Was machst du gerade #22

1356725

Kommentare

  • Darauf warten, dass mein Töchterchen aufwacht. Eh klar, heut, wo ich zur Blutabnahme muss, schläfts wie ein Steindi. Sonst ists um halb 6 putzmunter.
  • warten bis der heizungstechniker kommt,unsere klima geht nicht und duftstoff nach füllen und hoffen das der zwerg no a bissi schlaft das sie nicht zeitgleich kommen!
  • @Maunz Das weis ich noch nicht :) Ich lass meiner alten Chefin freien lauf sie macht das schon :D
  • @krümel22 um die zeit war mein kleiner auch putzmunter und jetzt müsst ma eigentlich bald los und wer pennt,genau der kleine mann /:)
  • Mein Fa will das ich komm weil ich noch immer überfällig bin aber ich werd einfach nicht hingehen.
    Ich mag keine Ärzte und geh stattdessen lieber mit meiner Maus shoppen ;))
  • @raphiii wäre aber schon wichtig es kontrollieren zu lassen!!!
  • Meine tochter ist komisch ...Sie hat ein eh großes bett aber trotzdem liegt sie immer quer im Bett. ..ich glaub wir werden ein 2 Meter großes rundes Bett kaufen für sie :-))
  • Sitz grad beim Friseur. ;)
    Ich hoffe die Haare werden nicht zu kurz. X_X
  • ich ärger mich grad mit unserem netzwerkdrucker rum. da will ich einmal was ausdrucken, blinkt er mich zwar fröhlich grün an, zettel kommt aber keiner raus ~X( wie ich diesen drucker hasse.

    babybär schläft... heute mal ohne punkterl :/ bin gspannt, ob die wieder kommen.
  • @Söckchen achherrje das tut mir leid :( hoffentlich gibts a ausgedehntes mittagsschlafi ;) meine war im Endeffekt von 3:30 -ca. 5:50 auf /:)

    @raphiii sei gscheid und lass dich vom FA kurz untersuchen. 1. Hast dann gewissheit was los is und 2. Wenn deine kleine irgendwann mal zum doc soll und sich dann aber weigert weil sie ärzte auch net mag, dann wirst wohl net einverstanden sein ;)
    Domi2010
  • taisimtaisim

    2,260

    bearbeitet 31. 07. 2014, 11:32
    @citcat hab "scrubs" angeschaut und da lief so ein trauriges Lied

    @raphiii anscheinend ist dir deine Gesundheit egal - bedenke das du auch ein Vorbild für dein Kind bist!
  • Auf diese "Ich pfeif auf meinen Körper" Posts ist nicht Wert zu reagieren;-)
    Domi2010Tschutschukrümel22Conny35sweetheart127
  • @Maunz: hoffentlich konntest du dann noch schnell einschlafen.. :)
    @Raphiii: ich würde es auch abklären lassen. Das dauert ja bestimmt nicht ewig und du kannst ja deine Kleine mitnehmen! Deine Gesundheit sollte dir schon wichtig sein, denn wenn etwas nicht passt, kriegt das auch eure Tochter mit :/

    Wir haben grad selbstgebackene Vollkornbrötchen gefrühstückt =P~
  • @Raphiii du liebst dein kind ja abgòttisch also geh zum arzt! sorry aber dein verhalten ist manchmal sehr unreif!
    Tschutschu
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 31. 07. 2014, 12:31
    Ojeeee ihr armen was ich da so lese hatten einige keine gute Nacht :(. Wegen dem Gewitter vl? Mein Zwerg oh wunder, hat voll gut geschlafen?! Hat mich bei dem Unwetter echt gewundert aber bin eh froh darüber. Um 8 dann Tagwache und irgendwie bin ich heut trotzdem müde hmmm hab zu nix Lust. Muss aber einiges daheim erledigen und ins Donauzentrum zur Bank muss ich auch .... Mich freuts ned bähhhh

    @Barbara73 ;) .....
  • Fahren jetzt ins DZ und dann ins Haus des Meeres - bei dem Wetter passt das
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 31. 07. 2014, 12:55
    Barbara73 schrieb: »
    Auf diese "Ich pfeif auf meinen Körper" Posts ist nicht Wert zu reagieren;-)

    Ich kann dir nur recht geben... ich kann das schon nima hören/lesen...

    X_X :-q

    @Mami1989 Ja danke, um halb 4 hab ich das letzte Mal auf die Uhr gesehen... :(( Bin ziemlich müde... deswegen raunz ich jetzt auf der Couch... ;-)
    TschutschuDomi2010
  • @Maunz: puh, das ist ja wirklich nicht viel Schlaf :( hoffentlich wird die Nacht besser!

    Wir müssen heute auch ins Donauzentrum, witzig - wir könnten ein Babyforum-Treffen veranstalten :)
    Moritz braucht unbedingt neues Gewand, die 62er Sachen passen einfach nicht mehr!
  • Wir waren dann noch beim Arzt.
    Meine Mama hat mich gezwungen und is mitgegangen.
    Aber alleine mit Kind zum Fa is echt bescheiden, letztens is sie im Zimmer herumgerobbt und keiner konnte sich konzentrieren.
  • @Raphiii und? Weiß er was los is? :)
  • wir fahren ins technische Museum. :-bd
  • Ich denk es passt alles @TabbyMew :) danke!
  • Gut dass du dort warst und alles passt @raphiii :):)
  • ist das schon interessant für luis @Andromeda?

    ich versuch irgendwie den tag zu überstehen, unsere nacht war auch sehr bescheiden :-q
  • Ich mag's halt einfach net, mir kommt vor das ich seit der Geburt fast bei den Ärzten ein und aus gehe, das is einfach belastend und helfen Könnens meistens auch net da ich sowieso noch still und absolut nix nehmen darf :(
    Ja meine Mama halt, sagt sie geht mit mir Shoppen und dann steh ma vorm Arzt 8-X
  • Ich habe gerade einen sehr leckeren pikanten Brotauflauf in den Ofen geschoben. Ich weiß nicht mehr ob ich das Rezept eh vom BF hab. Auf jeden fall ist der sooo lecker. :) Freu mich schon. Noch 10 Minuten. :))
  • Meine Schwester erzählt mir von der Geburt der kleinen, hach ich kann mich an fast nix mehr erinnern :(
    Auch nicht an die Tritte :(
    Wenn ich mir das geburtvideo anschau dann is es so als würd ich es von wem fremden anschauen, das is irgendwie so traurig :-<
  • @Mami1989 darf ich bitte das Rezept haben? ^:)^
  • Raphiii schrieb: »
    Ich mag's halt einfach net, mir kommt vor das ich seit der Geburt fast bei den Ärzten ein und aus gehe, das is einfach belastend und helfen Könnens meistens auch net da ich sowieso noch still und absolut nix nehmen darf :(
    Ja meine Mama halt, sagt sie geht mit mir Shoppen und dann steh ma vorm Arzt 8-X

    aber in der ss hast ja auch manchmal deine arzttermine abgesagt oder?
    @raphiii ich hatte auch zeiten, wo ich bei den ärzten gewohnt habe und tagtäglich bis zu 7 verschiedene Tabletten nehmen musste...aber lass dir mal ordentlich helfen...dann geht's dir sicher bald besser!!
    Und es stimmt ja nicht, dass man in der stillzeit absolut nix nehmen darf...es gibt für so gut wie jede Krankheitsgeschichte auch stillfreundlche Medikamente. Informier dich mal auf embryotox.de! Nur nehmen muss man die sachen halt schon auch... ;)

  • Ja sicher weil ich nicht versteh warum man in der ss zum Arzt soll, das is ja keine Krankheit und wenn ich mich gut gefühlt hab dann bin ich mal ein paar Wochen nicht gegangen :)
    Bei mir ist es so das ich ganz stinknormale Mängel und überlastungssyndrome hab (an die 52 Verspannungen im Rücken, verschobenes Becken und Nachlassen des innenohrs)

    Das kann man nur mit viel Ruhe behandeln, aber ich geb mein Baby nie her und deswegen muss das halt warten bis sie groß is ;).
    Zurzeit ist sie zb seit zwei Wochen von 23-5 Uhr munter.
    Da bin ich halt überlastet.

    Die Mängel gehen nur mit Tabletten weg, okay das dauert ;)

    Und dann hab ich Anämie, auch wegen der ss und dagegen kann ICH nix machen da mein Körper eisen abstößt.
    Deswegen is mir schwindlig und mein Blutdruck ist oft sehr niedrig.
    Ich könnt aufhören zu stillen aber das mache ich nicht :)

    Ich bin sowieso ein sehr Medikamentenkritischer Mensch und nehme nur im absoluten Notfall was.
    Auch nicht wenn ich krank bin,
    Ich versuche alles natürlich ablaufen zu lassen.

    Also ich weiß was mit meinem Körper los is und brauch das nicht immer wieder analysieren zu lassen.
    Es wird schon wieder mal werden.

    Ich müsste wahrscheinlich mal was für mich machen und schlafen oder mich mal ausruhen aber das mach ich nicht.
    Ich will mein Kind nicht wegen mir weggeben, niemals.
  • @raphiii ich versteh dich voll und ganz... ärzte muss ich auch nicht so haben... habs jetzt auch lang aufgeschoben.. aber über kurz oder lang hatte ich dann die angst, dass ich dann im kh lande und noah nicht bei mir sein kann. da leg ich mir lieber mal hin, wenns mir schlecht geht und lass meine mama oder f. mal 2 stunden schaun. ich glaub, das wäre auch für dich mal nicht schlecht :)
  • Wenn ich es könnte :(
    Aber ich kann das nicht.
    Was wenn sie sich wo aufzieht was umkippt, wenn sie was gefährliches schluckt, wenn sie hinfällt oder sich verbrennt und ich bin dann nicht da?
    Ich vertraue da keinem.
    Sie versucht zurzeit so viel und wenn da was passiert :(
  • nono tour den ganzen tag alleine durch unsere wohnung und ihm passiert auch nix - räum einfach alles weg, was irgendwie problematisch sein könnte. und deinem mann kannst in der hinsicht sicher vertraun :) ist ja auch seine prinzessin. außerdem is das mit dem hinlegen als mama eh immer so eine sache - sobald sie schrein, sind wir sowieso munter :)
  • Also Raphiii, sei mir jetzt mal bitte nicht böse... aber wenn du so weitermachst, dann landest mal in der Klapse... Sorry, aber is ja wahr... Natürlich ist dein Kind alles für dich, für jede Mama ist das Kind das wichtigste (zumindest sollte es so ein)... aber bitte wo steht geschrieben, dass man sich selbst komplett aufgeben muss??? :-O Das wird noch ein bitteres Ende nehmen wenn du so weiter machst... aber ich weiß ja eh schon, es nutzt bei dir nichts was zu sagen, weil du sowieso nur das machst, was du willst! ;-) ;-) Ist ja auch dein gutes Recht... aber es is so ärgerlich ständig die selbe Leier zu lesen... :-(

    Ich wünsche es dir nicht, auf keinen Fall! Ich wünsche jeden immer nur das Beste... aber ich befürchte, dass du dich da gröber in etwas reinsteigerst...

    Du KANNST DEIN KIND NICHT VOR ALLEM SCHÜTZEN! Spätestens im KiGa wird das nicht mehr gehen... aber naja, ist einfach meine Meinung und ich mein das a ned böse oder so... aber das musste jetzt raus! Obwohl ich eigentlich gar nix dazu schreiben wollte... ;-)

    Ich hab immer wieder so Phasen, wo ich nima kann... und dann gönn ich mir die Auszeit auch! @Favole hat schon recht, gelle... ;-) :*
    ergosumKleines_VögelchenAnnika_MarieTschutschuChaoskeks901und1istgleich4AmreiDomi2010Morganasweetheart127und 2 andere.
  • Ich weiß dass du das wahrscheilich immer wieder hörst @raphiii ABER was ist wenn du z.B umkippst und ohnmächtig wirst. deine Kleine klettert wo rauf und fällt runter und niemand ist da der drauf schaut. Da wàre es besser du gibst sie hin und wieder her und schaust auf dich, denn sonst kannst du dir womöglich auch nicht mehr hundert prozentig vertrauen. :-?
    Domi2010renchen0086kathistar
  • @mokey da gibts einen eigenen Kleinkindbereich, den werden wir mal erkunden. ;)
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 31. 07. 2014, 15:57
    @Zwergal: http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m304351110710898/Quark-Vollkornbroetchen.html
    das ging superschnell. Ich hab sie einfach zusätzlich mit etwas Sesam beziehungsweise Kürbiskernen bestreut. Das nächste Mal gebe ich auch Leinsamen mit rein :)
  • Da gibt's ein Buch, hab ich mal gelesen, heißt 'zu viel liebe! ' solltest vil. Lesen @raphiii... Also mein kleiner hat mittlerweile schon gelernt sich mir pobsch oder Händen aufzufangen oder rollt sich seitlich ab mit Kopf in der Höhe... Man muss auch 2-3 mal hinfallen um zu lernen wie man richtig hinfällt... Man muss mal umfallen um zu lernen wieder aufzustehen...
    Ich will dir damit sagen das du deinem Kind keinen gefallen tust wenn du es von allem und jedem behütest... Dein Kind muss die Welt und sich selber entdecken auch ohne Mama... Sie ist ja jetzt noch sehr klein... Aber wenn du ihr immer das Gefühl mitgibst das sie nur bei dir sicher ist und sonst nirgendwo, dann solltest mal überlegen was das für ihr ganzes Leben bedeuten könnte... Sich immer hilflos und klein fühlen, das Gefühl haben nichts alleine zu schaffen.... Ist nicht Grad toll und ich glaube das wünscht keinem seinem Kind...

    Was du dir oder deinem Körper /Seele da gerade antust ist wieder was anderes, du bist alt genug wennst glaubst Dast deinen Körper net mehr so lange brauchst, dann hat deine kleine halt mit vil. 20 oder so keine Mama mehr weil sa sich ruiniert hat, aber ja.... So seh ich das halt...

    Und ich geb alles was irgendwie geht für mein Kind, steck viel zurück und gebe 100% aber ich bin auch ein mensch ein individium und wenn dein Körper /Seele eh schon soooooooooooooo um Hilfe schreit und dir mehr als oft genug sagt das es nicht mehr geht....Dann bist selber schuld wennst as ignorierst

    Blöd is nur wennst wirklich mal ins Spital musst gach und deine kleine, KEINE andere Bezugsperson hat und dann bei einer 'fremden' person bleiben muss... Da würde mir die kleine dann in der Situation mehr leid tun...

    ergosumDomi2010stefanie_tobiasrenchen0086sternchen83
  • @Raphiii: immer dasselbe;-) Willst Mitleid? Anerkennung für die Selbstaufgabe, die Zerstörung deines Körpers zum "Wohl" deiner kleinen oder versteckst dich hinter deinem Kind. Es geht auch anders;-) Ich bin wieder gesund Dank StillEnde und ich glaub so schlecht und unglücklich schaut meine Prinzessin jetzt auch nicht aus;-)
    stefanie_tobiassternchen83sweetheart127Janine
  • @raphiii du schreibst du vertraust KEINEM -- nicht mal deiner eigenen Mama? Dachte du sagst immer ihr habt sooo ein gutes Verhältnis usw?
  • Ach @raphiii was ist nur los mit dir? du schreibst immer und immer ungefähr das selbe. Ärzte sind böse und unfähig, Eltern, Schwiegeltern sowieso und sogar dein Mann... alle Ratschläge hier schlägst du in den Wind, weil du es eh besser weisst.

    Sag mal gefällst du dir so gut in der Rolle der Übermama? Glaubst du, du kannst nur eine gute Mutter sein, wenn du dich total aufgibst? Findest du wirklich, dass du als 'normale' Mama irgendwie unzureichend wärst? Das ist nicht nur nicht wahr, sondern der komplett falsche Weg, finde ich. Als Mama glücklich zu sein, stark zu sein ist wichtig für die Zwerge. Und ihre eigenen Erfahrungen machen zu dürfen noch wichtiger. Ich sag nur: 'Kleine Unfälle verhindern große Unfälle'. Und andere Bezugspersonen sind so wichtig...

    Aber ich hör jetzt auf, es bringt ja eh nichts, wie andre vor mir schon festgestellt haben...
    stefanie_tobiasKleines_Vögelchensternchen83sweetheart127Tschutschu
  • Ich werd in Zukunft einfach nix mehr schreiben, ich will keinen ärgern oder Nerven

    Ich bin halt einfach so, ich bin gern Mama und es stört mich nicht.
    Jeden Tag, egal wie anstrengend er auch war, küss ich meine kleine schlafende maus und bin dankbar das ich sie hab .
    Ich will meine Karenz einfach ausnutzen.
    Nie mehr werde ich so viel zeit wie jetzt mit ihr haben.
    Ich genieße das einfach bewusst.
    In Zukunft werde ich arbeiten und sie wird in den kiga gehen und wir sehen uns nicht mehr so oft.

    Meine Probleme hab ich aber nicht wegen der kleinen sondern wegen der Geburt und der ss.
    Überlastet bin ich schon aber welche Mama is das nicht ;)
    Ich hab in den letzten 14 Tagen jeweils ca 1-1 1/2 Std geschlafen und trotzdem bin ich fröhlich.

    Meine kleine darf auch alles alleine machen und probieren, ich steh nur in der nähe.
    Auch am Spielplatz is sie allein unterwegs ABER ich bin in der nähe.
    Um das geht's.
    Wenn ihr wo anders was passiert und ich nicht da bin um das geht's.

    Ich bin nur froh das sie mittlerweile nein sagt wenn sie mir wer wegnehmen will ;)

    ich schreibe hier auch fast nicht das mich mein Kind nervt oder überfordert.
    Der einzige der mich öfter nervt ist mein Mann aber deswegen werde ich hier ja auch oft genug angegiftet.
    Weil der arme braucht ja auch noch zeit, aber tja.
    Und ich müsste meinen Mann mehr Aufmerksamkeit geben, dafür aber weniger mein Kind bei mir haben.

    Ich frag auch nie um Hilfe.
    Und für was sollte ich Mitleid brauchen?
    Ich sorge gut für meine kleine und ihr fehlt es an nix.
    Im Zukunft werde ich mich zurück halten, ich will keinen aufbringen.
  • ich denke, das thema ist somit abgeschlossen, mädls ;)

    @Raphiii >:D< ....is mein packerl schon angekommen? :)
  • Warten das Puppi aufwacht und warten das Shopping Queen anfängt... so a Sauwetter... da kann ma ned mal mitn Laufrad fahren...
  • wir waren heut schon am spielplatz,beim toys und jetzt pennt babybär und ich löcher @mijo mit fragen =))

    hab heut gehört in kroatien is auch so arg mitn wetter,kniehoch is zeitweise w gstanden arge sache... :O
  • ich beseitige mal das chaos im wohnzimmer und wasche weiter wäsche ;)

    immer zu diensten @sternchen83 :D
  • @mijo ^:)^ ^:)^ wenns mal zuviel is ,einfach mich stoppen.. :-t
  • ah das passt schon ;)
  • nach 2 stunden kampf ist mein kleiner endlich eingeschlafen. er war schon sooo müde - schaut durch die gegend, augen werden schwerer, augen gehen zu, nach 10 sek augen werden aufgerissen 5 min brüllen, augen werden schwerer... und das ganze 2 stunden lang :((
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum