Kleid für schwangeren Hochzeitsgast

aryaarya

2,428

bearbeitet 2. 08. 2014, 19:07 in Schwangerschaft
Hilfe!

Wir sind Anfang Oktober zu einer Hochzeit eingeladen. Ich bin dann aber schon in der 21 SSW, jetzt mein kleines Dilemma...
Ich finde nirgends wirklich schöne Kleider für Schwangere (die auch nicht den finanziellen Rahmen sprengen). Vorgestellt hab ich mir ein schönes Empire-Kleid in einem warmen Farbton und es sollte auch bis zu den Knien gehen. Jetzt ist natürlich die Frage ob ich in der 21 SSW schon einen richtigen Bauch oder nur ein Bäuchlein haben werde... :-? bei einem Bäuchlein kann ich ja ein ganz "normales" Kleid tragen. Hmm.... vor allem, weiß jmd von euch wo ich ein erschwingliches Kleid in dem Stil bekomme?

Danke!

Kommentare

• Hmm. Mir fällt auf die Schnelle nur H&M ein?! Aber da wirst wahrscheinlich eh schon geschaut haben .. ;)
  • ja, und die haben zZ gar nix gscheites... :(
  • Vielleicht wartest noch bis Herbst? Da kannst dann ca. einschätzen, wie groß der Bauch ist?! Und zur Not kaufst ein normales Kleid eine Nr. größer? :)
  • Bonprix hat schöne Umstandsmode, vielleicht ist da was dabei?
  • Ich war in der ca 30. Woche auf einer Hochzeit und ich hatte noch ein normales kleid an... :-) Ich würd vielleicht auch noch ein bisschen abwarten :-)
  • Kann mich @Stefanie868 nur anschließen: ich war im Mai in der 28. SSW auf einer Hochzeit u hatte ein normales Ballkleid an ;-)
  • Ich hab mir bei einem Shoppingrundgang mit der lieben @mini eines von Mamalicious beim Name it gekauft. :)
  • bearbeitet 2. 08. 2014, 22:55
    Da ich Taufpatin meines Neffen bin und die Taufe Ende Aug ist wo ich bereits hochschwanger bin, hab ich mir auch ein U-Kleid gekauft. :)
    Ich habs allerdings gebraucht im Willhaben ergattert. :-bd

Ich würd aber an deiner Stelle auch noch etwas abwarten! In meiner ersten SS hab ich bei der Hochzeit von Freunden auch ein normales Kleid angehabt. Da war ich zirka im 4./5.Monat.
  • C&A online hat ab und zu auch sehr schöne Kleider :)
  • Ich würde auch warten wie sich dein bauchi entwickelt, ich hatte zb. Nen Riesen Bauch und wäre niemals in ein normales Kleid gekommen und ich hatte auch viel Wasser und um einiges mehr oberweite...Würde es erst frühestens im September besorgen an deiner stelle....
    Oder du kaufst dir eher etwas fallendes ab der brust...Dann ist es im schlimmsten Fall etwas kurzer...
  • Also ich konnte da auch kein normales Kleid mehr anziehen, aber ich hatte sowieso immer einen so großen Bauch, dass die Leute dachten ich bekomm Zwillinge
    Falls du aus Wien bist, kann ich dir dieses Geschäft ans Herz legen (die haben sicher auch grad abverkauf):
    http://bebe-umstandsmode.com.dd17902.kasserver.com/category/cocktailkleider
  • Amazon hat so viele schöne Kleider
    Auch für Schwangere
    Und wennst dir ein Bodenlanges kaufst aus einem leichten Stoff dann passts sicher :)
  • h&m kriegt im herbst tolle dinge für schwangere, was ich so in der preview im katalog gesehen hab :) wennst also noch keinen stress hast, würd ich noch ein bissl abwarten :)
  • Also ich würd mir an deiner Stelle kein Umstandskleid kaufen. Ich geh nächsten Samstag auf eine Hochzeit und hab mir auch kein Umstandskleid gekauft, obwohl ich da schon in der 36. Woche bin! Es gibt tolle Kleider (die keine Umstandskleider sind), die vom Schnitt her schön fließend und nicht eng geschnitten sind und die du auch nach der Schwangerschaft tragen kannst. Ich hab mir zB dieses Kleid gekauft: http://shop.mango.com/AT/p0/damen/sale/kleider/punktekleid-mit-schleife/?id=21035599_02&n=1&s=rebajas_she&ident=0__0_1407073326271&ts=1407073326271

Dazu hab ich noch einen schmalen Gürtel, den ich oberhalb meines Bäuchleins platziere, was irgendwie total süß aussieht. Momentan ist ja noch Abverkauf, vielleicht findest du da irgendwas, was vom Schnitt her auch für ein Bäuchlein geeignet ist ;)
  • Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
    Ich hab mir für meine Hochzeit ein
    Kleid von "mamarella" bestellt.
    Kostete 199€ und sah wirklich traumhaft aus.:)
    Natürlich gibts auch Kleider so um die 70-90€.. Außer das ist dir auch zu teuer?
    Aber die haben wundervolle Sachen, kann ich echt empfehlen!

Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum