@nachbarin2013 Ich hängs auch in die Sonne.
Hab da sogar schon mal bei 2 Shirts die wir wegen Obstflecken geschenkt bekommen haben wieder sauber gebracht. Und das waren alte Flecken.
@Nachbarin2013: genau - die Farbstoffe (Carotinoide) sind fettlöslich. Ich hab so bisher eigentlich alles rausbekommen - hab's aber immer relativ bald gemacht. Neutrales öl - ich nehme Rapsöl;-)
@Baileys mir gehts momentan genauso wie du es beschreibst. Mein Hausarzt hat mich auch für ein Blutbild ins Labor geschickt und gemeint es klingt sehr nach Eisenmangel.
@angelwings wann erfahrst du das? Ich nehm jetzt wieder de fembion 2 die eh bis Ende der Stillzeit sind auf anraten ner Freundin. Die hab ich nämlich nicht mehr genommen
Frage
Mein Sohn spricht sehr viel (eigentlich dauernd) und eigentlich auch sehr deutlich (er spricht ganze Sätze; jeder versteht ihn).... NUR das L bereitet ihm Probleme.... somit ist er der "Uca", er tut "achen".... ab und zu, wenn er sich bemüht sagt er satt einem L ein J!
Wie ist es bei euren Kindern? Wann sollte er es können? Sollte ich mir schon Sorgen machen?
Wann haben eure Zwerge angefanagen mit löffel selbst zu essen. Meine ist mit den Fingern (brot, gemüse etc.) aber wenn ich ihr den löffel in die Hand geb für den Brei, spielt sie nur damit egal ob essen drauf ist oder nicht. Wenn ich ihr das zeigen will, fangt sie zum bitzeln an. :-)
@miriam13: ist bei uns (bis aufs Gemüse ;-)) auch so - ich denke sie wollen das mit dem Löffel selber schaffen. Meiner (11 Monate) ist das schon ein paar mal gelungen und sie war voll stolz. Ist halt eine ziemliche Sauerei - aber ich lasse sie das probieren;-)
@miriam13
Mein sohn ist jetzt 16 monate und isst zwar mit löffel und gabel aber wenns ihm zu mühsam is dann isst er auch mit den fingern.
Ich geh mal davon aus wenns mit löffel/gabel 100% klappt, hört er auf mit den fingern zu essen. ;-)
@morgana Unsere Nachbarskinder hatten auch Probleme mit einzelnen Buchstaben. Das Mädchen konnte R nicht aussprechen und hat immer "osa" , "ot" usw gesagt. Sie waren ein paar Mal beim Logopäden und mittlerweile klappt es ohne Probleme! Der Bub ist über 3 und spricht teilweise sehr undeutlich, hat aber auch Schwierigkeiten mit C, S und noch ein paar Buchstaben. Das fällt mir auf, weil er zB "ophia", statt Sophia sagt oder "ornejia" statt Cornelia. Ich glaub seine Mama wartet aber noch zu, bevor sie wieder zu einer Logopädin geht. Die Tochter war über 4 Jahre alt bevor sie was gemacht hat.
@Morgana Luis hat auch Probleme mit Buchstaben. L, S, Z, R funktioniert garnicht. Also ein Ball ist ein Baj und Hasi (so nennt er meinen Papa...) heisst Hathi (also wie das th im englischen). Aber gut, wir müssen so wie's ausschaut zum Logopäden mit ihm, weil er das Sprechen nur sehr schleppend lernt.
@morgana unsere redet auch viel und ganze Sätze. Manche Buchstaben leider aber auch noch nicht deutlich. Aber in dem Alter mach ich mir auch noch keine Sorgen. Andere Kinder reden mit 2 noch fast nichts. deshalb passt das schon. Er lernt es bestimmt auch noch.
Unser Großer ist 3 1/2 und redet oft undeutlicher als die Kleine. )
@Morgana also anrufen und fragen kannst du sicherlich, aber ich glaub, wenn's nur 1 Buchstabe ist und er sonst schon ganze Sätze spricht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Luis verwendet noch immer nur einzelne Worte... )
@Andromeda ja bei uns staunt immer der Besuch wenn ihnen der Luca erklärt, dass ein Auto im Getriebe Getriebeöl und im Motor Motoröl und wenn es ein Automatikauto ist , dass es keinen Schalthebel hat und nur zwei Pedale )
@Morgana Bum, da schau ich jetzt aber auch blöd @-) Luis kann mir grad mal erklären, dass der Bauer mit dem Traktor fährt und das heißt dann "Bauer Tut Tut" )
Ich bastel ja die Zuckertüte von meinem selber. Jetzt frage ich mich welcher Kleber besser hält? Der typische Prittstift oder doch besser flüssiger Bastelkleber?
Ab wann habt ihr angefangen früh und abend euren kindern die zähne zu putzen? ?
Wir putzen derweil nur abend aber da jetzt schon zahn 5 kommt bin ich am überlegen ob wir auch schon in der früh anfangen. :-)
Nachdem Emma seit ein paar tagen in der Badewanne einen hysterischen Anfall bekommt, suche ich diesen Augenschutz für die Dusche. Einige hier haben den doch. Welchen soll ich denn nehmen? Danke
Kommentare
1,044
3,188
3,918
Mit Speiseöl einreiben und dann waschen?
2,376
4,766
1,129
Hab da sogar schon mal bei 2 Shirts die wir wegen Obstflecken geschenkt bekommen haben wieder sauber gebracht. Und das waren alte Flecken.
3,918
3,188
7,695
Bitte Hilfe
8,102
2,888
8,102
7,415
Mein Sohn spricht sehr viel (eigentlich dauernd) und eigentlich auch sehr deutlich (er spricht ganze Sätze; jeder versteht ihn).... NUR das L bereitet ihm Probleme.... somit ist er der "Uca", er tut "achen".... ab und zu, wenn er sich bemüht sagt er satt einem L ein J!
Wie ist es bei euren Kindern? Wann sollte er es können? Sollte ich mir schon Sorgen machen?
700
2,888
3,188
507
4,107
Mein sohn ist jetzt 16 monate und isst zwar mit löffel und gabel aber wenns ihm zu mühsam is dann isst er auch mit den fingern.
Ich geh mal davon aus wenns mit löffel/gabel 100% klappt, hört er auf mit den fingern zu essen. ;-)
3,353
5,568
6,657
Unser Großer ist 3 1/2 und redet oft undeutlicher als die Kleine. )
7,415
5,568
7,415
5,568
7,415
3,198
626
3,198
626
1,189
1,044
910
5,568
910
3,198
6,299
700
Wir putzen derweil nur abend aber da jetzt schon zahn 5 kommt bin ich am überlegen ob wir auch schon in der früh anfangen. :-)
1,583
1,583
Sachen am besten gehalten (hatte den von UHU)
11,016
5,568
11,016
7,415
5,568
@morgana den kann ich mir auch auf den Bauch picken. Wahrscheinlich müsst ich ihm die Haare mit Trockenshampoo waschen. L-)
6,299
Meinst du den Uhu Alleskleber?
507
7,415
8,852
1,583