Halloo
Alsoo eigentlich wollte ich mir im Oktober die Mirena Spirale ziehen lassen und 2 Monate später anfangen zu basteln. Da wir seit ca 1 Jahr einen sehr großen Kinderwunsch haben.
Allerdings beginnt mein Freund im September eine Ausbildung, die 1 Jahr dauert.
Er verdient während der Ausbildung schon etwas aber hald nicht so viel ca 1100€.
Ich weiß jetzt nicht ob ich mir die Spirale noch ziehen lassen sollte oder noch warten bis nach der Ausbildung bzw. erst im juni oder so.
hmmm.. würd gern mal eure meinungen dazu hören
Kommentare
19,908
160
vielleicht bekomme ich auch nur kalte füße so kurz bevor es ernst wird.
Er wäre mit der Ausbildung dan sobiso fertig am ende der Ss falls es gleich funktionieren sollte.. und da verdient er dan auch besser. also von dem her geht sichs schon aus..
hmm..
3,823
160
und oft dauert es eh länger bis man wirklich positiv testet.
viielen Dank ich hoffe auch dass es gleich klappt
3,823
160
wie alt is dein kleines wunder nun schon ?
3,823
160
ma gfrei mi doch schon voll drauf.
nur irgendwie wenns so ernst wird habi schon angst das ma des zviel wird bzw. dass ma die leute viel zu viel drein reden. weil i ja nu so jung bin. (bald 20)
aber i fühl mi schu reif für des.
2,350
wenn du dich bereit fühlst und dein partner für dich (bzw später euch) da sein wird, - und es sich finanziell auch ausgeht - warum nicht??
alter spielt keine rolle.
bin jetzt 20,5 und mit dem 2. kind schwanger und es gibt wesentlich jüngere, die sich für ein kind entschlossen haben.
alles gute!
160
jaa also er wünscht sich schon auch a kind und hat nach der Ausbildung an gutn verdienst.. vo dem her gsehn würds schu gehen.
gratuliere dir
und das lebn mit Kind ? i stells ma sooo schön vor
2,350
das leben mit kind ist was schönes - ganz klar. natürlich gibts auch schwierige wochen und monate - aber jeder tag, der schön war und wo das kind vielleicht auch was neues gelernt hat - macht jeden schwierigen tag, jede schwierige woche und jedes schwierige monat weg.
und wenn sich das eigene kind freut, wenn es lacht - dann geht sowieso die sonne auf! :x
so seh ich das jedenfalls...
viel glück beim basteln!
3,823
Ja es ist stressig, wenig Schlaf, einfach anders. Aber: wenn dich dein Kind anlächelt, es sich in deinen Armen beruhigt, dann weiß man, dass es das alles Wert ist. Find ich zumindest.
160
Diese momente stell ich mir so tll vor. wenn die mama ihr kleines beruhigen kann und niemand sonst
Danke danke habt mir sehr weiter geholfen.
habt ihr auch kurz vor Bastelstart kalte füße bekommen ? oder bin da nur ich so
3,823
Aber es gehört auch dazu ein bissl ängstlich zu sein. Bei mir ging's in die Richtung ob ich überhaupt Kinder Kriegen kann und ob's mit meinem Herz wirklich vereinbar ist.
160
ist aber in der ss alles gut gelaufen oder hattest schwierigkeiten ?
wenni fragn darf, hast an herz fehler oder was ähnliches ?
3,105
3,823
Klar darfst :-) hab einen Herzfehler- eine transposition der großen Gefäße (d-TGA), das heißt, die beiden Adern die vom Herzen weggehen, sind bei mir vertauscht. Meine ss war natürlich mit meinen Ärzten abgesprochen und ich wurde in jedem
Drittel mindestens einmal untersucht. Ob's wirklich gut ausgegangen ist, weiß ich Ende September, ich fühl mich aber so sehr gut. Meine Tochter ist übrigens herzgesund. Das Risiko, dass sie auch was am Herzen hat, war gleich wie bei anderen auch und man hat sie da natürlich auch diesbezüglich in der Schwangerschaft und direkt nach der Geburt auch untersucht.
160
Bist auch eine junge mami. wie waren die Reaktionen von Freunden, Familie usw. bei dir ?
@Taimi oweier spürst du das im alltäglichen leben ?
das ist schön zuhören das alles super funktioniert hat bzw. super funktioniert. aber ich glaube auch das positive denken macht viel aus
3,823
3,105
160
Das wünsch ich dir auch dass das so bleibt
@TabbyMew find ich gut dass ihr nicht auf andere gehört habt und ihr euch euren wunsch erfüllt habt. aber ist schon ein schock so etwas zuhören dass euch sogar die abtreibung gezahlt wird.
aber den Kinderwunsch kann man auch nicht zurück stellen.
732
@sarah271011 keine sorgen, du bist nicht die einzige die schon so früh kinder haben möchte werde diesen monat 21 und kann es kaum erwarten bis ich einen positiven test in der hand halte
uns soll es egal sein was andere darüber reden, wenn wir uns bereit fühlen warum nicht?!?
wünsche dir alles alles gute das es noch vor seiner ausbildung klappt
von welcher region bist du den wenn ich fragen darf?
3,823
160
jaa da hast recht. hauptsache mia sein glücklich.
bin aus tirol du?
1,253
Und die reaktion von meiner Schwiegermama war na super jetzt hat sie dich ganz in der Hand usw und sie redet mir in vielen sachen auch drein aber das sag ich dann meinen Freund und der geht zu ihr und sagt ihr was sache is also einfach nix gfalln lassen
732
@Janine herzlichen glückwunschn erstmal
vor dem hab ich auch sehr angst, obwohl meine schwiegereltern auch sehr früh eltern geworden sind hab ich etwas panik das sie nicht sehr glücklich darüber sind.. genauso bei meinen eltern (wurden mit mir schwanger als sie 19 waren) habe ich angst das sie mir dann sachen an den kopf werfen, wie das ich mir meine zukunft verhau usw.
aber wie du schon gesagt hast, einfach nix gfalln lassen und a ruh is
160
@janine1309 ach schaade. oweier aber da findest schu wem und sunst hast uns im Forum.
jaa aber i find so junger schwanger zwerdn hat a seine vorteile.. also von dem her kann oan da keiner was vorwerfen.. muss jeder für sich selba entscheidn
6,299
Woher kommst du denn genau?
Ich wohne in der Nähe von Ibk. Bin 24 und gerade mit dem 3. schwanger
732
ich werd mich sonst bei euch "ausheuln"
ich find auch das man nur vorteile hat.. da hast du vollkommen recht, jeder führt sein eigenes leben
160
da bist aber seehr fleissig herzlichen Glückwunsch übrigens.
@janine1309 jaa hier findest sicher immer jemanden der ein offenes ohr hat für dich