Erstmal ein herzliches Hallo und Glückwunsch an die werdenden oder schon Mamis und Papis
Mein Partner und ich (36/25) versuchen seit gut einen Jahr schwanger zu werden.
dadurch dass wir beide schon Kinder aus vergangenen Partnerschaften haben gehen wir mal davon aus dass der stress und das unbedingt wollen schuld an der noch nicht schwangerschaft sind.
Für ihn wäre das das 1. geplante Wunschkind.
Vor ca. 2 Monaten hatte ich einen FA Termin weil ich überzeugt war schwanger zu sein. (Übliche anzeichen). Mein Krebsabstrich musste auch wieder gemacht werden. (3 Jahre pap3d)
Der gemachte Test zu Hause fiel negativ aus und der Arzt machte deshalb auch nur einen ultraschall bei dem er keine ss feststellte.
Normalerweise bekam ich immer einen brief oder sonstiges mit dem Befund des Abstriches aber als das ausblieb rief ich vor ca. einer Woche an und siehe da
Pap 2d
Wir beschlossen nach dem FA Termin dann den Kinderwunsch erst mal beiseite zu legen und uns anderen Zielen zu widmen um uns den Druck zu nehmen.
Nun aber mein "Problem"
In den letzten 3 Monaten hatte sich mein Zyklus von 28 Tagen auf 21 Tage verkürzt und die "anzeichen" hörten auch nicht auf.
Und am Dienstag den 15. kamen auch noch hellrote leichte Schmierblutungen und bauchziehen dazu. Das war aber am Mittwoch gleich wieder weg außer das ziehen. Gestern wieder schmierblutungen und bauchziehen.
Heute ist es wieder weg bis auf bauchziehen das ich auch im Becken und im unteren kreuz habe.
Kann mir da irgendwer helfen?
Kennt das jemand?
Ich kann auch langsam den Satz das ist normal und das gibt sich schon wieder nicht mehr hören.
Danke schonmal im voraus und nochmal tut mir leid dass es so ein langer Beitrag geworden ist.
Kommentare
8,852
Ich an deiner Stelle würd noch einen Test machen. Aber der wird vermutlich negativ sein. Trotzdem hilft es dir vielleicht, wenn das "vielleicht doch" aus deinem Hinterkopf verschwindet >:D<<br> Bei starkem Kinderwunsch gaukelt einem der eigene Körper schon mal eine ganze Palette an scheinbaren Anzeichen vor.
Und schau mal im Hibbelthread vorbei, vielleicht mag @mijo oder @favole dich verlinken - dort findest die Expertinnen in Sachen Zyklus
Viel Glück und alles Gute!
2,260
8,852
189
Tja dar ich ja eigentlich eh schon die ganze zeit eine Schwangerschaft ausschließe will ich eigentlich nurnoch wissen wovon das ganze kommt. Ich hatte die letzten 3 Jahre nie probleme mit meinen Zyklus und schmierblutungen auch nicht.
Das fing erst vor ca. 3 Monaten an.
Aber werd mir mir so bald wie möglich einen test kaufen und euch bescheid geben was dabei rausgekommen is.
189
Ich bin und 12 ins Bett und kann einfach nicht schlafen.
Noch nie hat mir die Hitze so zu gesetzt. #:-S #:-S
Unterleibsschmerzen hab ich auch schon wieder.
Das ist übrigens die 3. Nacht in folge in der es mir so geht.
Ich dreh noch durch. ( ( ( (
Ist hier denn niemand der das alles kennt und schon erlebt hat!???
189
Zu den Schmerzen kam jetzt eine Blutung dazu
Ich bin drauf und dran ins kh zu fahren
1,894
189
Sie hatte das alles auch vor ein paar Monaten und dadurch dass ich mittlererweile 3 tage so gut wie nichts geschlafen habe und ich am verzweifeln bin fahr ich später dann mal los ins krankenhaus um klarheit zu schaffen. (:| :-((
Ich muss ja heute und morgen noch arbeiten und nächste Woche hab ich ein paar wichtige Termine UND ich mache grade den Führerschein deshalb is der schlaf und die ruhe jetzt ganz wichtig.
Ich geb bescheid sobald ich was weiß :-h
189
770
189
Es dauerte bist fast halb 11 bis ich endlich die Blutbefunde besprechen konnte mit dem Arzt. :-w :-w :-w
Wegen den Hormonen meinte er da siehe er nicht nach das falle nicht unter den Zuständigkeitsbereich des Krankenhauses und ich müsse das auf jeden Fall mit meinen Frauenarzt klären. >:P
Aber ich habe zumindest jetzt mal einen Grund für meine fehlende Schwangerschaft die ich mir so wünsche.
Schilddrüsenunterfunktion...
Tja nun sind da noch sooo viele Fragen die ich wohl nur mit meinen Frauenarzt klären kann.
Sonst waren ein paar Werte etwas erhöht aber im großen und ganzen ok.
Werde mir Montag gleich so bald wie möglich einen Termin beim neuen Frauenarzt ausmachen denn mein jetztiger nimmt mich nicht ernst und seine Standart aussagen sind ja : ist alles normal.. das gibt sich schon wieder... mal abwarten.
Ich hoffe halt dass das mit dem Kinderwunsch trotzdem klappt.