Alles zum Thema: Baby tragen #1

1568101121

Kommentare

• @Eval das is ja mal cool :-bd muss ich auch mal testen :D
  • @Eval hey cool!!! :-bd Da pfeiff ich auf die Tragecover :D
  • eine blöde Frage. Ich finde Tragejacken nur aus Polarfleece - is das wintertauglich? Oder brauch ich da drüber noch eine Jacke? :\">
  • @Andromeda mir reicht polarfleece völlig aus, ab meist darunter eh noch ne dünne weste an. Ist, glaub ich, persönliches Empfinden.
  • @mijo naja, wenn ich in den nächsten Tagen mit Stricken anfangen würde, könnt ich ihn darin zur Maturafeier tragen =))
  • Hallo,
    Da ich ein tragebaby habe dachte ich mir, ich wechsele öfter die trage um meinen Körper nicht zu einseitig zu belasten. Tragetuch mag ich sehr gerne, jedoch tut mir dann die Linke Schulter weh. Manduca mag mein kleiner nicht so gern.
    Heute habe ich mir eine tragmich sling trage gekauft, und ich bin sooooooo enttäuscht! Ich komm gar nicht zurecht und mein kleiner mag es auch nicht. Ich will aber noch nicht aufgeben, denn mit dem tragetuch ging es mir am Anfang auch so.
    Wer von euch hat auch den Sling ?
    Mag ihn wer?
    Hat wer Tipps????
    Danke!!!!
  • Verkaufe mein gewebtes Tragetuch! Hoppediz Montreal, wurde nur ca 5 x kurz verwendet. 30€ all in. Länge 4,60m http://www.hoppediz.de/de/gewebte-tragetuecher.html#benoetigttragetuecher
  • Daaaaanke weiß nima wer genau mir dir frl. Hübsch empfohlen hat aber de is traumhaft. Heut genießt mausi wieder da drin, hoff des blribt noch a zeitl so und ich kann a weng was tun ;-)
  • @Chaoskeks90 und @vanderbilt hab jetzt für Freitag einen Termin für eine trageberatung! Danke für den Tipp. Bin schon total gespannt wie es wird...
  • super, ich wünsch dir ganz ganz viel spaß! zu wem gehst du denn zur Beratung?
  • Niemand mit sling Erfahrung??
  • betti555betti555

1,754

bearbeitet 25. 11. 2014, 20:32
    Ich kann mich auch bald den tragemamis anschließen hab uns heut die jono trage bestellt, do ist sie da! Ich freu mich schon sooo :)
    Am sonntag am adventmarkt wird sie gleich getestet! :x

@felixmama ich hab leider keiner erfahrung aber vielleichz kann dir @danielaundlukas helfen?!
  • ich hab selber viel im Sling getragen, bin auch Trageberaterin :) ich persönlich mag den tragmich garnicht, mich stört die Polsterung und ich find ihn nicht so gut zum Nahcziehen durch dieses zusammengenähte wursteldingens am ende. ich persönlich bevorzuge da *Normale* Ringslings, die sind einerseits schon um einiges günstiger zu bekommen und ich finde sie einfach angenehmer und bequemer :)
  • Ich bin jetzt auch eine trage-mami :x
    Annika_Marie
  • Cool! @ina88 womit/worin trÄgst du?
  • In einer hop-tye von hoppediz :-)
    @Sylphally
  • Obwohl ichs mir gar nicht vorstellen konnte ich mit Maus in der sling :)

Und dann eine Frage zum Tuch: ist das zu fest? Maus hat voll gejammert und kommt mir am Bild voll aufrecht vor. War der erste Versuch alleine das Tuch zu binden.
  • @Ina88 oh wie schön 8-> ich freu mich schon so auf meine HopTye :x
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 30. 11. 2014, 03:50
    @Andromeda ich hab zwar überhaupt keinen Vergleich, bin aber absolut zufrieden. Zwerg und ich fühlen uns sehr wohl damit. :-)
    Ich kann also nur sagen: Du freust dich zu Recht :-D

@Sylphally Super das ihr das passende für euch gefunden habt :-)
  • @Felixmama ich trage schon lange mit Sling. Wie trägst du dein Baby denn genau? Vorne oder seitlich?
  • @Fluffy84 danke für eine Antwort!!!!
    Bin noch immer ganz verzweifelt damit. Ich probiere immer wieder die "Herz an herz" Position, vorne! Aber irgendwie rutscht er immer und ist dann ganz schief und meine Schulter schmerzt auch dabei! Raus gehen würde ich mich so gar nicht trauen, probiere es nur im Haus! Bücken funktioniert auch nicht, fühlt sich so unsicher an!
    Danke für deine Hilfe :-*
  • @FelixMama kannst du mal ein Foto zeigen damit ich sehe wie er drin sitzt? Hast du das Tuch an der Schulter schön aufgefächert? Wenn es faltig ist, schmerzt es.
  • schaust du beim SLing, dass du wirklcih einen guten Beutel zusammenbringst? und dass dein Baby auch die Knie schön oben hat? pos doch mal ein foo ;)
  • @vanderbilt hast du momentan Winterkumjas lagernd? Bzw wie lange dauert im Normalfall ca der Versand für Kumja+Zipadapter? :\">
  • @vanderbilt tipp für eine rückentragejacke aus vlies oder so? in xl? :D hab zwar das mam deluxe tragecover, hätt aber gern a gesamtlösung :D
  • Hallo Tragenamis! Ich habe ein Hoppeditz elastisches Tragetuch und bin total zufrieden! Jetzt möchte ich noch ein normales Tragetuch, wo ich sie in verschiedenen Varianten tragen kann. Und ev. einen Sling, weil mich das nervt, wenn so viel Stoff über ist! Das Tuch sollte leicht sein ... was könnt ihr empfehlen?
  • @mijo dein nono is ja auch schon älter, glaubst zahlt sich eine rückentragejacke noch aus? bzw is das mam tragecover so groß, dass unsere froßen zwerge noch ganz rein passen? ich überleg nämlich schon die ganze zeit ob ich sowas noch brauch, aber zb auf christkindlmärkten wo viele leute sind muss ich tobias tragen, weil da würd er mir nie und nimmer im kiwa bleiben.
  • @Eval von Hoppediz gibt es auch leichte gewebte Tücher, vielleicht ist das was für euch?
  • @Andromeda die gefallen mir nicht so besonders ... wie sind die Jaquard Tücher von Hoppeditz ... Ist das dickerer Stoff?
  • @stefanie_tobias also ich trag mit dem buzzi standard, der passt noch hervorragend und eben dem mam deluxe tragecover und bin mit beidem vollauf zufrieden. no passt in das ganze cover und hat die füße auch noch drunter. die dazugehörige haube war ihm ein bissl zu eng, aber er is ja auch ein großkopfindianer ;) ...ich werd auch sicher auf einen buzzidil XL wechseln oder eine andere nette toddler trage, wenn unser buzzi nimma passt :D

@eval ich hab ein didymos indio sterne und das is eher dünner. ich liebe es :) is auch gut brocketauglich (no hat dzt 11kg).
  • @mijo ich hab auch ein buzzi (allerdings schon xl) und trage eigentlich noch viel damit. ich hab eine fleecetragejacke, die aber nur zum vorne tragen ist (und da ist er mir 1. schon zu schwer und 2. sieht er da nicht so viel und meckert) und da passen seine füße nicht mehr mit drunter. deshalb überleg ich schon länger wegen einem mam-tragecover, hab aber angst, dass er dafür schon zu groß ist und seine füße nicht hinein passen, aber wenn dein nono noch rein passt wirds bei uns ja wahrscheinlich auch noch gehen :-?
  • @stefanie_tobias ich weiß nicht genau, wie groß nono jetzt ist, aber ca 86 cm. wir wechseln grad auf 92 und das passt gut. ich kann dir morgen ein foto reinstellen, wenn meine mama kommt. weil allein krieg ich das cover noch nicht so gut drauf :)
  • @Andromeda ja, hab ich lagernd :D (sorry für die spte Antwort, hab ein krankes Kind zu Hause...)

@mijo größere Kinder passen super unter die Parelou-Jacke. die gibt's auch extra-lang geschnitten. da ist Nicole von www.kinderdinge.at wahrscheinlich die beste Ansprechpartnerin )

gglg. Sonja (die jetzt in der Vorweihnachtszeit nicht immer so viel hier im Forum herumkrebst. Wenn ihr dringend etwas braucht, schreibt mir bitte ein mal an Sonja(ÄT)sotrala.com oder eine kontaktanfrage über meine shopseite www.sotrala.com)
  • das wäre nett @mijo :-* danke
  • Hallo! Blöde Frage.... Ich hab den ersten Beitrag eh gelesen mit den verschiedenen Tragen etc.
    Eine manduca ist nicht so gut weil man den Steg beim Po nicht verstellen kann oder? Die wird so hoch gepriesen auch für Babies aber ich bin mir nicht sicher damit. Also manduca ja oder nein?
  • @dani1807 nein ;) ....schon gar nicht mit einem neugeborenen. schau dir mal an buzzidil babysize oder a fräulein hübsch an :)
  • Hi, hab auch eine Frage, ich hab ganz am Anfang der Schwangerschaft eine Stokke My Carrier 3 in 1 Trage gekauft, war auch recht teuer. Hat jemand Erfahrung damit? Man kann sie ab 3,5kg benutzen, meine Maus ist 5 Wochen alt.
  • AN ALLE DIE BEI @vanderbilt BESTELLEN WOLLEN. ICH KANN SIE NUR EMPFEHLEN. HAMMERSCHNELLER VERSAND :*
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 8. 12. 2014, 12:48
    kann man die hoppedoz fleece overalls in ö auch wo online kaufen
  • das stimmt @patz21. hab auch schon bei ihr bestellt und war sehr zufrieden :-bd
  • Hallo ihr lieben, ich fahr nächste woche eine trage kaufen, jetzt will ich im vorhinein schon ein bischen informiert sein! Welche trage kan ich jetzt verwenden hnd dan in 1-2 jahren am rücken? Gibts so eine überhaubst! Meine kleine ist jetzt ca.58cm und 5200g schwer :-)
  • @lisi25 also ich lieb meinen buzzidil. wir haben einen standard, nono is knapp 20 monate alt und wir tragen noch immer damit :) standard passt ab gr. 62/68. es gibt auch eine babysize, die passt ab 56 und geht bis ca 86/18 monate :)

@niki82 für eine schöne anhockspreizhaltung sollte dein baby wie ein frosch drin sitzen, sprich knie höher als der popsch, rücken schön gerundet.... ich bin mir nicht sicher, ob das im stokke geht.... keinesfalls nach vorne tragen (zu viele reize fürs gehirn). wenn du vor hast, viel zu tragen, würd ichs verkaufen und ma eine aus tragetuchstoff kaufen. wenn du sie nur sporadisch nützen möchtest, sollte sies tun ;) ...dauerhaftes tragen is hald dann zu lasten des rückens bei der trage, weil das kind komplett grad drin sitzt und somit das ganze gewicht auf der wirbelsäule ist... :)
  • ui danke O:) ich bemüh mich immer so schnell wie möglich zu versenden, ich tu mir selber mit dem Warten so schwer :)
  • @vanderbilt di kumja wurde heute den ganzen nm ausgiebigst getestet beim leobener christkindldorf :)
  • Danke @miko dan werd ich mir doe mal anschaun :-)
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 9. 12. 2014, 09:17
    @Niki82 wenn ich das Bild richtig im Kopf hab, is bei der Stokke a. keine Anhock-Spreiz-Haltung möglich und b. ist sie "fest" und nicht aus Tragetuchstoff. Da kann dein Baby keinen runden Rücken machen und die Wirbelsäule wirs zu sehr belastet. Außerdem kann man glaub ich den Steg nicht verstellen. Schau dir mal Buzzidil, Mysol, Hoptye, Fräulein Hübsch an.

@patz21 oh super, dann bestell ich gleich die Kumja :D
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 9. 12. 2014, 20:30
    Noch ein super Tragefoto (Indien). Praktisch oder? :D. Ok, Straßenkehrer möchte ich dann natürlich auch nicht unbedingt sein

Bildquelle: http://www.pbase.com/ferran70/image/130844906
  • Ich bin bald stolze Besitzerin einer Fräulein hübsch :-) Freu mich drauf!!
  • @dani1807 ooooh wie toll ich gratulier dir jetzt schon dieses Teil rettet mich oft. Die kleine schläft oft ein wenn sie das tril sieht na scherz aber kaum sitzt sie drin is schon weg. Manchmal schauts nu a wenig oder protestiert auch mal aber sie schläft so voll gern ;-)

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum