Alles zum Thema: Baby tragen #1

11517192021

Kommentare

• Tragen und Crosstrainer? Denkt ihr ist das ok? Würd gern wieder öfters ins Fitnessstudio und der Kleine pennt immer friedlich wenn ich ihn trage :)
  • Hat jemand von euch eine Wandertrage ? Wir würden uns gerne eine Jack Wolfskin Surpreme zulegen hat jemand Erfahrungen damit und wie sind die Erfahrungen allgemein mit solchen tragen ?
  • @Asako ich denke schon, ist ja so ähnlich wie Nordic Walking, und davon gibts ja sogar eine Kangatraining-Variante. Aber ich würde halt aufpassen dass die Armbewegungen nicht zu heftig sind, ev ein niedrigeres Tempo wählen, und in einer leichten Trage (z.b. mei tai, buzzidil babysize) tragen und nicht im Tuch, damit ihm nicht zu heiß wird dabei.

@MrsBatman beim Jack Wolfskin store in Wien kann man sich solche tragen wochenweise ausborgen zum testen, vielleicht gehts auch anderswo falls du nicht in der Nähe wohnst. Hab selber noch nicht getestet, möchte es aber ausprobieren in der letzten Augustwoche. Ist dir wahrscheinlich viiiel zu spät, oder? Aber ich schreib dann gern einen Bericht.
  • @MrsBatman sorry, meinte beim Steppenwolf in Wien. Aber dort gibts die Jack Wolfskin Supreme nicht zu mieten, nur andere. http://www.steppenwolf.at/service

Hier hätt ich die Supreme gefunden: http://www.kindertracht.at/produkte/Rueckentragen/rueckentragen.html

xxxisabellaxxx
  • @crazykate danke (: wir haben uns jetzt eine bestellt müsste nächste Woche kommen bin schon gespannt wies und gefällt und vor allem den kleinen da wir gerne längere Wanderungen machen würden muss natürlich für ihn bequem sein (:
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 30. 07. 2015, 10:53
    @Kate_87 schick mir mal ein Foto mit Kind in der Meitei wenn du magst und ich shau mir an wie sie drin sitzt!? ansich geht Frl. Hübsch ab Geburt. Wichtig ist das der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reicht, aber nicht so weit, dass der Stoff IN der Kniekehle ist - tut weh, sondern knapp davor, dh Abwinkelung gut möglich. Also möglichst klein machen zu beginn. Und schau auch dass der Brustgurt gut gespannt ist, also nicht "locker" sitzt in der Nackenpartie deiner Maus (evtl. nochmal nachstraffen bei Bedarf).

@asako: solang es ein "walken" ist dürfts passen, nur laufen solltest du auf keinen Fall mit der Trage!
  • Kann man irgendwo ein Paket bestellen wo ein buzzidil und eine Fräulein hübsch drinnen ist ?

Und ist ein hoppediz Hop ty gut ?
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 31. 07. 2015, 12:21
    Ja zb hier @Marienkäfer15 : http://www.kinderdinge.at/Tragen/Testpaket/

Meiner mag den Hoptye nicht und ich bin auch nicht sooo ein Fan davon - die Träger gehn da sehr weit hoch, ist aber immer ne individuelle Sache. der Mysol von Girasol wäre noch ne Möglichkeit bei ähnlichem Preis - wir lieben unseren!

Für welches Alter/Größe suchst du denn eine Buzzi oder Frl. Hübsch?
  • Ja sie ist jetzt 7 Wochen und Mitte September fahren wir wanderurlaub und da brauche ich sie !
  • Da geht ansich schon beides ☺ einfach bestellen und testen. Evtl noch ne Emei babysize dazu da das die drei Klassiker sind und die Träger individuell angenehm oder unangenehm sind.
  • Also buzzidil, Fräulein hübsch und emei? Richtig ? @Firiel
  • @Marienkäfer15 genau! Ich hoffe eine davon passt dir von den Trägern. Grad Buzzi New Generation is nicht immer optimal je Statur - da würd ich schon deshalb die Emei noch ausprobieren!
  • Is es normal dass mein zwerg wie am spieß schreit wenn ich.das tragetuch binde?? Sobald ich fertig bin und 3 schritte geh ist er still und schläft gleich ein .. :confused:
  • wie alt ist deiner @Maria903 und wie lange bindet ihr schon? Wenns noch sehr am Anfang ist, dann würd ich sagen ja ;) zumindest meiner war auch so in den ersten Tagen - es dauert den Kindern tw. doch "zu lang" bis sie eingebunden sind, dh sie sich erst dran gewöhnen müssen dass wer da "stundenlang" nachstrafft ^^
  • Maria903Maria903

3,413

bearbeitet 31. 07. 2015, 17:24
    @firiel ich hab jz erst angefangen 3. 4. Tag, weil er soooo viel nähe braucht im moment - er is 5 1/2 wochen - aber sobald ich fertig bin und geh is ruhe und er schläft drinnen :)
    Bin schon am verzweifeln.und am überlegen ob ned eine trage besser wär ..
  • @Maria903 wir haben eine Trage und 1 min Gebrüll ist eigentlich fast immer drin. :))
    Ich glaube die Lageänderung taugt meiner nicht. Sobald sie gut sitzt und wir losgehen ist sie zufrieden, mittlerweile auch im Wachzustand.
  • @Maria903 das vergeht bald! Einfach binden binden binden. Meiner hat auch anfangs gemotzt das ich verzweifelt bin und jetzt liebt er es :x
  • hallo mädls :)
    meine fräulein hübsch kommt morgen endlich per post :D
    jetzt frag ich mich was ich meiner kleinen anziehen soll? wenns heiß is bzw. wenns so bedeckt ist und etwas wind?
    danke schonmal :)
  • Also ich zieh ihm wenns heiß is oben kurz an, bei wind usw langarm body (nix dickes weil er dann extrem schwitzt) und unten je nach Temperatur dünne oder dickere hose.
    Aber ich glaube das kommt auf's baby an, meiner is sehr hitzig ;D
  • @suusi danke :) ja meine eh auch, wenns ganz heiß würd sie am liebsten daheim nur in der windel liegen ;)
    Maxi01
  • @janine1309 ja also wenns 28°+ hat dann geb ich ihn gar ned in die trage ;D
    wie alt ist deine kleine?
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 2. 08. 2015, 21:50
    Also generell gilt: die Trage/Tuch ersetzt eine Kleiderschicht.

Bei hitze: Body / Leggins oder was ich bevorzuge Babylegs (gibts auch mit UV Schutz und in "Sommerausführung"), sowie wichtig: Sonnenhut mit Nackenschutz; die freien Hautpartien eincremen

Als Tragehilfe find ich bei warmen Temperaturen die Mysol super da sehr wenig Stoff :)

Für Wind und Wetter sowie Kälte je nach Bedarf: Langarmbody, Socken, Babylegs/Hose/Leggins, Wollgefütterte Puschen (gibts zb im Trageshop), Haube
    und für drüber entweder ein Regen/Tragecover (zb Mam) oder du steckst ihn in deine Jacke (gibt ggf. auch z.B Jackeneinsätze wie von Kumja oder eigene Tragejacken/Tragepullis aus Fleece wie von MAM, Mamalila).
  • @suusi des müssen wir erst ausprobiern ;)
    am dienstag wird sie 4 wochen :)

@firiel supi danke :) hast mir viel geholfen :)
  • Bei Hosen drauf achten dass die möglichst ohne Fußlinge sind- oder Strampler ggf ne Nr. größer sind, dh viel Luft vorhanden ist, da das die Zehen unangenehm zusammenquetschen könnte, wenn der Stramplerstoff durch die TH oder das Tuch "hochgerafft" wird.
  • AsakoAsako

1,985

bearbeitet 2. 08. 2015, 23:12
    Wenn unsere Babylegs in der Wäsche sind zieh ich unserem gern die Hosen mit Füßen von C&A an. Sind sehr dünn, dehnbar machen keine Falten und haben einen hohen Schritt, was die gespreizte Haltung nicht behindert :)
  • @firiel danke für den tipp :) meine kleine passt eh noch nicht so ganz in ihr gewand, also ist alles noch etwas zu groß ;)

@asako ah supi, diese hosen von c&a haben wir auch :) danke :)
  • Babylegs gibts übrigens u.a. bei Kinderdinge.at!
  • so jetzt wirds peinlich :(
    hab den ganzen nachmittag versucht meine fräulein hübsch anzulegen, ich schaffs nur nicht..
    mit der anleitung die dabei ist komm ich gar net zusammen und im internet hab ich auch nicht wirklich was brauchbares gefunden..
    ich muss den hüftgurt ja mit dem klettverschluss nach innen schnallen. wenn ich dann die gurte über meine schultern legen möcht, sind die schlaufen und der knopf innen. das kann doch nicht passen oder?
    hat jemand ne bessere anleitung auch für schwerverständliche? ;)
  • Woher bekommt man babylegs noch ausser im internet bestellen? Welche größe braucht man da?
  • suusisuusi

1,587

bearbeitet 3. 08. 2015, 19:51
    @Janine1309 ich kann dir leider keinen tipp geben, hab a didytai.

Der link erklärts find ich gut ( falls du wie ich durch deine Beschreibung annehme so eine hast)

• @suusi ach supi :) habs endlich zsammenbracht :D
    es ist alles noch a bissal komisch und da maus isas noch net so ganz koschar, aber des wird scho ;)
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 3. 08. 2015, 21:07
    @Janine1309 das wird schon :)

Kinderdinge hat auch bei Wolfsgraben bei Wien einen Shop, wo man bei Voranmeldung vor Ort hinkann, wenns dir was räumlich hilft? Manchmal haben auch Trageshops oder bisserl "teurere" oder "alternative" Kinderbekleidungsläden Babylegs (zb. itzibini in Wien, bei Hietzing)
    Woher kommst du denn?
  • @firiel danke! Komm aus wien, werd ich mal hinschauen. Viell find ich ja in der nähe was.
  • also ich hab ein paar wie gesagt im itzibini (maxingstraße, gleich bei der U4 Hietzing) gefunden - haben aber sehr wenig Auswahl gehabt. ne tolle, große Auswahl gibts bei kinderdinge.at, ca. 15 Autominuten von Auhof entfernt gelegen bei Wolfsgraben.
    Evtl. könntest auch in der Trageboutique in der Neubaugasse (oder Neustiftgasse?) mal anrufen und fragen, da kann ich mir auch vorstellen das du fündig wirst.
  • Danke für den tip von der trageboutique @firiel. Da werd ich mir die nr raussuchen denn das ist in der nähe von uns.
  • Weis jemand ob man wo in der stmk ein buzzidil oder mei ty kaufen per probieren kann ? Und jetzt bin ich bissi verwirrt weil angeblich eine Manduca auch geht ab Geburt und die billiger ist ,aber mir kommt vor ich habe hier mal gelesen das ergo und Manduca erst besser ist wenn sie größer sind ?
  • @MrsBatman verkauft eine Buzzidil Standard soweit ich weiß ;)
  • @Marienkäfer15
    Woher bist du noch mal? Meine Trageberaterin (aus Dobl) hat einiges zum durchprobieren und @vanderbilt kannst du auch fragen. Sie verkauft u.a. auch TT und TH. Bei Wildon in der Nähe, glaub ich...
  • @manu2709 trageboutique hat garantiert welche da. Hab meine von dort und kosten knappe 10 Euro :) Auswahl ist aber auch eher mager
  • Danke @asako hauptsache ich muss sie net im internet bestellen. Würds gern vorher mal
    "live" sehn
  • Wo gibt's denn so eine Trageboutique?
  • @Marienkäfer15 die manduca und Ergobaby sind generell nicht so gut wie die Buzzidil, da sie nicht aus Tragetuchstoff sind und keinen stufenlos verstellbaren Steg haben. Auch mit Stegverkleinerung sitzt ein kleineres Baby nicht ideal drinnen und solange sie nicht sitzen können sollten sie beim Tragen einen Rundrücken machen können (vor allem beim Schlafen) und das geht mit dem festeren Stoff von ergo&manduca nicht so gut, darum werden die erst ab Sitzalter empfohlen.

@all hab von der Frau vom besten Freund meines Mannes ein Urlaubsfoto bekommen mit ihrer 14 Monate alten Maus in der vorwärtsgerichteten babybjörn. :O
    Soll ich was sagen oder lieber nicht?? Zuhause wird sie eigentlich gar nicht getragen, da sitzt sie nur im Wagerl. War offenbar nur fürn Urlaub... Aber mir tuts weh...
  • Danke @Crazykate und genau deswegen ,es ist mir wichtig das meine Baby eine optimale Haltung hat ,weil wenn Sicht echt gut und optimal wäre hätte ich sie gekauft
  • Ich habe meiner leider schon verkauft (: dankeschön ans denken :D
  • @Corni Dopl wäre Perfect was hat sie alles ? Kann man bei ihr auch bestellen
  • Ab wann kann ich ein Kind am Rücken binden mit buzzidil oder Mai ty oder so
  • @Marienkäfer
    In der bindeanleitung meines Didymos steht: ab dem Zeitpunkt an dem das Kind den Kopf selbst halten kann (ca. 12. Woche)
  • Ok muss ich noch warten
  • Mit Tuch ab Geburt am.Rücken ;-) deine TB zeigt dir wie es geht :-D mit Tragehilfe so wie nina2205 gesagt hat: ab guter kopfkontrolle ;-)
  • mitn binden hauts schon recht gut hin :)
    hab jetzt nur ein problem bzw. irgendwas mach ich falsch. der kopf gehört doch noch gestützt und meine kleine hebt den kopf schon so brav und probiert mich immer anzuschaun. jetzt ist ihr kopf dadurch nicht anständog gestützt.. hat wer tipps?
    und nochwas, sie ist noch recht klein und schaut genau die gurte an. das daugt ihr nicht grad wirklich..
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum