Frühchen entlassung aus dem KH

bearbeitet 5. 08. 2014, 21:10 in Smalltalk
Hallo ihr lieben, Meine kleine kam in der 27 ssw zur welt mit 34 cm & 740 gramm. Jetzt ist sie schon 1 1/2 monate alt und liegt schon im normalen gitterbett, hat noch eine magensonde trinkt aber auch schon aus dem fläschchen, atemschlauch braucht sie nur noch selten sonst atmet sie ganz allein & sie ist jetzt 40 cm groß und hat 1400 gramm.

Jetzt wäre es toll zu hören wann eure frühchen entlassen wurden oder was ihr so denkt wann meine Maus heim darf...

Danke schon mal im vorraus an euch :) (Bitte bitte bitte ganz viele Antworten schreiben :) )

Kommentare

  • Erstmals "Herzlichen Glückwunsch" und "Willkommen" bei uns!
    Ich kann leider (bzw. GsD) nichts beisteuern, denn mein Sohn kam termingerecht auf die Welt ABER eine Freundin von mir bekam ihre Tocher in der 32 ssw mit 1600 g und musste so lange im KH bleiben, bis sie ohne Magensonde getrunken hat (etwa 7 Wochen)!
    Mittlerweile ist die Kleine 6 Monate alt und topfit!!! Die Kleine musste bis vor etwa 2 Monaten an den Überwachungsmonitor angehängt sein!

    Alles Gute!!!
  • Hallo. Mein kleiner ist auch auf der neo gelegen. Hab mit den anderen müttern gered. Zwei von ihnen haben auch in der 27ssw entbunden . Eine durfte am errechneten et heim und die andere zwei wochen davor. Es kommt halt immer drauf an wie es der kleinen geht. Wenn sie gut zunimmt und nur mehr fläschchen trinkt und gesundheitlich alles ok ist dann durfte man bei uns nach hause. Aber über 2,3 kg mussten sie jaben was ich so weiß.

    Alles gute dir und der kleinen.
  • Wir waren auch auf der neo. Felix kam bei 33+1. Wir durften nach 17 tagen heim! Uns wurde gesagt dass Ma heim darf wenn eine ganze Mahlzeit mit flacherl oder Brust gegessen wird, die Temperatur gehalten werden kann, man keine atemunterstützung mehr braucht und stetig zunimmt! Darfst im kh bleiben bei deinem kind?
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 5. 08. 2014, 21:40
    Ich kann dir von meinem Kind dazu nichts sagen, aber ich selbst kam in der 31.SSW (Stand 28.SSW) mit 36cm und 1060g auf die Welt und musste ca ein halbes Jahr im KH bleiben, danach ging es leider nur sehr schleppen bergauf. Erst mit 8 Monaten durften mich meine Eltern ganz mit nachhause nehmen, die zwei Monate zuvor war ich einige Tage daheim und musste dann wieder wegen Atemaussetzer und Gewichtsabnahme ins KH, dann wieder nachhause und wieder ins KH, bis ich endlich stabil war.
    Da das aber nun schon über 20 Jahre her ist und die Medizin sich doch um einiges verbessert hat, schätze ich nach Erzählungen von anderen Müttern aus meinem Umkreis, dass ihr sicher nach zwei bis drei Monaten heim dürft :) Oft behalten sie die Kleinen bis ca zum ursprünglichen ET da, bis dahin sollte ja alles ausgereift sein - aber auch nur dann, wenn es keine Probleme gibt und sie stabil sind. Eben was die Atmung, Nahrungsaufnahme, Temperatur und Gewichtszunahme angeht.
    Alles Liebe euch :)
  • bearbeitet 5. 08. 2014, 21:38
    @JaneUndBaby ich kann dir leider gar nicht weiterhelfen, aber ich möchte dir alles liebe und gute für deine kleine wünschen. Sie ist übrigens ganz entzückend.
  • Meine zwei kamen bei 34+4 mit 2040u2170g zur Welt und wir durften dann bei 37+0 nach Hause.
    Es wird halt geschaut dass sie selbständig genug trinken, über zwei Kilo haben (so wars halt bei uns) die Wärme selbständig halten können und die Atmung passt!

    Wünsch euch alles liebe und gute!!!
  • Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch uns es feut mich, dass es deinem Baby schon so gut geht! Kann dir aus beruflicher sicht sagen, dass dein Baby auf jedenfall die ganzen Mahlzeiten allein, also ohne Sonde schaffen muss. Nur in ganz seltenen Fällen darf man mit Sonde heim. Die Temperatur muss gut gehalten werden können und mit dem Gewicht muss es auch gut bergauf gehen. Narürlich muss auch die Atmung passen. Die meisten so kleinen Frühchen bekommen einen Monitor für zuhause, wobei das von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich ist, ebenso wie das Gewicht, dass sie haben sollten.
    Versuch einfach soviel wie möglich selber zu machen bei deinem Kind, und falls es nicht ohnehin möglich ist, kurz vor der entlassung auch mal im Krankenhaus schlafen, evtl im Mutterkindzimmer, um zu sehen wie der Rhythmus in der nacht ist.
    Schau aber trotzdem, dass du dich nicht überforderst, damit du fit bist wenn dejn baby zu euch heim darf.
  • Hallo Janeundbaby

    Glückwunsch du deiner kleinen Maus.
    Hoffe es geht ihr und dir gut.

    Mein Sohn ist auch ein frühchen. Er kam 25+5 zur Welt. Mit 660g 32cm
    Wir durften ihn zwei Wochen vorm Geburtstermin mit nach Hause nehmen. Er hätte da 2250g.

    Wenn sich deine Maus gut entwickelt, kannst du davon ausgehen das du sie ca beim errechneten Geburtstermin mit nach Hause nehmen darfst.

    Alles liebe

  • Meine Cousine hat auch in der 27 ssw entbunden
    Der kleine ist mittlerweile 2 Jahre und schon größer und schwerer als mein 2 jähriger.
    Er hat sich super entwickelt.
    Heim durften die beiden auch um den et
    Alles gute wünsch ich euch
  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus, sie ist echt total entzückend, wie heißt sie denn?? Kann dir leider keine Erfahrungswerte mitteilen, bin selbst grad Anfang 27. Woche drum wollte ich deinen Bericht lesen und dir gratulieren! Wünsch euch alles gute für die Zukunft und dass du deine Maus bald heim holen darfst :)
  • Von einer Freundin der kleine kam in der 27 Woche zur Welt und durfte ich glaub 1 Woche nach dem Et heim.
    Herzlichen Glückwunsch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum