Auf dem Weg zum Wunschgewicht - Wir specken ab! #2

2456725

Kommentare

• minimini

18,016

bearbeitet 10. 08. 2014, 12:26
    @hkmaus1989 Die LowCarbGoodies Seite ist ja bitte der absolute Wahnsinn! Danke für den Tipp. Da werd ich ziemlich sicher das ein oder andere Rezept probieren. :)

Diese Sacherschnitten und aaaaww.. Ich glaub ich werd mir das Buch holen. Genau das Richtige für mich.

& ich dachte ich hatte die Idee des Jahrtausends, mit Zucchini die Nudeln zu ersetzen, dabei macht die das auch. :-w :))
  • hihi ja die sacherschnitten sind sauuuuugeil!hab die auch schon gemacht und die schmecken ganz gleich wie a richtige sachertorte!i finds sogar noch besser!
  • o gott ich hab mich heute mal gewogen, nach 1 woche urlaub und der schock war groß :O jetzt muss ich schaun, dass ich bis mittwoch wenigstens auf + - 0 komm :))
  • @hkmaus1989 Ja ich glaub die werd ich gleich als erstes probieren. :D
    Schaun auch super lecker aus. =P~

@minimi Naja, Urlaub ist ja immer bisserl Ausnahmesituation. ;) Wie groß war denn der Schock? :-P
  • Haha. Ich hab ja jetzt 1,4 kg abgenommen in der woche mitn shake. Gestern hab ich den weg gelassen und ne kartoffelsuppe mit frischen pfifferlingen gegessen und schwups... 1kg drauf. Yeah. Also die shakes lass ich wieder:-)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 10. 08. 2014, 14:53
    @JMarionL aber ehrlich gesagt kann ich mir bei Gott nicht vorstellen, dass man wegen einer Suppe 1 Kilo wieder drauf hat... der Wasseraushalt ist ja auch ned immer der selbe. (Gell @mini... :)) :)) ) Und man sollte sich ja auch ned ständig abwiegen...
  • Stimmt @Maunz. :)

Vollmond war auch, jetzt sollts wieder einfacher gehn. ;)
  • @mini Eine Frage wegen den Zuchinis als Nudelersatz... hast du die aber schon gekocht, oder wie??
  • @maunz:
    normal reichts wenn man die zucchininudeln kurz in der pfanne in der soße mit aufwärmst.ansonsten echt nur kurz in kochendes wasser weil sie sonst zu matschig werden ;)

oder machst du das anders,mini?
  • minimini

18,016

bearbeitet 10. 08. 2014, 15:27
    Ich schwenk sie in einer heißen Pfanne mit etwas Öl oder Butter und gieß dann mit der Soße auf sonst werden sie zu weich. ;)
    Bei mir gibts die heute übrigens mit etwas Knoblauch und einem EL Sauerrahm zu einem Lachsfilet. :)
  • Besten Dank ihr Lieben... hab gerade eine riiiiiiesen Zucchini geerntet und möchte das die nächsten Tage machen... :-)
  • Ich konnts selbst nicht fassen!
    Ich wiege mich nicht jeden tag, hab das aus neugier gemacht, weil meine mutter auch so schnell alles wieder drauf hatte... Wahnsinn... Und was mich noch stutzig macht ist, dass ich meine tage hatte während der shake woche... Normal sollte ja... Ach... Hopfen und malz verloren!:-)

Ich mach jetzt mal lc dann seh ich ja ob ich damit zurecht komme:-)
  • minimini

18,016

bearbeitet 10. 08. 2014, 17:39
    @JMarionL Wieso hast dus denn dann überhaupt probiert wenns bei deiner Mama schon nicht geklappt hat? :-??

Also ich komm mit LC super klar. Ich muss sagen, ich habe echt Probleme wenn ich mal länger als 1-2 Tage hintereinander "normal" esse. Also Semmeln zum Frühstück und Mittags und Abends auch ordentlich KH. Mein Stoffwechsel is dann total lahmgelegt irgendwie.
    & ich fühl mich auch überhaupt nicht wohl. Letztens hab ich Currygeschnetzeltes mit Reis gemacht.Mir war danach richtig schlecht und es lag mir total im Magen.. Echt grauslich, wenn man sich umgestellt hat.
  • Das war so ein selbstversuch... Hab gehofft dass es schnell runter geht und ich dann motiviert bin für sport od dass ich mich daran gewöhne weniger zu essen bzw abends zu verzichten. Egal. Jetzt weiss ich, dass es nicht geht!:-)
  • Was kann man als alternative zu Brot essen?
  • eiweißbrot selbst backen oder beim hofer das guten-abend-brot kaufen ;)
  • Das guten abend brot ist sehr zu empfehlen ich
  • hab mal schnell zwei rezepte heruntergetippselt ;)

eiweißbrot

250 gr magertopfen
    5 eier
    70 gr gemahlene mandeln
    70 gr geschrotete leinsamen
    2,5 el weizenkleie
    1,5 el vollkorndinkelmehl
    1 pkg backpulver
    1 el salz
    1 el sonnenblumenkerne

alles vermengen und 40 min bei 150 grad umluft backen.
    form natürlich vorher anständig einfetten ;)
    dieses brot is a bissi "feucht".frisch gebacken ists gut,aber danach sollte man es im kühlschrank aufbewahren weils schnell schimmeln anfängt durch die körner.am besten ist wenn man es dann nochmal im
    toaster aufbäckt.

ooooooder

haferkleiebrot

450 gr magertopfen
    6 eier
    250 gr haferflocken (zart)
    50 gr weizenkleie
    4 el geschrotete leinsamen
    1 pkg backpulver
    1-2 tl salz

alles vermengen,in eine mit backpapier ausgelegte form geben und 50 minuten bei 180 grad backen.danach sofort aus der form stürzen!
    dieses brot is "trocken" und muss nicht nochmal aufgebacken werden.mein absoluter liebling unter den eiweißbroten.aber is alles geschmackssache ;)
  • Das wird gar nichts die Woche. Der Vollmond? :((
  • Der Mond ist ab heute wieder abnehmend. Also Ladies, auf gehts! :D

Ich schwitz so viel, ich müsst am Mittwoch 10kg weniger haben. :))
  • Ich schätz ich hab wieder zugenommen. Naja, wird auch wieder runter gehen. Kann sein das ich am Mittwoch aussetz, für meine Psyche. Also bitte nicht gleich runternehmen. @mini ;)
  • minimini

18,016

bearbeitet 11. 08. 2014, 12:17
    Mach ich nicht, hast mir ja gesagt das du aussetzt vielleicht. :)
    Aber ehrlich gesagt tuts mir für den Ehrgeiz dann wiederum gut wenn ich sehe was ich zugenommen hab. Dann bin ich so richtig motiviert. Blöder Schweinehund der. >:):))
  • Wenn ich erst meinen schwinehund besiegt habe, bin ich mindestens um 10kg leichter. Der ist nämlich riiiiiesig! =))
  • minimini

18,016

bearbeitet 11. 08. 2014, 12:57
    @emilia Bei mir schlummert er immer in irgendeiner tiefverborgenen Ecke meines Körpers vor sich hin und so alle 3 heiligen Zeiten erwacht er.. & wenn er dann erwacht wids öha.. X_X :))
    Ich sollt ihm einfach mal kündigen und ihn vor die Tür setzen. :@)- :o3
  • mein schweinehund ,hat mich momentan voll im griff,vorallem diese süssigkeiten machen mir im moment das leben schwer...dabei hab ich nur mehr 4/5 wochen zeit bis zum urlaub :!! :-t
  • @mini die wollen nicht ausziehen... sehr gemein :-q.
    @sternchen83 du schaffst das! :)

• @emilia naja ich würd gern dass weiche gewebe beim bauch wieder wegbekommen unteranderem,aber dass geht sich wohl nimma aus :(
    marie86
  • @emilia Würd auch nicht ausziehen wollen an Schweinehunds stelle, is ja sicherlich gemütlich. :))

@sternchen83 Hm, das mit dem Gewebe wird wohl knapp. Aber bisschen was an Gewicht wird noch purzeln. :)

Bis Jahresende mag ich mein Zielgewicht erreichen. ;)
    & dann ist der Vorsatz fürs Jahr 2015 das Gewicht mit einer Spannbreite von +/-2kg zu halten. :)
  • @mini ja das mitn gewicht könnt klappen... vl wirds mitn gewebe ,wenn ich im urlaub dann schwimmen gehe,könnt ja jetzt auch oft schwimmen gehen,aber dieser schweinehund.... L-)
  • @hkmaus1989 Woher hast du das Pfeilwurzelmehl bekommen? :-??
    Bekomm ich das beim Prokopp?
  • ich habs auf amazon bestellt - so wie vieles anderes was im reformhaus viel zu teuer is ;)
  • @hkmaus1989 Ah okay, das is ein super Tipp, danke! :)
  • Mittag u abendessen:-)
  • Hier das mittagessen:-)
  • Wenns jetzt immer no nit geht, dann lass is:-)
  • @jmarionl schaut echt seehr lecker aus ! =P~
    @mini der schock war knapp 2 kg 'schwer' .. o gott ich hab dacht i bekomm an anfall :)) gott sei dank war heute 1 kg schonwieder weg .. weiß zwar nicht wie, aber das is mir ja auch egal :D
  • @minimi Vielleicht hast auch Wasser gespeichert? ;)
    Solang er weg ist und nicht wieder kommt, is ja gut. :))
  • @mini das hoff ich, dass er nicht wieder kommt :D
  • @mini
    Bin dann eher demotiviert, wenn ich es aufschreiben muss. Wenn es nicht zu arg ist überwind ich mich. ;) Mein Schweinehund ist ein richtiger Affena*sch - erst fährt er auf Urlaub und dann kommt er zurück und macht Halligalli.
    Du hast mich gestern aber inspiriert, hab mir die Zucchini mit Knoblauch und Sauerrahm gemacht und dazu Wildlachs mit Dille und Zitrone (den fertigen da). Aber das Abschaben geht mir ja voll auf den Senkel und ist eine Lebensaufgabe mit Quengelbaby daneben. Urks. Gibt es da einen Trick wie es schneller geht?
    Hab mir außerdem gestern beim Spar ein Eiweißbrot gekauft und bin schon gespannt wie es schmeckt. Angegriffen hat es sich gut und optisch war es auch super. :)
  • Darf ich mich dazu gesellen? Habe bis jetzt nichts getan um die restlichen Schwangerschaftskilos los zu werden aber jetzt will ich das angehen :). @mini welche Infos brauchst du?

Und gleich eine Frage: was macht ihr so für Sport? Ich möchte gerne wieder laufen gehen regelmäßig wie früher. Aber wird zeitlich halt schwierig.
  • Bin für ein paar Tage auf der Alm.
    Hab mich heute gewogen. Leider +- 0 kg. @mini Keine Ahnung warum, war nämlich diese Woche relativ brav und hab mich körperlich viel betätigt. Naja nächste Woche vielleicht wieder.
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 12. 08. 2014, 22:43
    Ich würde ja gerne dreist lügen und sagen wie brav ich heute war, aber @mini hat mich auf frischer Tat ertappt. :O Waffeln mit Vanillesauce beim Ikea... uuuups. :D

@Fluffy84
    Sport? Zählt Extrem-Baby-Tragen oder Extrem-Ausflug-Machen? :) Ich mach keinen Sport wenn ich ehrlich bin, hab keine Zeit dafür und auch gar keine Lust. Ich kenne niemanden der so faul ist wie ich. :))
  • @stefanella ja das mit der vanillesauce hab sogar ich mitbekommen,aber auch nur weils mir @mini geflüstert hatte :D

aber mein frühstück war auch nicht so viel besser,vorallem unser abendessen heute,dass trau ich mich gar nicht erzählen X_X
  • @sternchen83
    Na so eine Laus! :))
    Was gab es denn Gutes?
    Hab zwei Scheiben Eiweißbrot mit Knoblauchaufstrich gegessen. :)
  • Mir läuft noch immer das Wasser im Mund zusammen wenn ich an deine Waffeln denk. X_X :))
    Bei mir gabs heute Pute mit Champignons. ;)

@Fluffy84 Wie viel du abnehmen willst. :D
  • @mini
    Könnte jetzt auch noch eine vertragen. :D

Morgen mach ich irgendwas mit Kürbis. Wahrscheinlich Suppe. Sofern Magdalena mich lässt halt. Da könnte ich nämlich auch gleich für sie die nächsten Glaserl herrichten.
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 12. 08. 2014, 23:34
    @stefanella bei uns gabs selbst gemachte burger =P~ X_X
  • @mini jetzt gern noch 8kg. Dann wäre ich 1kg unterm ausgangsgewicht ;).
  • -2,1 kg :-D
  • Erst 1kg zugenommen, jetzt wieder -0,5 also ein Wochenergebnis von -0,5kg:-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum