mein kleiner hat nicht zu viele haare auch nicht zu lang, nur er schwitzt so und die sind dann nass, sodass ich sie gerne schneiden würde...den ersten haarschnitt würde ich aber gerne selbst machen, nur weiss ich nicht wie?! Muss ich da auf irgendwas achten oder kann ich einfach mit einer maschine drüberfahren und sie halt auf 1 cm kürzen?!
@trude dass dein Großer ein Kleiner ist, ist mir ja auch aufgefallen. Aber dass er so dünn ist, wäre mir nicht aufgefallen.
Mach dir nichts draus. Wie schon gesagt sie sind halt echt alle verschieden. )
Hallo mädls, ende vom lied, hysterische mama ist ins KKinderspital, als wir drin waren war der ausschlag schon wieder weg.
Sie hat "nur" Fieber 2-3 tage sollts wieder weg sein, bei bedarf senken sonst lassen.
Aber sie hat generell schnell mal fieber.
Bezüglich Kindersitz: solang der Kopf noch nicht über den oberen Rand von der Schale schaut MUSS das Baby in der Schale bleiben. Haben beim ÖAMTC gefragt
im reboarder wûrde er halt viel mehr sehn. wie groß und schwer ist er? welches auto habt ihr? kann dein kleiner schon sitzen (also sich von alleine hinsetzen)? isofix vorhanden?
schlecht sein eher nicht wieviel hat er an? bzw was ziehst im an beim autofahren?
aber schlecht weil sie im maxi cosi sind das gibt es nicht! den sie kennen nichts anderes! und dann wird es in einen repoarder net besser! also ich bin auch der meinung das das a phase ist oder ihm es zu eng wird. er ist ja nicht gerade ein zartes kerlchen
also am besten fährst nach lassee zu noli
top raboard beratung kostet 40€ und wennst bei ihr dann kaufst bekommst davon 30€ gutschrift
eine fachlich kompetente reboard beratung bekommst in deiner nähe sonst nicht
@jännermama neben deinem nicknamen hast die funktion "bearbeiten". du kannst deine kommentare bis zu 30 minuten bearbeiten. so werden mehrfachpostings vermieden, die das ganze sehr unübersichtlich machen.
ihr könntet probieren, einen kindersitz mit einer guten liegefunktion zu finden, wenn ihr keinen reboarder wollt. wir haben zB den maxi cosi axiss, bei dem funktioniert das ganz toll. die sitzfunktion beim kindersitz soll man sowieso erst nehmen, wenn sie halbwegs gut laufen können, sagte unsere kiä damals. nono sitzt noch immer in der liegeposition drin, weils einfach gscheiter is, wenn er einschläft.
wir haben den maxi cosi tobi und der hat eine super liegeposition ist sehr gut gepolstert und haltet wie bombenfest im auto! hätte auch gerne den axiss gehabt weil er zum drehen geht! aber des war dann durch das neue auto hinfällig
@jännermama du könntest probieren, ihm auf die sitzlehen was lustiges zum anschauen zu hängen. wir hatten da lange mobiles und so zeug hängen. hab ich öfter mal gewechselt, dann war er wieder ruhiger
@jännermama haben auch einen KiaCeed Kombi und haben den Römer Max Fix, der passt mal auf jeden Fall rein.
Das kleine Manko bei dem Sitz: Kind hat viel Platz (was mir wichtig war) und der Beifahrer eher weniger, aber trotzdem noch genug!! Vor allem sollte man eh weiter vorne sitzen.
Jedenfalls eine Überlegung wert. Hab nur gelesen, dass es wenig Platz für die Beine gibt. Stimmt das?bezüglich Spielzeug bekommt er immer etwas mit ins maxi cosi. Baby Spiegel, wo er zu mir schaun kann hab ich auch schon versucht
@jännermama meine hat plötzlich angefangen im Auto zu quengeln und zu Weinen, ich glaub mit 9 oder 10 Monaten. Sind dann auf Cybex Sirona umgestiegen und seitdem passt es wieder
@tramonto ich machs so ca ab 38.5/39° kannst aber auch schon vorher. wasser, etwas kühler als zimmertemperatur, ca ein liter und einen schuss essig dazu (ein stamperl vielleicht, ich mess nicht). ich streich damit auch über stirn und arme zum abkühlen. wenns trotzdem auf 39,5° raufgeht geb ich zäpfchen. ps: nur bei warmen füssen machen, wenns kalt sind keine patscherln.
Kommentare
4,163
5,732
warum magst den ersten selber machen?
7,524
2,590
3,188
6,657
Mach dir nichts draus. Wie schon gesagt sie sind halt echt alle verschieden. )
11,334
7,415
1,559
7,524
1,559
5,732
4,766
8,454
3,508
8,454
11,334
Sie hat "nur" Fieber 2-3 tage sollts wieder weg sein, bei bedarf senken sonst lassen.
Aber sie hat generell schnell mal fieber.
2,260
Gute Besserung @};-
11,334
1,598
5,732
1,598
5,732
1,598
1,598
1,598
5,732
reboarder gäbe es und das weinen mit 6 monat is a phase hatten wor auch und haben aber mit 10 monat in an reboarder gewechselt
1,598
1,598
5,732
1,598
1,598
5,732
schlecht sein eher nicht wieviel hat er an? bzw was ziehst im an beim autofahren?
1,598
1,598
5,732
wie groß ist der beifahrer bzw fahrer und woher kommt ihr?
1,189
1,598
1,598
5,732
namen
also am besten fährst nach lassee zu noli
top raboard beratung kostet 40€ und wennst bei ihr dann kaufst bekommst davon 30€ gutschrift
eine fachlich kompetente reboard beratung bekommst in deiner nähe sonst nicht
15,670
ihr könntet probieren, einen kindersitz mit einer guten liegefunktion zu finden, wenn ihr keinen reboarder wollt. wir haben zB den maxi cosi axiss, bei dem funktioniert das ganz toll. die sitzfunktion beim kindersitz soll man sowieso erst nehmen, wenn sie halbwegs gut laufen können, sagte unsere kiä damals. nono sitzt noch immer in der liegeposition drin, weils einfach gscheiter is, wenn er einschläft.
1,189
1,598
15,670
11,455
Das kleine Manko bei dem Sitz: Kind hat viel Platz (was mir wichtig war) und der Beifahrer eher weniger, aber trotzdem noch genug!! Vor allem sollte man eh weiter vorne sitzen.
Und die Schlafposition ist jetzt nicht die Beste.
1,598
1,598
2,318
2,238
153