Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

17810121328

Kommentare

• mein kleiner hat nicht zu viele haare auch nicht zu lang, nur er schwitzt so und die sind dann nass, sodass ich sie gerne schneiden würde...den ersten haarschnitt würde ich aber gerne selbst machen, nur weiss ich nicht wie?! Muss ich da auf irgendwas achten oder kann ich einfach mit einer maschine drüberfahren und sie halt auf 1 cm kürzen?!
  • @veky bitte geh zum frisör :( han schon ectreme grusel frisuren gesehn :(
    warum magst den ersten selber machen?
  • @veky der dm schneidet Kinder bis 3 Jahre gratis, hab ich mal gelesen.
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 27. 07. 2014, 23:23
    @veky ich war mit Ylvie schon DM-Friseur und es war gratis, die waren dort total nett und haben sich wirklich Mühe gegeben :)
  • @veky: das gleiche Problem haben wir auch - aber meine ist ein Mädchen;-) - haben auch schon gesagt 1cm wäre gut.
  • @trude dass dein Großer ein Kleiner ist, ist mir ja auch aufgefallen. Aber dass er so dünn ist, wäre mir nicht aufgefallen. ;)
    Mach dir nichts draus. Wie schon gesagt sie sind halt echt alle verschieden. ;))
  • Sooo kind ist krank und kia hat heute keine ordi bzw ist auf urlaub, würdet ihr dann ins kinderspital fahren?
  • @Favole was hat sie denn? Ich würde ev. warten bis der KiA da ist bzw. zum Hausarzt gehen....
  • Unsere Nichte wünscht sich zum Geburtstag einen schulrucksack (nicht hartschalen) im leoparedenlook. Weiß wer wo ich den bekomme?
  • @isabella_ schau mal auf Amazon, da gibts jede Menge. Einfach "Rucksack Leopard" eingeben :)
  • @Favole was hat sie denn?
  • @favole dein hausarzt schaut sie bestimmt auch an oder? Wir waren schon zweimal bei meinem hausarzt mit da nina ;-)
  • eine frage: welche dokumente brauch ich alle mit,wenn ich fürn kleinen einen reisepass beantragen möchte?
  • Hallo mädls, ende vom lied, hysterische mama ist ins KKinderspital, als wir drin waren war der ausschlag schon wieder weg.
    Sie hat "nur" Fieber 2-3 tage sollts wieder weg sein, bei bedarf senken sonst lassen.
    Aber sie hat generell schnell mal fieber.
  • @Favole besser einmal mehr, als zu wenig - und erleichtert/entspannt bist du jetzt auch ;)
    Gute Besserung @};-
  • Ja das auf jeden Fall, sie kann noch ei runterfallen oder sich weh tun ist mir alles "wurscht" aber wenn mausi krank ist, das pack ich gar nicht :-$
  • Bezüglich Kindersitz: solang der Kopf noch nicht über den oberen Rand von der Schale schaut MUSS das Baby in der Schale bleiben. Haben beim ÖAMTC gefragt
  • @jännermama oder die gurte unter den schultern sind oder man einen geeigneten sitz hat mit dem das kind reboard sitzt
  • Reboard =gegen die Fahrtrichtung?
  • ja korrekt reboarder von geburt an (also ab 3-4 Monate) oder von 9-18 oder von 9-25 kg
  • Haben nämlich das Problem, dass mein kleiner meist beim Auto fahren weint. :-( weiß nicht, ob ihm schlecht wird. Er is jetzt 6 1/2 Monate
  • Deswegen fragten wir, obs eine Möglichkeit in Fahrtrichtung gibt und wurden ganz bös angeschaut. Hab da ja keine Erfahrung, er ist mein 1. Kind
  • Und unterwegs sein, wenn sich seine Stimme fast über schlägt, is heftig
  • Ach gott öamtc ist da der absolut falsche ansprechpartner :( inkompetent hoh 10

reboarder gäbe es und das weinen mit 6 monat is a phase hatten wor auch und haben aber mit 10 monat in an reboarder gewechselt
  • Geht schon ca 2 Monate das weinen
  • Wäre dann vorbei mit weinen?
  • warts schon mal beim osteopathen bzw cranio sacral vl hat er eine blockade im lendenwirbel beteich
  • Gehen zur osteopathin, sie meinte nur, dass ihm evtl schlecht wird und wird mit globuli versuchen könnten
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 28. 07. 2014, 12:33
    im reboarder wûrde er halt viel mehr sehn. wie groß und schwer ist er? welches auto habt ihr? kann dein kleiner schon sitzen (also sich von alleine hinsetzen)? isofix vorhanden?

schlecht sein eher nicht wieviel hat er an? bzw was ziehst im an beim autofahren?
  • Er is ca 74 cm und hat über 10kg (letzte Kinderarzt Untersuchung is schon etwas her) , kia ceed Kombi
  • Sitzen kann er noch nicht
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 28. 07. 2014, 12:35
    bitte bearbeiten funktion beim posten nutzen :P sonst wirds unübersichtlich

wie groß ist der beifahrer bzw fahrer und woher kommt ihr?
  • aber schlecht weil sie im maxi cosi sind das gibt es nicht! den sie kennen nichts anderes! und dann wird es in einen repoarder net besser! also ich bin auch der meinung das das a phase ist oder ihm es zu eng wird. er ist ja nicht gerade ein zartes kerlchen
  • Stimmt, hatte aber bei der Geburt schon fast 5kg, kriegt ned soooo viel zu essen
  • Welche Funktion? Kommen aus dem Bezirk Neunkirchen
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 28. 07. 2014, 12:46
    beiträge bearbeiten ;) steht neben deinem
    namen :)

also am besten fährst nach lassee zu noli
    top raboard beratung kostet 40€ und wennst bei ihr dann kaufst bekommst davon 30€ gutschrift :)
    eine fachlich kompetente reboard beratung bekommst in deiner nähe sonst nicht
  • @jännermama neben deinem nicknamen hast die funktion "bearbeiten". du kannst deine kommentare bis zu 30 minuten bearbeiten. so werden mehrfachpostings vermieden, die das ganze sehr unübersichtlich machen.

ihr könntet probieren, einen kindersitz mit einer guten liegefunktion zu finden, wenn ihr keinen reboarder wollt. wir haben zB den maxi cosi axiss, bei dem funktioniert das ganz toll. die sitzfunktion beim kindersitz soll man sowieso erst nehmen, wenn sie halbwegs gut laufen können, sagte unsere kiä damals. nono sitzt noch immer in der liegeposition drin, weils einfach gscheiter is, wenn er einschläft.
  • wir haben den maxi cosi tobi und der hat eine super liegeposition ist sehr gut gepolstert und haltet wie bombenfest im auto! hätte auch gerne den axiss gehabt weil er zum drehen geht! aber des war dann durch das neue auto hinfällig :)
  • Danke für "bearbeiten" Erklärung, bin noch nicht lang dabei. Werd noch bissl warten, obs als Phase wieder vergeht. Aber vielen Dank für den Tipp
  • @jännermama du könntest probieren, ihm auf die sitzlehen was lustiges zum anschauen zu hängen. wir hatten da lange mobiles und so zeug hängen. hab ich öfter mal gewechselt, dann war er wieder ruhiger :)
  • @jännermama haben auch einen KiaCeed Kombi und haben den Römer Max Fix, der passt mal auf jeden Fall rein.
    Das kleine Manko bei dem Sitz: Kind hat viel Platz (was mir wichtig war) und der Beifahrer eher weniger, aber trotzdem noch genug!! Vor allem sollte man eh weiter vorne sitzen.

Und die Schlafposition ist jetzt nicht die Beste.
  • jännermamajännermama

1,598

bearbeitet 28. 07. 2014, 13:03
    Jedenfalls eine Überlegung wert. Hab nur gelesen, dass es wenig Platz für die Beine gibt. Stimmt das?bezüglich Spielzeug bekommt er immer etwas mit ins maxi cosi. Baby Spiegel, wo er zu mir schaun kann hab ich auch schon versucht
  • jännermamajännermama

1,598

bearbeitet 28. 07. 2014, 13:02
    Manchmal is er eh ruhig, dann weiß ich, dass beim Aussteigen das Schnullerband von oben bis unten abgelutscht sein wird ;-)
  • In welchem Verhältnis Essig-wasser und bei welcher Temperatur(lauwarm) und ab wieviel grad fieber macht ihr essigpatscherl? :-?
  • @jännermama meine hat plötzlich angefangen im Auto zu quengeln und zu Weinen, ich glaub mit 9 oder 10 Monaten. Sind dann auf Cybex Sirona umgestiegen und seitdem passt es wieder
  • CatdogCatdog

153

bearbeitet 28. 07. 2014, 14:58
    @tramonto ich machs so ca ab 38.5/39° kannst aber auch schon vorher. wasser, etwas kühler als zimmertemperatur, ca ein liter und einen schuss essig dazu (ein stamperl vielleicht, ich mess nicht). ich streich damit auch über stirn und arme zum abkühlen. wenns trotzdem auf 39,5° raufgeht geb ich zäpfchen. ps: nur bei warmen füssen machen, wenns kalt sind keine patscherln.

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum