Vielleicht eine blöde Frage - aber wie oft wäscht ihr neue Sachen bevor ihr es euren Babys anzieht? Und hat eine von euch wirklich schon Probleme weil sie die neuen Sachen nicht oft genug gewaschen hat, und das Baby Ausschlag oder so bekommen hat deswegen?
ich hab die ersten sachen in 50, 56 und 62 bei der ersten wäsche mit hygiene waschmittel gewaschen und dann mit unserem waschmittel (frosch). hat immer gut funktioniert, obwohl unser zwerg eine empfindliche haut hat
@Madschgal88 Es gibt eigene chemische Mittel mit denen Kleidung für den Verkauf behandelt wird. Frisch gekaufte Babykleidung wasch ich deswegen gleich nochmal durch, daher wasch ich mindestens 2 Mal!
1x mit Waschmittel, Hygienespüler und Weichspüler.
Die ganz kleinen Babysachen hab ich meist 2x gewaschen. Vorallem wenn man oft noch den "Materialgeruch" hatte.
Andere Frage welches Waschmittel+Weichspüler verwendet ihr das die Teddyanzüge etc. schön weich bleiben ? Also wir haben jetzt für unsere Wäsche Persil+Lenor, fürn kleinen kauf ich ein extriges sensitive Waschmittel.
@MrsBatman also wir haben das Dixan oder Persil Waschmittel. Weichspüler verwende ich den Silan, Lenor vertragt Meiner nicht.
Für Wolle usw gäbe es ein extra Zusatzwaschmittel. Da werden Pullis usw echt kuschelweich.
@MrsBatman Weichspüler verwend ich fast gar nicht (ab u zu bei der Arbeitswäsche meines Mannes)
Wir verwenden das Fewa Bunt/Weiss/Scchwarz/Wolle ect.. oder Persil!
Neue Sachen wasch ich einmal mit hygienespüler durch. Danach immer ganz normal mit flüssigwaschmittel. Weichspüler verwende ich gut wie nie. Alles was aufsaugen soll oder flauschig werden soll, sollte man sowieso ohne weichspüler waschen. Der "verklebt" nämlich die fasern und dann saugens nimma bzw. Werden rauh.
Danke für die Tipps, werde die Sachen jetzt glaub ich auch 2 mal waschen und damit sollte es reichen und mein Gewissen beruhigt sein Ich verwende auch keinen Weichspüler weil mir unsere Hausärztin dringend davon abgeraten hat, weil sie meinte das schon genug Chemie in der Kleidung ist und Weichspüler etwas unnötiges ist - besonders wenn man einen Trockner hat.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
605
Ich hab alles einmal gewaschen mit einem biologischen Waschmittel von Aloe Vera.
Bin selber allergisch gegen chemische Wasch- und Reinigungsmittel, deshalb möchte ich meinem baby das auch nicht zumuten.
Also ich denke eher dass ein Ausschlag am Waschmittel oder am Material liegen wird aber nicht daran wie oft es gewaschen wurde.
2,323
http://www.kleidung-online-kaufen.de/Infos/Schadstoffe.html
2,572
19,908
11,334
7,049
16,197
Die ganz kleinen Babysachen hab ich meist 2x gewaschen. Vorallem wenn man oft noch den "Materialgeruch" hatte.
2,260
1,317
16,197
Für Wolle usw gäbe es ein extra Zusatzwaschmittel. Da werden Pullis usw echt kuschelweich.
2,572
Wir verwenden das Fewa Bunt/Weiss/Scchwarz/Wolle ect.. oder Persil!
1,317
2,572
16,197
Nico verträgt alles super deshalb bin ich auch nicht umgestiegen.
1,737
1,317
16,197
Die Haut reagiert eig eh ganz schnell falls es nicht vertragen wird, dann kannst du immer noch wechseln.
2,091
37