@mini Sebastian schläft auch schon seit 11.00. Konnte seit Wochen mal wieder was kochen!!! Darf ich mich euch anschließen? Habe die Hoffnung, dass ich motivierter bin, wenn ich hier meine Kilos preisgeben muß. ;-)
@mini Ich starte mit 81kg und mein erstes Etappenziel wären 72kg und Wunschgewicht 65kg. Probier's mit weniger Süßigkeiten, weniger KH und mehr Gemüse und Obst.
Ich bin 1,58...
War nie schlank und in der ss hab i dann halt zugenommen
Hab mir die 50kg mal in den Kopf gesetzt, aber es geht mir eigentlich darum das ich mich wieder wohlfühlen möchte in meinem Körper
@ Mini, bin momentan bei 57,8 kg, toll, danke für die tolle liste und die Arbeit die du dir machst!
Und abnehmen tu ich nicht mehr mit App, sondern gesund und in kleineren Portionen essen, also eigentlich gesunde Ernährung...
@mini
Jaaa eeeh... bin eh schon am richtigen Weg, hab aber immer noch öfter das Gefühl das ich im Schlachtschiff sitz und nicht im Booterl... Muss mir immer vor Augen halten, dass ich in der SS noch viel mehr hatte... am Schluss mitm Wasser über 80 kg (bei einer Körpergröße von 1.50...)
Hätten wir vielleicht nach BMI machen sollen? Ich hab mit einem BMI von 42 (!!!) gestartet. Das is Adipositas Grad III. X_X
Ich war und bin beides. Ein ÜHU und unter 160cm. )
Also Mädels, da braucht sich keiner genieren.
@mini du bist echt super drauf @mini! Hast schon wahnsinnig viel geschafft. UNd was hast jetzt für einen BMI? Finde das eine gute Idee mit BMI eigentlich. Sagt ja mehr aus im Endeffekt....
Hab jetzt einen BMI von 30. Noch immer übergewichtig aber is schon sehr viel weniger geworden. Ich geh in Richtung Normalgewicht, das ist die nächste Stufe bei 25.
Mein Idealgewicht wären 54kg aber die will ich gar nicht glaub ich. War noch nie richtig schlank, dazu bin ich auch gar nicht der Typ.
@stefanella Ja das war in der SS. Du ich hab außerhalb der SS über 100 gewogen.. Dreistellig men größter Alptraum ever. Und kurzzeitig hatte ich dann natürlich auch mehr Gewicht als mein H. @-) DAS ist depimierend.. Aber ich hab mich durchgekämpft. & du schaffst das ganz sicher auch.
Naja, soooo mega aussagekräftig is der BMI natürlich nicht. Weil wenn man mehr Muskeln hat und gut trainiert ist wiegt man wohl mehr als was es vllt aussieht und der BMI kann da schon bissl falsch liegen. Aber bei mir weiß ich, das er schon ziemlich hinkommt auch mit Übergewicht usw.
Wenn ich meine angepeilten 65kg hab bin ich fast Normalgewichtig. Mal sehen ob ich mich dann wohlfühle, ich denke schon. 65kg hatte ich zuletzt mit 14 Jahren.
hallo!
mein höchstgewicht in der schwangerschaft waren ca. 104kg, nach 4wochen hatte ich 92kg (startgewicht der abnahme im august 2014; methode: bewusste ernährung/low carb und lifesum-app). ich habe jetzt 91kg/BMI von 29.7, also -1kg. mein erstes ertappenziel sind 85kg und mein zielgewicht wäre noch ein ganzes stück darunter.... aber lassen wir den dingen erst mal zeit :P
kurz gesagt:
92kg - 1kg = 91kg (LC seit august 2014)
@mini passt die aufstellung?
ich hoffe ihr habt noch platz für ein moppelchen wie mich... ">
@Haserl1
Ich nasche. Andernfalls tät ich austicken und ihr würdet in der Zeitung von mir lesen. "Wahnsinnige knabbert Kuh an - die 32jährige behauptete bei ihrer Verhaftung, die Kuh habe lila Flecken gehabt und sei somit selber schuld."
@Haserl1
Was nascht du denn gern?
Wenn ich zu viel genascht hab schau ich dann das ich dafür woanders weniger reinstopf. Ich ess so gerne Yogurette. Da kann ich auch zwei Schachteln essen und es wird mir nicht zu blöd. Aber in der Regel ess ich zwei bis drei Riegel und schau aber das ich die wirklich langsam ess und genießen kann. Schnell zwischendurch ist ganz schlecht, da hab ich nicht das Gefühl der inneren Zufriedenheit und hau mir gleich noch drei rein. )
@stefanella Ich hab ständig Heißhunger auf Schokolade. Am besten die normale Alpenmilch ohne was. Und Magnum Mandel. Da hab ich nach einem das Gefühl, jetzt geht's erst richtig los. @-)
gestern war kein guter tag ,essens technisch und heut hab ich schon doppelschoko muffins gebacken X_X ,aber nur weil mein schatz heut von zuhause aus arbeitet und wir so etwas zum kaffee haben. und der heisshunger hängt wohl damit zusammen,dass ich eigentlich meine tage bekommen sollt,wart eh schon drauf :!!
Heißhunger bekomm ich eigentlich kaum, weil ich zwischendurch schon Süßes esse. Dadurch vermeide ich sowas und da ich sowieso etwas machen will, dass ich auf Dauer durchhalten kann, ist ein kompletter Verzicht auf Süßes nicht drin
@Haserl1
Kann dich schon verstehen. Hab auch eine Zeit gebraucht, bis mir der Knopf aufgegangen ist und ich das unter Kontrolle hatte. Genauer gesagt hab ich ein Foto von mir gesehen und das hat mich ziemlich geschockt... Klar war das erst 3, 4 Monate nach der Geburt, aber trotzdem. So will ich nicht aussehen.
Und der Thread hier hat mir dann den letzten Schubs gegeben. Klar sündige ich und hab auch schlechtere Tage, aber im Großen und Ganzen bin ich wieder draußen aus der Endlos-Essen-Schleife. Ich hab mich eine Zeit lang gehen lassen und alles gegessen ohne nachzudenken - jetzt ist wieder Zeit bissl mehr drauf zu achten.
Allerdings halte ich auch nichts von Diäten. Einfach bewusster und weniger reicht schon um langsam abzunehmen und das auch halten zu können. Deshalb verzichte ich auch auf nichts. Ich schau nur wie ich es dann ausgleichen kann. Und zwischendurch wird es auch mal nicht ausgeglichen. Ich will abnehmen, aber meinen Bedürfnissen angepasst, so das ich mich wohlfühle. Es macht nichts wenn es länger dauert, die kleinen Erfolge machen mich auch schon glücklicher. Und meine Mama hat gestern gemeint, ich hab wieder eine Taille - das war echt ein schönes Gefühl.
Ich ess jetzt Eiweißbrot, da brauch ich mir keinen Kopf machen. Ist zwar nicht billig, aber es schmeckt mir (ich mag Körndl-Zeug) und ich ess es bedenkenlos auch mal am Abend.
BMI
Vom BMI ausrechnen halte ich nicht viel. Ich hab vor ca. 6 oder 7 Jahren 13 kg mit WW abgenommen und lag dann bei 53 - 56 kg. Lt. BMI war ich mit 56 kg immer noch übergewichtig, wobei ich mich wohlgefühlt hab und Größe 36/38 getragen hab. Oder muss ich mit 1.50 in Größe 34 passen? Normalgewicht lt. BMI wäre 43 - 55 kg.
Ich hätte sehr gerne wieder um die 50 - 55 kg. Darunter ist utopisch, das kann ich NIE halten. Ich hab schon bei 53 kg immer sehr aufpassen müssen, deshalb diese 3 kg Schwankung.
Ich möchte jetzt erstmal den 6er wegkriegen, dann bin ich schon glücklicher. 55 kg wären gut, alles was drunter ist wäre schön, aber nicht notwendig um mich wohlzufühlen. Auch ich war nie richtig dünn (außer als Kind vielleicht), aber hatte - finde ich - eine liebe weibliche Figur. Das möchte ich wieder haben.
@stefanella ich finde, das Wohlfühlgewicht hat auch nicht unbedingt was mitm BMI zu tun. Das ist bei jedem anders. Manche fühlen sich mit Übergewicht, wie es laut BMI definiert wird, wohl, andere weit darunter. Und ichfinde, gsnz egal was die Zahlen sagen, man muss sich in erster Linie wohl fühlen in seiner Haut sozusagen
Heute Abend wird böse.. Wir haben unseren 4. Hochzeitstag und gehen schick essen. Und die sind dort bekannt für ihre guten Marillenknödel X_X und ich liiiiiiieeeeebeeee Marillenknödel
Naja, gibt's halt mal ne Ausnahme. Ich hoffe trotzdem, dass ich nächste Woche einen Erfolg sehe und nicht wieder bitter enttäuscht werde!
Stehst schon auf der Liste @emilia. Passt perfekt.
@stefanella Ja genau das ist es. Mir gehts so mit allem was U60 is, ich glaub ich würds nie halten können.
Mit 65 bin ich glücklich und wenn ich mich langfristig, ohne großer Einbußen, zwischen 60-65 ansiedel wärs echt das Sahnehäubchen aber mein Ziel sind jetzt erstmal die 65. Ich mag auch icht so richtig schlank sein und in eine 34 passen, das würd gar nicht passen. Ich wär schon mit 38 bei Hosen seeeeehr glücklich. )
@KleinesWunder
Low Carb heißt wie der Name schon sagt, weniger Kohlehydrate.
Ich verzichte selbstverständlich nicht gänzlich auf alle KH aber doch auf sehr viele. Es ist nunmal leider so, das Nudeln, Reis, Brot usw einfach wahnsinnig viele, ungesunde KH haben. Ich esse statt normalem Brot Knäckebrot, Nudeln und Reis nicht mehr als Beilage. Selten ess ich ma ein Risotto oder so, oder eine kleine (!) Protion Spaghetti, aber eher wenn ich wo eingeladen bin weil mir das ehrlich gesagt zu schade wäre wenn ich mir dadurch wieder was zam hau wenn ich daheim wieder anfange so zu kochen.
Viele glauben vielleicht, dass das eher eine einseitige Ernährung ist, ist es aber nicht! Diese Unmengen an KH braucht der Körper gar nicht. Ich fühl mich sooo viel fitter seit ich umgestellt habe, bin nach dem Essen nicht mehr müde, vollkommen satt aber das Essen liegt mir nicht mehr so schwer im Magen. Meine Verdauung funktioniert wieder super, damit hatte ich auch Probleme (ohne zu wissen das es das ist). Also für mich is das echt eine verbesserung der Lebensqualität. Ich esse zu 90% nach dem LC Prinzip. Weil natürlich hab ich auch mal Guster auf eine Pizza oder sonst was. Dann gibts die auch, aber dann ist die restliche Woche halt wieder gesunde Ernährung am Plan. Ich gönn mir das was ich will, aber in Maßen. & vor allem ist mir dadurch nun viel bewusster was ich essen kann und meinem Körper gut tut und wovon ich besser die Finger lasse.
Ich hab früher locker zum Frühstück 2 Semmerl geschafft, damit alleine hat man (laut LC) scho den gesamten KH-Bedarf des Tages gedeckt wenn nicht sogar überschritten.
Ich nehme meine KH vor allem in Form von Hülsenfrüchten und Knäckebrot zu mir.
Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
& LC heißt ja jetzt in dem Sinn nicht auf alles verzichten. Es gibt so tolle Kochbücher mit Kuchenrezepten etc. also es ist eigentlich eine Umstellung und keine Radikaldiät.
@mini klingt interessant dieses LC. Aber eine Frage: wenn man Brot selbst macht gibt es ja sozusagen keine ungesunden KHs darin oder? Zumindest wenn man drauf achtet was man rein gibt
Kommentare
8,454
3,869
18,016
Ah siehst wars vielleicht doch anstrengend für unsere Mäuse.
9,896
285
Ja ähm...
Startgewicht 110kg
Aktuelle Abnahme -47kg
Aktuelles Gewicht =63kg
(FDH und KH reduzierter seit Mai 2013)
Wunschgewicht 50kg
18,016
Du willst echt auf 50 kg runter? Ich bin nur 157cm groß, aber 50kg wären mir zu wenig... :-??
3,869
285
War nie schlank und in der ss hab i dann halt zugenommen
Hab mir die 50kg mal in den Kopf gesetzt, aber es geht mir eigentlich darum das ich mich wieder wohlfühlen möchte in meinem Körper
6,177
Und abnehmen tu ich nicht mehr mit App, sondern gesund und in kleineren Portionen essen, also eigentlich gesunde Ernährung...
6,331
Startgewicht Mai 2013: 75 kg
Jetztgewicht: 68,6 kg
Etappenziel: 65kg
Zielgewicht: 60kg
Aktuelle Abnahme: 6,4kg
Hoffe, dass passt so für dich! ;-)
Aber Wahnsinn, was ihr alle abgenommen habt... :-O RESPEKT!
18,016
@Kathi0816 Habs geändert. Bei den ganzen Zahlen komm ich manchmal durcheinander.. 8-}
981
Seit Juli 2014
Wunschgewicht 60kg
Wenig Weizenprodukte und keine Süßigkeiten
10,917
@stefanella Startgewicht: 70,8 kg - Abnahme: 5,4 kg = 65,4 kg (weniger/ bewusster essen, weniger naschen - seit Juni 2014)
Magdalena hat grad ein bisschen geschlafen und jetzt wacht sie grad auf. Konnte wenigstens essen dazwischen.
18,016
6,146
10,917
Jaaa eeeh... bin eh schon am richtigen Weg, hab aber immer noch öfter das Gefühl das ich im Schlachtschiff sitz und nicht im Booterl... Muss mir immer vor Augen halten, dass ich in der SS noch viel mehr hatte... am Schluss mitm Wasser über 80 kg (bei einer Körpergröße von 1.50...)
@memi
Aber ich bin ja so futziklein...
18,016
Ich war und bin beides. Ein ÜHU und unter 160cm. )
Also Mädels, da braucht sich keiner genieren.
19,908
18,016
8,454
18,016
@stefanella Ja das war in der SS. Du ich hab außerhalb der SS über 100 gewogen.. Dreistellig men größter Alptraum ever. Und kurzzeitig hatte ich dann natürlich auch mehr Gewicht als mein H. @-) DAS ist depimierend.. Aber ich hab mich durchgekämpft. & du schaffst das ganz sicher auch.
6,146
19,908
8,454
1,894
18,016
Wenn ich meine angepeilten 65kg hab bin ich fast Normalgewichtig. Mal sehen ob ich mich dann wohlfühle, ich denke schon. 65kg hatte ich zuletzt mit 14 Jahren.
7,695
6,213
mein höchstgewicht in der schwangerschaft waren ca. 104kg, nach 4wochen hatte ich 92kg (startgewicht der abnahme im august 2014; methode: bewusste ernährung/low carb und lifesum-app). ich habe jetzt 91kg/BMI von 29.7, also -1kg. mein erstes ertappenziel sind 85kg und mein zielgewicht wäre noch ein ganzes stück darunter.... aber lassen wir den dingen erst mal zeit :P
kurz gesagt:
92kg - 1kg = 91kg (LC seit august 2014)
@mini passt die aufstellung?
ich hoffe ihr habt noch platz für ein moppelchen wie mich... ">
3,869
6,213
10,917
Ich nasche. Andernfalls tät ich austicken und ihr würdet in der Zeitung von mir lesen. "Wahnsinnige knabbert Kuh an - die 32jährige behauptete bei ihrer Verhaftung, die Kuh habe lila Flecken gehabt und sei somit selber schuld."
8,454
10,917
) Da werd ich gleich ganz rot.
6,213
ich sollte in die stadt ziehen :P
10,917
Jaja, da musst du schon aufpassen. )
3,869
@emilia Mein Problem ist, dass ich mich nicht bremsen kann, wenn ich mal angefangen habe. :-(
10,917
Was nascht du denn gern?
Wenn ich zu viel genascht hab schau ich dann das ich dafür woanders weniger reinstopf. Ich ess so gerne Yogurette. Da kann ich auch zwei Schachteln essen und es wird mir nicht zu blöd. Aber in der Regel ess ich zwei bis drei Riegel und schau aber das ich die wirklich langsam ess und genießen kann. Schnell zwischendurch ist ganz schlecht, da hab ich nicht das Gefühl der inneren Zufriedenheit und hau mir gleich noch drei rein. )
3,869
2,305
Dafür als abendessen nur ein stück gurke und kohlrabi... Und ich war satt. Mag nicht mal ein frühstück heute...:-)
8,454
793
19,908
6,146
10,917
Kann dich schon verstehen. Hab auch eine Zeit gebraucht, bis mir der Knopf aufgegangen ist und ich das unter Kontrolle hatte. Genauer gesagt hab ich ein Foto von mir gesehen und das hat mich ziemlich geschockt... Klar war das erst 3, 4 Monate nach der Geburt, aber trotzdem. So will ich nicht aussehen.
Und der Thread hier hat mir dann den letzten Schubs gegeben. Klar sündige ich und hab auch schlechtere Tage, aber im Großen und Ganzen bin ich wieder draußen aus der Endlos-Essen-Schleife. Ich hab mich eine Zeit lang gehen lassen und alles gegessen ohne nachzudenken - jetzt ist wieder Zeit bissl mehr drauf zu achten.
Allerdings halte ich auch nichts von Diäten. Einfach bewusster und weniger reicht schon um langsam abzunehmen und das auch halten zu können. Deshalb verzichte ich auch auf nichts. Ich schau nur wie ich es dann ausgleichen kann. Und zwischendurch wird es auch mal nicht ausgeglichen. Ich will abnehmen, aber meinen Bedürfnissen angepasst, so das ich mich wohlfühle. Es macht nichts wenn es länger dauert, die kleinen Erfolge machen mich auch schon glücklicher. Und meine Mama hat gestern gemeint, ich hab wieder eine Taille - das war echt ein schönes Gefühl.
Ich ess jetzt Eiweißbrot, da brauch ich mir keinen Kopf machen. Ist zwar nicht billig, aber es schmeckt mir (ich mag Körndl-Zeug) und ich ess es bedenkenlos auch mal am Abend.
BMI
Vom BMI ausrechnen halte ich nicht viel. Ich hab vor ca. 6 oder 7 Jahren 13 kg mit WW abgenommen und lag dann bei 53 - 56 kg. Lt. BMI war ich mit 56 kg immer noch übergewichtig, wobei ich mich wohlgefühlt hab und Größe 36/38 getragen hab. Oder muss ich mit 1.50 in Größe 34 passen? Normalgewicht lt. BMI wäre 43 - 55 kg.
Ich hätte sehr gerne wieder um die 50 - 55 kg. Darunter ist utopisch, das kann ich NIE halten. Ich hab schon bei 53 kg immer sehr aufpassen müssen, deshalb diese 3 kg Schwankung.
Ich möchte jetzt erstmal den 6er wegkriegen, dann bin ich schon glücklicher. 55 kg wären gut, alles was drunter ist wäre schön, aber nicht notwendig um mich wohlzufühlen. Auch ich war nie richtig dünn (außer als Kind vielleicht), aber hatte - finde ich - eine liebe weibliche Figur. Das möchte ich wieder haben.
18,016
19,908
9,896
Naja, gibt's halt mal ne Ausnahme. Ich hoffe trotzdem, dass ich nächste Woche einen Erfolg sehe und nicht wieder bitter enttäuscht werde!
19,908
18,016
@stefanella Ja genau das ist es. Mir gehts so mit allem was U60 is, ich glaub ich würds nie halten können.
Mit 65 bin ich glücklich und wenn ich mich langfristig, ohne großer Einbußen, zwischen 60-65 ansiedel wärs echt das Sahnehäubchen aber mein Ziel sind jetzt erstmal die 65. Ich mag auch icht so richtig schlank sein und in eine 34 passen, das würd gar nicht passen. Ich wär schon mit 38 bei Hosen seeeeehr glücklich. )
@KleinesWunder
Low Carb heißt wie der Name schon sagt, weniger Kohlehydrate.
Ich verzichte selbstverständlich nicht gänzlich auf alle KH aber doch auf sehr viele. Es ist nunmal leider so, das Nudeln, Reis, Brot usw einfach wahnsinnig viele, ungesunde KH haben. Ich esse statt normalem Brot Knäckebrot, Nudeln und Reis nicht mehr als Beilage. Selten ess ich ma ein Risotto oder so, oder eine kleine (!) Protion Spaghetti, aber eher wenn ich wo eingeladen bin weil mir das ehrlich gesagt zu schade wäre wenn ich mir dadurch wieder was zam hau wenn ich daheim wieder anfange so zu kochen.
Viele glauben vielleicht, dass das eher eine einseitige Ernährung ist, ist es aber nicht! Diese Unmengen an KH braucht der Körper gar nicht. Ich fühl mich sooo viel fitter seit ich umgestellt habe, bin nach dem Essen nicht mehr müde, vollkommen satt aber das Essen liegt mir nicht mehr so schwer im Magen. Meine Verdauung funktioniert wieder super, damit hatte ich auch Probleme (ohne zu wissen das es das ist). Also für mich is das echt eine verbesserung der Lebensqualität. Ich esse zu 90% nach dem LC Prinzip. Weil natürlich hab ich auch mal Guster auf eine Pizza oder sonst was. Dann gibts die auch, aber dann ist die restliche Woche halt wieder gesunde Ernährung am Plan. Ich gönn mir das was ich will, aber in Maßen. & vor allem ist mir dadurch nun viel bewusster was ich essen kann und meinem Körper gut tut und wovon ich besser die Finger lasse.
Ich hab früher locker zum Frühstück 2 Semmerl geschafft, damit alleine hat man (laut LC) scho den gesamten KH-Bedarf des Tages gedeckt wenn nicht sogar überschritten.
Ich nehme meine KH vor allem in Form von Hülsenfrüchten und Knäckebrot zu mir.
Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
& LC heißt ja jetzt in dem Sinn nicht auf alles verzichten. Es gibt so tolle Kochbücher mit Kuchenrezepten etc. also es ist eigentlich eine Umstellung und keine Radikaldiät.
19,908