Schlechtes Ergebnis bei Nackenfaltenmessung

HeikiiHeikii

2

bearbeitet 3. 08. 2014, 13:07 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben... Hatte noch jemand ein eher schlechtes Ergebnis bei der Nackenfaltenmessung? Bin total verunsichert :(

Kommentare

• Hallo!!
    Oh, das tut mir Leid :(
    Was heißt das, ein eher schlechtes Ergebnis ?
  • was bedeutet denn ein schlechtes ergebnis? verdacht auf trisomie?

wenn ja, dann kenne ich das gut. eine abtreibung wurde mir sofort angeboten. ich habe weitere untersuchungen abgelehnt und habe ein kerngesundes kind zur welt gebracht, das nun schon 5 jahre alt ist. ich hatte große schwierigkeiten bei der geburt und beim bonding, ich hatte angst. angst, dass sie doch etwas hat, angst, sie nicht lieben zu können. es war eine schwere zeit und ich hätte mir damals psychologische unterstützung holen sollen.
    hol dir eine zweite meinung ein, lass dich nicht verunsichern und informier dich genau über die zuverlässigkeit der untersuchungen und setz dich damit auseinander, ob du ein behindertes kind annehmen kannst. eventuell wende dich an eine schwangerenberatungsstelle, damit du unterstützung bekommst. alles liebe!
  • @Heikii: weitere Untersuchungen - Combined Test (Blutwert ist sehr wichtig - Aussagekraft NF alleine ist umstritten) - Organscreening - Fruchtwasser. Alles Liebe
  • Das tut mir leid! Aber: du darfst nicht vergessen, dass dies eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist. Bitte nimm Hilfe in Anspruch. Es ist toll, dass es diese Untersuchungen gibt, jedoch werden wir Eltern viel zu oft mit dem Ergebnis allein gelassen...
  • Da geb ich @Taimi vollkommen Recht! In Wien gibt es zum Beispiel eine genetische Beratung bzw auch mit mehren Ärzten reden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum