Ab welchem Alter elektrische Zahnbürste?

bearbeitet 26. 07. 2014, 13:29 in Gesundheit & Pflege
Hi an alle!

Ich hoffe jemand weiß eine antwort...kann unsern zahnarzt leider nicht fragen, da er grad auf urlaub is...
Wuerd meinem sohn gern a elektrische zahnbuerste kaufen...er is 16 monate alt...da steht aber erst ab 3 jahren drauf...macht das was?

Wegen zahnfleisch u zahnschmelz wenn wir die schon jetz verwenden?

Kommentare

• Darf ich fragen wieso du eine elektrische Zahnbürste für ihn willst?
    Ich glaub schon das sue härter ist und event. das Zahnfleisch reizen könnte. Zahnschmelz ist auch noch nicht so gehärtet. Ich würds wahrscheinlich nicht kaufen. Außerdem wärs bei uns bloß ein Spielzeug weils ja meistens Musik spielt.
  • Wir haben eine seit er etwa 14 Monate; Musik spielt sie keine; Zähneputzen ist kein Problem -er wollte vorher immer unsere haben....
  • Er putzt zwar mittlerweile recht brav mit der handzahnbuerste, hat aber bei den großeltern eine elektrische entdeckt...meine mutter hat ihm dann ein frisches buerstel draufgegeben u ihn probieren lassen...wuerd ichs nicht unterbinden, wuerd er wahrscheinlich a stund damit ihm mund herumtun...ich denk die massage, also das vibrieren taugt ihm...daher ueberleg ich!
    Hatte gehofft es gibt hier vlt jemanden vom fach, der mir dazu ein klares ja kein problem oder nein noch nicht geeignet weil geben kann...oder wen der sich schon erkundigt hat!
  • ja haben schon eine seitdem er 1 jahr alt ist ist super toll und laut meinem zahnarzt kein problem
    Morgana
  • Kilian hat eine seit er 2 ist. Die vom DM für Kleinkinder.
  • Meine haben auch eine bekommen. Der Große ist 6 und der Kleine ist 3 :)
  • Wir haben auch eine vom dm, alice is fast 17 monate. Allerdings mag sie zähne putzen nicht besonders, also is es ziemlich egal womit wir putzen :)) mit der elektrischen werden die zähne wenigstens wirklich sauber
  • Bin Zahnarztassistentin und mundhygienikerin :-) es ist kein problem und du kannst ihn auch damit spielen lassen, da kann nix sein! Sobald die Zähne durchbrechen sind sie fertig ausgebildet und auch der schmelz ist hart!
  • Wir haben auch die
    Vom DM und seitdem ist zähneputzen kein problem
  • Super! Vielen lieben dank!! :-D
  • Ich hab letztens mit unserer kiä wg zahnputzen geredet, weil es ne mittlere Katastrophe ist u sie meinte wenn ich elektrisch putze kann ichs ihm auch probieren lassen, aber er mags gar nicht.
    Und sie meinte auch dass ich ihn mit meiner putzen lassen kann weils bei den altersbeschränkungen nur um die kleinteile geht die verschluckt werden können.

Ich hab mir übrigens letztens ne neue gekauft weil die alte kaputt wurde, u die ist total sanft.
    Hab ne Schallbürste, Philips sonicare easyclean u die sensitiv bürstchen dazu.
  • Gibt es ein Set von elektrischen bürsten ? So für Mama Papa und Kind also eine richtige Station ??
  • Wir haben auch die Philips sonicare, aber für Kinder.
    Bei der kann man die Stärke des Schalls einstellen und vom Schall her unterscheiden sich die Kinderzahnbürsten von den Erwachsenenbürsten.
    Die Altersbegrenzung ist wegen der verschluckbaren Kleinteile - wurde mir gesagt.
    Ich bin voll zufrieden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum