Hallo ihr lieben, Meine kleine kam in der 27 ssw zur welt mit 34 cm & 740 gramm. Jetzt ist sie schon 1 1/2 monate alt und liegt schon im normalen gitterbett, hat noch eine magensonde trinkt aber auch schon aus dem fläschchen, atemschlauch braucht sie nur noch selten sonst atmet sie ganz allein & sie ist jetzt 40 cm groß und hat 1400 gramm.
Jetzt wäre es toll zu hören wann eure frühchen entlassen wurden oder was ihr so denkt wann meine Maus heim darf...
Danke schon mal im vorraus an euch
(Bitte bitte bitte ganz viele Antworten schreiben
)
Kommentare
7,415
Ich kann leider (bzw. GsD) nichts beisteuern, denn mein Sohn kam termingerecht auf die Welt ABER eine Freundin von mir bekam ihre Tocher in der 32 ssw mit 1600 g und musste so lange im KH bleiben, bis sie ohne Magensonde getrunken hat (etwa 7 Wochen)!
Mittlerweile ist die Kleine 6 Monate alt und topfit!!! Die Kleine musste bis vor etwa 2 Monaten an den Überwachungsmonitor angehängt sein!
Alles Gute!!!
357
Alles gute dir und der kleinen.
3,114
913
Da das aber nun schon über 20 Jahre her ist und die Medizin sich doch um einiges verbessert hat, schätze ich nach Erzählungen von anderen Müttern aus meinem Umkreis, dass ihr sicher nach zwei bis drei Monaten heim dürft Oft behalten sie die Kleinen bis ca zum ursprünglichen ET da, bis dahin sollte ja alles ausgereift sein - aber auch nur dann, wenn es keine Probleme gibt und sie stabil sind. Eben was die Atmung, Nahrungsaufnahme, Temperatur und Gewichtszunahme angeht.
Alles Liebe euch
910
1,675
Es wird halt geschaut dass sie selbständig genug trinken, über zwei Kilo haben (so wars halt bei uns) die Wärme selbständig halten können und die Atmung passt!
Wünsch euch alles liebe und gute!!!
453
Versuch einfach soviel wie möglich selber zu machen bei deinem Kind, und falls es nicht ohnehin möglich ist, kurz vor der entlassung auch mal im Krankenhaus schlafen, evtl im Mutterkindzimmer, um zu sehen wie der Rhythmus in der nacht ist.
Schau aber trotzdem, dass du dich nicht überforderst, damit du fit bist wenn dejn baby zu euch heim darf.
588
Glückwunsch du deiner kleinen Maus.
Hoffe es geht ihr und dir gut.
Mein Sohn ist auch ein frühchen. Er kam 25+5 zur Welt. Mit 660g 32cm
Wir durften ihn zwei Wochen vorm Geburtstermin mit nach Hause nehmen. Er hätte da 2250g.
Wenn sich deine Maus gut entwickelt, kannst du davon ausgehen das du sie ca beim errechneten Geburtstermin mit nach Hause nehmen darfst.
Alles liebe
4,296
Der kleine ist mittlerweile 2 Jahre und schon größer und schwerer als mein 2 jähriger.
Er hat sich super entwickelt.
Heim durften die beiden auch um den et
Alles gute wünsch ich euch
817
11,145
Herzlichen Glückwunsch