Hallo!
Vielleicht geht es ja nur mir so, da ich nach 2 FG auf diese Frage vielleicht etwas empfindlich reagiere...
Trotzdem nervt es mich wenn alle Leute fragen, wann mein Mann und ich Nachwuchs bekommen. Am liebsten würde ich sagen ,,Geht euch doch nichts an!''.
Das mach ich natürlich nicht, da diese Frage ja nett von den Leuten gemeint ist... . Trotzdem gibt es mir immer einen kleinen Stich ins Herz, wenn man mir diese Frage stellt.
Wem geht es genauso?
Was antwortet ihr darauf?
Kommentare
12
)
860
Ist das nicht doch etwas makaber?! Mit so etwas sollte nan nicht spassen,....
Ich hab ihnen höflich, aber direkt gesagt, das sie dass nichts angeht und sie werden es schon erfahren, wenn es so weit ist!
1,240
3,188
1,349
2,428
bei der letzten familienfeier wurden wir auch mit solchen fragen bombardiert. da hab ich einfach zu jedem gesagt, wenns mich noch einmal fragen, sind´s die letzten die es dann erfahren werden. ich mein... ich frag ja auch nicht jeden: und, läufts bei euch im bett noch, oder nix mehr?? ich find solche fragen immer sehr intim... das geht ja wohl keinen was an!
1,405
Ich find auch das die Kinderplanung etwas sehr intimes ist das keinen was angeht. Ausgenommen natürlich sehr enge Vertraute bzw Familienmitglieder die mit nahe stehen.
770
1,559
* Wennst aufhörst zum Fragen
* Wir wollen keine Kinder
* Wenn's so weit ist, wird man's schon sehen.
Naja mir ist oft vorgekommen, das die Frage rein obligatorischen war. Die Antwort hat die Leute eher weniger interessiert.
3,957
11,145
2,376
845
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute
1,240
770
Danke, an alle!
2,260
770
1,087
@Miria23. das würde ich jedoch nie sagn
2,323
2,246
Da wurde zwar dann hinter vorgehaltener Hand getuschelt, aber angeredet wurde ich dann nicht mehr
4,035
War leider nicht so einfach, da ich mir selbst auch so einen Druck gemacht hab, war ich dann immer wieder genervt bei diesr Frage.
770
6,847
ich find aber es geht wirklich niemanden was an. das kann man ruhig auch so sagen (freundlich halt).
274
Da ist einigen dann das Fragen vergangen
1,321
Meine Mama, eh lieb und haben auch gutes Verhältnis , aber jedeeeeen Tag. Und wie geht's dir??? Spürst schon wehen???
Muss sagen das Anna zwei Wochen drüber war. Jetzt bist eh schon so fertig und magst nimmer und jeder fragt jeden Tag
Ist ja lieb gemeint aber ihr wisst ja was ich mein.
Also beim zweiten Kind sag ich ein falsches Datum. Kann man eh nie sooo genau sagen die ss Wochen
3,390
vorm 1. Wann machts denn endlich eins, dann kommt was wirds denn, gefolgt von spürst schon wehen/ ist er/sie schon da (ich hab immer ET + 14 tagen zu den leuten gesagt) so haben wenige gefragt, weils ja von einem andren termin ausgingen).
Nach dem ersten kommt dann: und wann kommts 2.? Usw....
never ending story....
ich geb immer antworten wie - wenn der Himmel den boden berührt, wann der kater apportiert, etc - dann wissens lassts mich in ruh :-)
19,908
770
828
Ich habe oft das Gefühl, dass sich niemand für unseren Nachwuchs interessiert. Ein paar mal hab ich dann schon was anklingen lassen wie:" na willst nicht dabei sein, oder soll ma nicht bescheid geben.." - na, i war ja beim machen auch ned dabei. X_X Hallo? Ich meinte, nach der Geburt, e klar.. >_<
11,031
3,872
Als ich meine Fg's hatte, gabs halt leider immer Bekannte, die gefragt haben wann denn noch ein Baby kommt. Ich musste mich dann immer zurückziehen weil ich doch erst kurz vorher genau dieses zweite Baby ja verloren hatte.
Mittlerweile fragen die Freunde eher nach oder flüchtige Bekannte, Familie interessiert das nicht. Er erzählt es niemanden, ich habs nur drei sehr engen Freundinnen erzählt.
943
Wenn es jemand ist der von deinen FG weiß dann ist die Frage nach Nachwuchs aber schon sehr unpassend.
Auf andere Bemerkungen ist man halt aber auch selbst so sensibel dass andere wirklich nichts dafür können. Wenn ich mit einer Mutter im Gespräch bin und sie sagt dass ihr Kind gerade total nervt weils halt auch wirklich so ist situationsbedingt dann fühle ich mich davon nicht angegriffen, auch wenn der erste Gedanke darauf ist "du hast wenigstens eins" .. selbst wenn sie Bescheid weiß kann ich nicht erwarten dass sie immer daran denkt und vor jedem Satz nachdenkt über die Wortwahl.
Unangenehm oder kränkend ist es trotzdem für einen selber, das stimmt wohl.
Lg
3,556