Unterstützungsfonds WGKK Zahnspange Karenz

WienWien

140

bearbeitet 14. 07. 2014, 01:41 in Karenz & Rechtliches
hallo!
also ich habe für dieses jahr alles ausbezahlt. (sept. 2013 - sept 2014).
ich bin seit juli 2013 in karenz. aber das erste jahr hab ich gezahlt, habe mein gespartes von früher genommen.

nun kommt das zweite jahr und ich weiß nicht wie ich dieses zahlen soll. ich wohne mit meinem baby alleine und bekomme nur 450 euro.

hat jemand mit den unterstützungsfonds erfahrung gemacht??? und glaubts ich kann ich auch für das erste jahr mein geld zurück bekommen und für das zweite jahr dass sie mir das zahlen??

und hat jemand eine vorlage wie ich das schreiben kann? muss ich erwähnen dass ich nur 450 bekomme und kein geld habe??es wäre super wenn mir jemand eine gute vorlage schickt.

bitte um tipps

vielen lieben dank!


Kommentare

  • Ich bin/war Ordinationsgehilfin einer Zahnklinik. Laut Wgkk brauchst du einen Kostenvoranschlag bzw Rechbung und einen Einkommensbeleg. Du solltest von deinem Kieferorthopäden einen Therapieplan haben - den würd ich auch dazulegen. Und - wenn du nicht persönlich vorsprichst - ein formloses Schreiben. Du kannst natürlich persönlich hingehen, dann sparst du dir den Postweg. Schau mal - da ist alles zusammengefasst: http://www.wgkk.at/portal27/portal/wgkkportal/content/contentWindow?contentid=10007.724427&action=2
  • @Andromeda
    ja für das erste jahr habe ich eine rechnung. das wurde ja ausbezahlt. habe auch den plan und die rechnung für das erste behandlungsjahr bei der wgkk eingerreicht und einen kostenzuschuss von ca 300 euro bekommen.

    das zweite jahr beginnt erst im september. also hab ich keine rechnung.

    soll ich beide jahre angeben? oder wie
  • @Wien Ja sicher, drum unbedingt den Therapieplan dazugeben, da muss draufstehen wie lange die Spange geplant ist. Wir haben immer 3 Jahre geplant. Am einfachsten ist wirklich, du rufst mal an oder gehst mit allen Unterlagen hin.
    Diese 300€ werden dir ja refundiert, weil die Spange eine Privatleistung ist, das hat mit deinem Einkommen bzw der Karenz nichts zu tun.
  • @Andromeda
    wurde schon mal sowas genehmigt? also das die wgkk die zahnspange übernimmt?
    und können die jetzt auch zb. sagen die zahlen mir nur ein jahr.

    ah ja und ich habe keine ahnung wie ich das formulieren soll...dieses schreiben... wenn ich es irgendwie schreibe, genehmigen die mir das vielleicht nicht. deswegen dachte ich mir, falls es namis hier gibt bei welchen das genehmigt wurde, dass sie mir ihr schreiben hier schicken. :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum