Fliegen in der Schwangerschaft

samkiesamkie

1,331

bearbeitet 5. 08. 2014, 12:17 in Schwangerschaft
Hallo Mädls

Wie das Thema schon sagt gehts ums fliegen...
Ich bin jetzt ca zw der 7 und 10 ssw (weiss nu net genau weil sich der Zwerg noch nicht gezeigt hat)
Mein Mann hat einen Flug gebucht, ich weiß nicht wo es hingeht, und jetzt stellt sich die Frage ob als Schwangere auf was zu achten ist?
Bzw ob was sein kann?
Ich bin erst 2x weggeflogen ... natürlich nicht schwanger ^^

Danke schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße

Kommentare

• Wichtig wäre die Dauer des Fluges mit einem Arzt zu besprechen bezüglich der Trombosegefahr durch langes Sitzen! Möglicherweise bekommst Du bei einem Langstreckenflug ein Mittel um dieses Risiko zu senken!

Wichtig ist auch in welcher SSW Du beim Flug sein wirst, denn die Fluggesellschaften nehmen Schwangere oft nur bis zur 34 SSW mit, das ist bei der jeweiligen Fluggesellschaft zu erfragen!

Ganz wichtig aus symphatie zu meinen ehemaligen Kollegen: der Bögen durch den man bei der Sicherheitskontrolle gehen muss ist auch während der SS vollkommen ungefährlich! Leider glauben manche Schwangere, dass der Bogen irgendeine Strahlung abgibt, das ist NICHT so!
  • Nein also ich wwrd dann ca zw 11 und 13 ssw sein....
    Also am 21.8 fliegen ma und i glaub dass a net so a langer Flug wird... er weiß ja dass ma des fliegen net ganz geheuer is gg

Ok super! Danke schon mal :)
  • Also ich würde auch vorher mit dem Arzt reden. Der kann dir sagen in welchem Trimester es ungefährlich für dein Baby ist.
    Ich bin in SSW 28 geflogen und hatte keine Probleme. Brauchte aber ein Attest von meinem Gyn (wird von der Fluglinie verlangt). Sehen wollte es aber keiner ;)
  • Ich bin auch in der 26/27 SSW noch geflogen. Bei manchen Airlines gibt es so Formulare bzgl. Schwangerschaft. Ich hab mir soeines von meinem FA ausfüllen lassen. Zur Sicherheit. Aber sehen wollte es auch keiner. ;-)
  • Hab jez Tante Google auch nochmal gefragt... bis zum 2/3 kein Problem scheinbar... danach is a bissi zum aufpassen

Danke für eure Antworten
  • wir fliegen auch demnächst weg! sehe da kein problem darin. schönen urlaub! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum