Mein sohn ist 5monat und trinkt kein bisschen wasser hab es mit saft versucht verdünnt mit wasser hab auch tee gegeben aber es bringt nix was soll ich tun das er wasser trinkt??:what::what:
Bitte formuliere deinen Titel nochmal besser, damit alle wissen was du meinst
Dein Sohn ist 5 Monate alt? Er bekommt bestimmt noch nur Milchmahlzeiten (Flasche oder Stillen) ?
Solange ein Baby noch keine Beikost isst, braucht es kein Wasser.
Gibt's du schon beikost?!
Wenn nicht ist Wasser zusätzlich nicht nötig... Und wenn der Hauptteil der Nahrung noch flascherl /brust ist, ist es auch nicht zwingend notwendig...
Ein Baby soll zum ersten Brei ein bisschen Wasser im Becher bekommen, aber nur zur Gewöhnung.
Erst wenn 3 volle Breimahlzeiten gegessen werden ist Wasser notwendig
Ich gebe brei und milch ich stille nicht ich meine nur wenn wir raus gehn in heiße wetter trinken andere kinder nur wasser aber mein kind trinkt nix hab schon alles versucht was soll ich tun das er wasser trinkt ???
@Bahar K immer wieder anbieten.... im prinzip brauchen sie kein extra wasser, so lange sie milchmahlzeiten bekommen. dh wasser in seiner milchflasche mag er auch nicht? so hab ich meinen ausgetrickst
Emilia trinkt auch kein Wasser. Sie verzieht dabei immer den Mund nach ein, zwei Schlucke. Ich verdünne es jetzt mit ganz wenig Hipp Karotten oder Apfelsaft und so trinkt sie echt brav! Möchte dann langsam immer weniger verdünnen und ev klappt es dann mitm Wasser auch.
@Bahar K das is ganz normal am anfang - das wird schon noch werden. er muss sich erst daran gewöhnen. du kannst auch probiern, das wasser entweder warm (also auf flascherltemperatur) oder, wenn dus schon warm probiert hast, auf zimmertemperatur anzubieten. meiner mag sein wasser nur auf zimmertemperatur
Ja das hab ich auch versucht saft verdünnt mit wasser aber er trinkt es nicht kann es vlt sein als ich schwanger wahr das ich kein wasser getrunken habe ich bin auch sehr wählerisch wens um trinken geht...
@Bahar K nein, das hat mit der schwangerschaft nix zu tun ...solang er seine milchmahlzeiten hat, kann nix sein - da is das wasser eher ein goodie. wenn er dann richtig mitisst, sollte er wasser oder saft trinken.
meiner ist auch ein eher schlechter trinker,aber wir habens momentan so,dass ich ihm immer unmittelbar vorm essen einen früchtetee gebe ,damit er wenigstens so ein bissi trinkt und wenns hart kommt und er nix trinken mag,dann geb ich ihm sein pre flaschi zwischendurch mit weniger pulver
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,299
Dein Sohn ist 5 Monate alt? Er bekommt bestimmt noch nur Milchmahlzeiten (Flasche oder Stillen) ?
Solange ein Baby noch keine Beikost isst, braucht es kein Wasser.
Wasservergiftung bei Babys vermeiden
6,177
Wenn nicht ist Wasser zusätzlich nicht nötig... Und wenn der Hauptteil der Nahrung noch flascherl /brust ist, ist es auch nicht zwingend notwendig...
6,299
Ein Baby soll zum ersten Brei ein bisschen Wasser im Becher bekommen, aber nur zur Gewöhnung.
Erst wenn 3 volle Breimahlzeiten gegessen werden ist Wasser notwendig
11,334
6,299
Es geht tatsächlich nur um die Gewöhnung und erst wenn 3 volle Breimahlzeiten gegessen werden, braucht ein Baby das zusätzliche Wasser
11,334
20
15,670
19,908
20
15,670
20
15,670
20
15,670
20
3,188