Hallo zusammen!
Vorweg, mein kleiner ist ein ganz ganz braver -
nur hab ichs irgendwie verabsäumt ihn "draußen" schlafen zu lassen...
wir waren mittags immer zu hause und da hab ich ihn dann ins gitterbett gelegt (war auch nie ein problem). Es hat sich halt immer so ergeben und dann hab ich auch die termine sogelegt, dass wir mittags zu hause waren.
Und nun hab ich den salat :-(
Im urlaub oder sonst wo, schläft er mir mittags um keinen Preis im kinderwagen oder auf einer liege etc. - solang er was interessantes sieht/hört hab ich keine chance, auch, wenn er noch so müde ist oder sich wer zu ihm legt. Einzig und allein in der trage schläft er weg, aber so wie ich ihn ableg ist er wieder wach.
Auch abends hab ich keine Chance, dass er mir im wagerl einschläft beim spazieren gehen.
jetzt fahren wir im September urlaub und das ist halt ganz schön zäh, wenn immer wer den marsch aufs zimmer antreten muss und dann warten muss bis er wieder aufwacht. ..
hat wer tipps wie ich ihn ans "draußen" schlafen gewöhnen kann?
Kommentare
2,376
1,189
3,390
aber er zwidert dann halt rum wie ein wahnsinniger :-(
6,843
du riskierst sonst nur dass du neue andere probleme heraufbeschwörst. ich würd ein müdes kind immer hinlegen. er wird sonst nur noch müder, kann aber gleichzeitig dann schlechter einschlafen und schläft dann auch insgesamt schlechter. auch in der nacht. (zumindest ist das bei uns so. je mehr und besser meiner untertags schläft, desto besser gehts auch in der nacht)
PS bin grad auf urlaub und sitz im zimmer und warte auf mein schlafendes kind :-D
3,390
@kea wir fahren kroatien vom 6.-13.9. da wärs nicht mehr so heiß und ein Schattenplatz wär schnell gefunden...
abends beim essen gehen wärs halt auch kake, weil er im Moment zwischen 7 und halb 9 schlafen will... und vor 7 Abendessen ist nicht gerade das was wir im Urlaub machen...
aber wird e nix helfen werden wir e irgendwie trotzdem machen müssen. ..
6,843
ich hab halt auch ein wirklich schlecht schafendes kind, plus er hat die letzten paar tage gezahnt, also bin ich vorsichtig dabei mit seinem schlaf herumzupfuschen! das muss bei euch ja nicht auch so sein...
665
Und wenn er doch mal weg knackt, dann vielleicht max. für 20-30min. Zuhause, wenn ich neben ihm liegen bleibe, schläft er mittags meistens 2 Stunden.
3,390
mittags schläft er zwischen 1 und 2 std. nachts kommt er max. 1-2x und nur weil die hose voll ist...
ich hab halt schon a bissal angst, dass wenn ich ihn wirklich wach lasse - bis er schläft es dann so 5-6 wird und dann erst um 11-12 zum nachtschlaf antritt....
@kea ja viel was andres wird uns auch nicht übrig bleiben
1,189
3,390
909