meiner hat mir aptamil und beba verweigert - will ausschließlich hipp...vielleicht liegt daran?
  • @favole deine maus wollt auch relativ bald ka flasche mehr, goi?

ruf auf jeden fall die ärztin an. ich würd mal tippen, dass es nur eine phase ist. dass ihm das essen einfach mehr spaß macht. trinkt er indes wasser? zB aus einem Becher oder einem Strohhalmbecher? also nicht aus den flaschen, aus denen er milch trinkt? das wollte meiner zB gar nicht. .. wie wuzl22 sagt, kanns auch sein, dass ihm einfach nimma schmeckt, weil er jetzt "besseres" kennt :)
  • Hallo... ja meine hatte mit 8 Monaten mal so eine Phase da wollte sie keine, dann gings wieder 2 Wochen dann hats ganz aufgehört mit 9 Monaten ca. Und seit 2 Wochen trinkts in der früh wieder eins.
    Ich sag mal solange er anderes isst und genug Wasser/Tee trinkt seh ich da kein Problem.
    Ich hab vor 2 Wochen aber andere Nahrung gekauft und die trinkt sie aber ob es daran liegt wage ich zu bezweifeln.

Trinkt er normale Milch?
  • ich hab ca.1 monat gestillt danach aptamil genommen bis jetzt wollte er es immer...trinkt nur das..seit wir beikost dazu haben trinkt er wasser manchmal tee ca 250-350 ml am tag nur das problem jetzt wo er die milch(aptamil2) nicht will hab ich nich wirklich viel auswahl..ich kann ihm doch nich immer brei geben oder? gemüse wie gesagt hasst'' er da probier ich es zwar jeden tag aber nja mehr als paar löffel mag er nicht also bleibt uns nur obst und brei habs ihm schon versucht in die hand zu geben aber er nuckelt nur bissi drann und hauts wegoder sollte ich noch etwas probiern?icg versuche immer wieder ihm etwas gesundes anzubieten aber es schmeckt ihm wohl nich so sehr wie obst und brei... ich weiß nicht wuzl22 denke auch nicht das es daran liegt schwer zu sagen... kathi0816 er schläft von 19-04 morgens dann kriegt er flaschi aber das verweigert er jetzt auch am morgen(kein hungergefühl) zeigt mir einfach gar nimma so richtig das er hunger hat er wirkt immer so als hätte er keinen hunger er sagt'' halt nur zu obst und brei nicht nein aber auch da meldet er sich nich von selbst sogar das biete ich einfach von selbst an er tut halt nimma so als ob er wirklich hungrig is komisch zum erklären.... also wir haben den brei jetzt immer abends das funkt sehr gut 140-150 ml 50 gr.ca aber glaubt ihr is es gut ihm den brei öfter am tag anzubieten immerhin is dass das einzige was er nicht ausspuckt und wegstoßt...wasser tee trinkt er brav und essen is grad schwierig ich denke milch wäre halt trotzdem noch wichtig für ihn... wenn die milch wirklich nimma will die nächste zeit weiß ich einfacch nimma was ich geben soll tagsüber will gern das er gemüse mag oder von mir aus fleisch weil ein einfacher brei mit früchten usw is ja auch nich optimal oder? kartoffel und zuchini wollte ich heute mal probieren drückt mir die daumen...:/
  • Welche Gemüse Sorten hast du denn durch?! kochst du selbst?! mein kleiner hat mir selbst gemachten brei verweigert, ab und zu ein paar löffel, Gläser ist er brav... Das Obst isst er in zimmer Temperatur oder?? Vil. Mal Gemüse in gleicher Temperatur geben, meiner hat zb. Am Anfang nur erwärmt gegessen... Vil. Isst deiner lieber kühl?! Es gibt halt oft so Kleinigkeiten die ihnen nicht passen und ich probiere dann wirklich jeden Aspekt durch.. Zb. Das isst er - es hat diese Konsistenz, diese Temperatur und hab dann anfangs probiert (bei uns wars umgekehrt er mochte Gemüse mit Fleisch und allem aber kein Obst) , dann hab ich anfangs das Obst auch ein bisschen erwärmt und siehe da... Er hats dann gegessen... Als er sich an Geschmack gewöhnt hat hab ichs irgendwann in normaler Temperatur gegeben...
    Aber abklären würde ich es, eventuell auch eine andere Milch Nahrung geben meiner hat dann auch auf einmal seine eigentliche Marke nicht mehr gewollt /vertragen....
    Wirklich zeigen Tuts mein Zwerg auch selten das er Hunger,hat, ab und zu das er zu raunzen beginnt, da muss er aber echt lange nichts gegessen haben...
  • pastinake kürbis karotte usw so gut wie alles..selbstgemachtes gemüse mag er noch weniger...obst eig immer egal wie und von wo...ja genau vll hast du recht mit d.temperatur werde ich mal probieren,laut ärztin soll ich noch ne woche abwarten bevor wir zu ihr müssen falls sich nichts ändert dazu is er auch noch sag ich mal früheinschläfer und schläft nachts gut so das er eh keine flasche will außer 4 uhr morgens was aber jz auch schwierig geworden ist...zuchini mag er auch nich kartoffel mag er nimma...mal sehn wie die nächsten tage werden..danke dir wäre um ehrlich zu sein nich drauf gekommen wegen temperatur war immer sehr warm das gemüse und fleisch...oh man babys ^^immer ist ietwas los...aber sonst wäre es ja auch fad (; lg
  • Hallo hoff ihr könnt mir weiter helfen ... Mein Sohn 4 Monate verweigert seit gestern am Abend seine Flasche er trink mit nur Tee ... Mach mir schon solche Sorgen ich weis nicht was ich machen kann das er wieder eine Trink... ;(
  • hast du milch gewechselt? ich würds ihm weiter anbieten und morgen sonst bei der kiä mal nachfragen, was du machen kannst.
  • Ich hatte mit meinem zwerg die gleichen probleme und hab sie immer wieder, dann wann er Zähne bekommt. Da trinkt er nur aus einer harten schnabeltasse...zusätzlich musst ich alle 1-2 Monate Nahrung wechseln, keine Ahnung vl wollt er Abwechslung
  • Ich selbst kenn das von meinem kleinen nicht, aber meine Mutter hat mir erzählt das ich mit 8 Monaten kein flascherl mehr wollte. Sie hat mir dann jeden Tag eine Suppe gemacht und brei. Am Abend könntest du ihm ja einen himmeltau machen, ich hab's immer mit Wasser verdünnt und Obst eingemischt. Vielleicht kannst du ja so diese Phase überbrücken und ihm immer wieder die Flasche anbieten.
  • AdelaAdela

170

bearbeitet 26. 07. 2014, 15:59
    Also elmin trinkt jetzt wieder brav und Stuhlgang is auch wieder ok! Wahrscheinlich echt wegen den Zähnen! Jedoch will er am Abend mit uns mit essen hab mir jetzt Gewürze gekauft die für ganze Familie passen und das isst er gerne ohne aber nicht,kann ich aber verstehen schmeckt ja selbst mir nicht wirklich himmeltau hatten wir auch aber das mag er nich wäre zwar günstiger aber gut Hauptsache es schmeckt ihm wieder!
  • günstiger ist es aber ich merke es bei.der milch also ist es gar nicht so günstiger!:)
  • Ja stimmt auch wieder wenn man Milch andauernd kaufen muss(:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum