Getreidebrei womit rührt ihr an?

bearbeitet 29. 07. 2014, 21:50 in Ernährung & Stillen
Bin jetzt beim Getreidebrei angelangt und hab den ersten mit Muttermilch (tk) angerührt. Womit rührt ihr an? Mit pre-Milch oder womit. Auf der Packung (reisschleim von ja natürlich) steht man soll mit Kuhmilch anrühren. Aber das möcht ich im ersten Jahr nicht. Was sagt ihr?

Kommentare

• mijomijo

15,670

bearbeitet 29. 07. 2014, 21:50
    ich hab entweder mit pre oder mit wasser (dann obst dazu) angerührt :)
  • Ich mach ihn immer mit Wasser und Obst
  • 50:50 kuhmilch und wasser.
    Angefangen mit 100% wasser und mit der zeit langsam gesteigert.
    Er verträgt die kuhmilch gut und haben keine Probleme. Aber mehr bekommt er im ersten Jahr auch nicht.
    Obst kommt manchmal rein aber nicht immer.
  • Am Anfang hab ich mit Pre angerührt und etwa nach dem 10. Monat mit Kuhmilch (mit Wasser halb halb gemischt)....
  • ich rühre den getreidebrei nur mit wasser an,wenn ich am nachmittag obst dazugebe und wenn ich ihm den getreidebrei am abend gebe,dann rühre ich ihn mit preha nahrung und wasser an
  • Ich hab reismilch, Dinkelmilch oder Hafermilch genommen. Gibts bei DM oder Reformhaus.
  • bearbeitet 30. 07. 2014, 08:10
    Wir haben auch anfangs mit Pre oder Wasser angerührt, später mit Kuhmilch.
  • Danke, jetzt kenn ich mich aus :)
  • vielleicht kann mir jemand helfen - möchte kein eigenes Thema starten....

seit 1. Jänner gibt's bei uns auch abendsbrei (Haferflocken, dinkelgries oder reisflocken) da ich Zwillinge habe mache ich immer eine Portion brei (200ml premilch und ca 35g gedreitebrei) und ein Gläschen Obst dazu. das sind ja dann 2 Portionen - jetzt hab ich angst das die jungs damit zuviel zunehmen - sind ja grad mal 10 tage und ich hab das gefühl das sie ordentlich zugelegt haben - ich möchte sie ja auch nicht überfüttern? wie finde ich heraus ob ichs "zu gut meine"

davor gabs für jeden 200ml premilch als abendsflasche

achso die beiden sind jetzt 7mo alte und wir essen: 210ml pre in der früh - 140ml pre vormittags - 300-350g Gemüse/fleischbrei mittags - 140ml pre nachmittags - und abendbrei (200ml + Obst)
  • Ich mache das immer noch milchfrei, also mit Wassee und Getreideflocken (Ja! natürlich).
  • Wasser oder Muttermilch :)
  • Ich machs auch meist mit nur Wasser oder mit Pre. Habe mir jetzt aber ueberlegt, eventuell Reis/Soja/Hafermilch zu nehmen. Gibts da von euch Erfahrungen?
  • @kkathrinn habe ich mir auch schon überlegt. Hafermilch soll besonders für Babies gut geeignet sein.
  • Nico hat die Hafer- sowie die Mandelmilch immer super vertragen!
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 12. 01. 2015, 10:26
    @doppeljackpot_83 solangs nur reine getreideflocken sind am besten sas obst selber klein machen mit zerquetschte banane oder dünst apfel oder kiwi
  • ich hab auch schon mal Reismilch dazugemischt zum Testen...hat ihn super geschmeckt :-) dann werd ich jetzt mal Hafermilch einführen... danke euch :-)
  • Ich mache mit ganz normale Vollmilch und das seit sie 6 Monate alt ist.Bei meinem anderem zwei Kindern habe ich auch so gemacht. Die kleine ist mittlerweile 11 monate unf wiegt gute 13 kg :D
  • Für meinen Kleinen gibt es abends Reisflocken mir Pre Milch angerührt, dazu einen Löffel Obstmus. (ich stille sonst - mag aber nicht abpumpen - deshalb Pre Milch)
  • @doppeljackpot_83 lt meinem Kinderarzt kann man Kinder in dem alter nicht überfüttern - solang sie essen wollen, passt das schon.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum