Taufpatin

bearbeitet 20. 08. 2012, 15:29 in Smalltalk
Hallo!
Hätte mal eine Frage, bzw hoffe auf Ideen!
Ich bin zur Zeit SSW 24 und mache mir so langsam Gedanken wie ich die Taufpatin fragen soll, ob sie für unseren Zwerg Taufpatin werden möchte! - wir sind uns einig, dass wir sie noch VOR der Geburt fragen wollen!
Habt ihr irgendwelche Ideen!?
Hab da mal was gehört von einem Ultraschallbild mit Text "hallo ich bin jetzt xx wochen alt und komme bald zu euch auf die erde... und bin auf der suche nach einer person, die immer für mich da ist, wenn mama und papa gerade nicht zeit haben .... usw" aber ich bin nicht wirklich kreativ bei solchen texten... habt ihr ideen????
danke und LG

Kommentare

• das war doch schon ein supersüßer text.

gibt es irgendwas bestimmtes, was du miteinfließen lassen möchtest?
  • mir fällt nicht wirklich was ein, aber hätte schon gerne ein paar zeilen mehr... so ist es mir etwas zu kurz...
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 21. 08. 2012, 20:15
    ich lass meine kleine nicht taufen, aber ist ein taufpate nicht dafür da, dass jemand beim ableben der eltern für das kind da ist? das liest sich so, als ob du einen babysitter suchst...

ich hab dir aber was rausgesucht, vielleicht kannst du damit was anfangen:

http://www.taufoase.de/taufe_infos/taufpate-taufpatin-spruch-ob-er-sie-pate-sein-moechte/

• @ tschutschu ich lass meine kleine auch nicht taufen da ich o.B. bin und der Vater Islam. In meinem Umfeld sind alle streng religiös und finden das nicht ok. Aber es ist ja schließlich meine sache. Wie reagiert dein Umfeld darauf??
  • das ist absolut richtig. mein freund und ich sind beide o.B. und sind sehr gegen die kirche. da ich meinen standpunkt vehement zum ausdruck bringe, haben seine eltern gar nicht darauf reagiert. seine schwägerin war überrascht und wollte wissen, warum nicht bla bla bla. meinem vater wars egal. er sagt, es ist meine tochter und meine entscheidung. meine mutter war und ist sehr enttäuscht, da sie gläubig ist und eine taufe für sie selbstverständlich war. mittlerweile hat sie es akzeptiert und es ist kein thema mehr. nächste woche sind wir aber bei einer taufe eingeladen. mal sehen ob es wieder angesprochen wird.
  • ich muss sagen ich bin zufrieden damit ich bin seit ich 12 Jahre alt bin nicht mehr in die kirche gegangen außer zur beerdingung meiner Oma ich bin nicht gefirmt und bin dann als ich 18 war ausgeteten seit dem merkt man richtig das die leute einen nicht mehr für voll nehmen unsere nachbarn sind im kirchenrat und als die uns ein geschenk vorbeigebracht haben für die kleine und gefragt haben wann ich sie taufen lasse und ich gesagt habe gar nicht "wenn blicke töten könnten" wäre das eine bombe gewesen würde österreich nicht mehr existieren
  • das ist wirklich ein heikles thema für viele
  • hab noch was gefunden:

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
    ein Engel sich daneben stellt,
    und Tag und Nacht ein Leben lang,
    es nun bewacht.
    Liebe Tante ***
    willst du dieser Engel sein
    und meine Taufpatin werden??

• Diesen Spruch haben wir auch verwendet
  • Tschuschu DANKE!!! so langsam hab ich aus allem ein bisschen was zusammengewürfelt... :)

Also bei uns ist eine Taufpatin, eine Person an die sich das kind wenden kann, wenn es anliegen hat, evtl aber mit den eltern nicht darüber sprechen möchte/kann usw... einfach eine weiter Person, die stark mit dem Kind verbunden ist... -> da gibs dan 2 mal im Jahr an "Gotlpack" und die Patin/Pate unternimmt manchmal was mit dem Kind usw...

• hört sich ja lieb an :-) aber wozu braucht man dazu eine kirche? :-)
  • Die Kirche brauche ich für die Taufe - wir glauben beide an Gott und da gehört es für uns dazu - aber das muss ja jeder selber wissen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum