Hallo
Wir haben uns ein reihenhaus jetzt angeschaut und kaufen es ende November .
Wir haben einen Hund aber wie macht ihr das mit dem Dog?
Ich will nicht das er in den Garten groß macht. Wie bring ich das bei ? Für ihm ist ja Wiese Wiese.
Kleine Geschäfte wird man ja nicht unterbinden können oder?
Schläft euer Hund draußen ?
Kind ::
Darf eurer Kind den Sand aus der Sandkasten tragen ?
Pool ? Wie mach ich das kindersicher?
Insektengitter ist es praktisch ?
Innen oder ausenjalousine ?
Welche spiel gerate habt ihr im Garten
Ich hab so verdammt viele fragen.
Kommentare
21,827
wennst dem hund viell. seinen eig.bereich machst im garten?weil der wird dir da sicher hinmachen
2,515
Pool haben wir keines, aber wie @BiKa schon sagt, wäre ein Zaun schon sehr wichtig!
Sand würd ich auch in der Kiste lassen....
909
Meine Tochter ist ja miterleben schon 2 jahre alt aber ich glaub ein Zaun wird eine tolle Idee sein . Vl so ein Sichtschutz aus Holz dann kann nicht jeder beim Pool hin schauen und abends mach ich den zu und sie kommt nicht dran.
Ausenrollo kann ich wahlweise schon von Anfang an dazu wählen gegen kleinen Aufpreis ...welches Insektengitter könnt ihr empfehlen?
Das mit dem Sand wird sicher auch eine harte Arbeit für mich werden
3,810
Wir haben Jalousien und Insektenschutzgitter.
Beim Teich haben wir einen Zaun gemacht (sehr sehr wichtig) und der Sand bleibt in der Sandkiste.
Spielgeräte haben wir: Schaukel, Sandkiste, Spielehaus,
jede Menge Fahrzeuge (bobycar, Trattraktor, Laufrad..)
Und ein kleines Trampolin
Ich denke es kommt darauf an wieviel Platz du hast! ;-)
10,216
Wir haben auch ein Reihenhaus und unser Hund ist im Garten. Wenn sie ein großes Geschäft erledigt, dann wird das weggeräumt und Wasser dort hingegeben - meistens gleich mit dem Gartenschlauch.
Warum willst du das dein Hund draußen schläft? :-/
Zu den anderen Fragen wurde eh schon was gesagt.
909
.Nein nein falsch verstanden ich will nicht das mein Hund draußen schläft aber es gibt ja auch sicher Hunde die dann vl trotzdem abends draußen bleiben wollen... lässt ihr das dann zu oder sagt ihr ne ist nicht gut komm rein... ich will es eh nicht gg
909
Aber wir haben 30 Meter ein Spielplatz der nur zur Anlage gehört daher überlege ich ob das dann Sinn macht. Oder ob sie eh am Spielplatz geht
10,216
Wir gehen abends vor dem Schlafen gehen noch eine Runde mit ihr und danach bleibt sie herinnen.
Ehrlich gesagt würd ich es nicht wollen dass sie Nachts draußen ist, weil natürlich kanns dann auch passieren das sie mal bellt und das ist in der Nacht - meiner Meinung nach - nicht notwendig.
909
Haben eure Hunde nur einem Platz drinnen oder auch einen draußen?
10,216
Also bei uns kann das durchaus vorkommen.
Draußen liegt sie, wo es ihr gerade gefällt. Unter Tags sucht sie ja zb auch den Schatten, da müsst ich ja ständig gehen und ihre Decke/Polster/etc. verschieben.
Allerdings wäre eine Hundehütte eine Alternative. Die haben wir aber nicht.
Habt ihr den Hund denn jetzt schon, oder wollt ihr dann einen wenn ihr im Haus seit?
909
Habt ihr auch andere Haustiere ?? Bei uns ziehen auch 2 Hasen mit um ... leider vertragen sie sich nicht daher wir es warscheinlich ein Gehege und sie müssen sich abwechseln ein mal der Hase und einmal der Hase ist draußen
2,287
Beim Pool haben wir einen Zaun gemacht, alles andere wäre mir zu riskant und meiner ist jetzt auch 2 Jahre alt.
Wenn ihr einen Spielplatz daneben habt braucht ihr vielleicht nicht so viel, aber ein Trampolin ist immer super
10,216
@mokey das mit den Hundehassern noch dazu, da hast du recht, man weiß nie wer sich in der Nacht so herumtreibt.
1,184
Punkto Hund:
Was habt ihr für einen Hund, wenn ich fragen darf?
Wir haben auch ein Haus sowie einen sehr großen und unübersichtlichen Garten.
Unsere Schäferhündin ist 4,5 Monate alt und kann mittlerweile den Unterschied zwischen "Gartenwiese" und "Gassiwiese" unterscheiden. Sobald sie sich im Garten hinsetzen wollte (egal ob "kleines" oder "großes" Geschäft), hatten wir sie gleich geschimpft mit "Pfui" und sind sofort mit ihr hinaus gegangen - nach nur ein paar Mal hatte sie das verstanden
Bezüglich Schlafplatz: unsere Schäferhündin schläft - und jetzt nicht lachen - meistens bei uns im Ehebett .. Die vorherigen Schäferhunde waren alle auf Schutz ausgebildet und hatten draußen übernachtet gehabt - sprich dort ihren Schlafplatz.
Bezüglich Pool: wir haben zwar noch keine Kinder (sind am "basteln" aktuell), allerdings auch einen Swimmingpool. Wir haben den Garten für den Hund in zwei Gartenbereiche abgeteilt, dh. in dem Bereich wo der Swimminpool ist, kann/ darf sie sich nicht alleine aufhalten.
Nachbarn haben zB. um deren Swimmingpool einen Zaun montiert, da diese selbst zwei kleine Kinder auch haben.
9,896
Das Pool haben wir nicht gesichert, wir haben noch so ein großes, aufblasbares, wenn das Haus dann steht, kommt eines in die Erde.
Zum Spielen haben wir ein großes Tramplolin, eine rutsche und einen Fuhrpark!
909
3,353
Was mir auch wichtig ist, ist mein Gemüsebeet :x und meine Wäschespinne. Sophia hat von Anfang an gelernt weder den Sand aus der Sandkiste zu tragen, noch in mein Gemüsebeet zu treten.
Wir haben übrigens auch einen Spielplatz in der Siedlung. Der ist auch toll, aber hauptsächlich sind wir jetzt im eigenen Garten. Und es ist einfach ein Unterschied, ob man wohin gehen muss zum spielen oder einfach die Terrassentür öffnet
909
stimmt die Wäschespinne ist eine gute Idee.
Gemüse gibt es so und so zum anpflanzen.
Ihr habt wichtige und tolle Punkte danke
1,270
Im garten steht bei uns ein holzspielhaus, ein plastikspielhaus, schaukel, rutsche und sandkiste. Und an haufen fahrzeuge .. der persönliche fuhrpark von meinen mädls
Sand bleibt in der kiste.
Mit hunden kenn ich mich nicht aus. Aber ich würds zb nicht wollen wenn er irgendwo hinmacht und dann vl die kleine mit den händen hinfasst ... hmm.. nur meine Meinung ^^ ..
909
Sichtschutz zu den Nachbarn?
1,271
kürbise wachsen meist auch von alleine (am kompost am besten). kräuter etc hab ich immer am fensterbrett, aber das ist geschmacksache.
7,415
Wir haben 3 Apfelbäume, 4 Zwetschkenbäume, Ribisel, Heidelbeeren (Himbeeren und Brombeeren sollten folgen). Hochbeet mit Zucchini, Snackgurken, Tomaten, Pfefferoni, Chilli und Kräuter.....
909
@pschudoH naja Gießen Tu ICH Immer Gerne Aber Viel Mehr Will ICH Nicht Machen Gg )
Kräuter werde ich in der Küche gerne hängen lassen und vl noch paar außerdem Salat für unsere hasis ...Karotten und so ...
Was haltet 8 h von einer Ecke mit Kieselsteinen und Bagger zum umgraben ?
909
2,287
909
909
1,331
Also wir sind auch gerade am Haus bauen und eine Sandkiste bekommen wir nicht. Aus dem einfachen Grund, dass man dann überall den Sand im Haus hat (man kennts ja auch vom Strand )
Ansonsten bekommen wir eine Schaukel mit Rutsche und Klettergerüst und eine Wippe und ein Trampolin
Beim Pool, egal welche Art, ist ein Schutz ein MUSS!
Wenn ihr nicht dabei seid draussen entweder eine Abdeckplane oder wirklich einen Zaun davor!
Lg
909
153