@tramonto ich mach ja auch lc und ich ess morgens das guten-abend-brot (darf man das dann überhaupt essen?fällt mir grad auf xD) vom hofer.manchmal mit diät-marmelade,meistens aber mit wurst/käse/aufstriche.bin eher die deftige esserin.und wenn ich mal "lustig" bin mach ich mir einen topfen mit obst was halt grad zu hause is.meisten beeren,die sind ja erlaubt
Hehe na das geht nicht morgens ein guten Abend Brot da fängt der Tag falsch an hahahahahaha O:-)
Aja stimmt sowas kann man ja auch selbst Backen das vom Hofer hatte ich mal aber irgendwie nicht so meins gewesen ... Mag auch lieber was salziges in der früh von süß bekomm ich Heißhunger also Früchte und co
mhm,ich hab mir lang mein eiweißbrot selbst gebacken.aber irgendwann hängts einem halt beim hals raus.drum ess ich grad mal wieder hofer-brot ab und zu back ich mir mein haferkleiebrot.die anderen rezepte sind mir alle zu gatschig und das brot is total lecker und nit so "nass".
@tramonto: ich mach uns ganz oft Käseomelette, Rührei mit angebratenem Schinken oder auch selbstgebackenes Mandelbrot (LowCarb) mit Aufstrich.
Heute zB gab's Magertopfen mit Beeren und einem TL Honig.. Manchmal mach ich uns auch Bananenwaffeln, ich versuche es halt so vielgestaltig wie möglich zu halten, sonst wird's langweilig..
wow,das rezept klingt ja lecker.und ist durch das bissl joghurt sicher auch nicht so feucht.bei den meisten eiweißbrotrezepten is ja so viel topfen drin das das brot einfach nur gatschig werden kann....
@hkmaus1989: mir schmeckts total gut!! Es ist nicht gatschig, aber auch nicht trocken. Meinem Mann ist's zu "körnig", aber er muss es ja auch nicht essen
Bananenwaffeln für 6-7 Waffeln
150g weiche Butter + Butter für das Waffeleisen
1 Banane
6 Eier
3 TL Stevia (ich verwende nur mehr Süßstoff, weil mir Stevia einfach nicht schmeckt)
150g gemahlene Mandeln
1/2 TL Backpulver
Butter schaumig schlagen, Banane schälen und mit einer Gabel musig zerdrücken und unter die Butter mischen.
Eier nach und nach zugeben. Stevia, Mandeln und Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren.
Das Waffeleisen einfetten und aufheizen, etwas Teig einfüllen und backen bis die Waffel die gewünschte Bräunung hat.
Zwecks Stevia
Stevia ist nicht gleich Stevia - das im Supermarkt (oder Metro) süßt ganz anders als das vom Reformhaus....
Ich süße meinen Kaffee seit 7 Jahren mit Stevia (da verwende ich 1 Tab), auch mein Obstjoghurt süße ich damit (eine Prise für eine ganze Schüssel!!!!)....
Backen tue ich allerdings noch immer mit Zucker.....
So wieder zurück vom Urlaub mit geschätzten 2 kg mehr auf den Hüften. Versuche jetzt bis Mittwoch brav zu bleiben und erst dann zu wiegen bevor ich einen Schock bekomme.
Hallo ihr lieben
Fang am Montag auch (mal wieder) mit abspecken an.
Wollte ja eigentlich über den Sommer abnehmen. Konnte mich aber nicht dazu begeistern. Dann auch noch zwei mal auf urlaub fahren, naja da macht man ja auch keine Diät.
Jetzt gehts aber los.
Muss ich was beachten wenn ich hier bei euch mitmache?
Lg
Hab mir heute schon mein eigenes verfrühtes geburtstagsgeschenk gemacht: der ehering passt wieder und die alten hosen bekomm ich endlich wieder über die hüften und sogar schon zu. Zum tragen sind sie aber noch etwas zu eng
am montag starte ich wieder neu durch. Lass mir morgen meine kokos-schokomousse-torte und die überbackenen brötchen nicht nehmen!
Nachdem ich ja jetzt die 2. Augusthälfte sehr schleifen hab lassen, vor allem weil nicht immer die Zeit zum selber Kochen war da wir sehr viel unterwegs waren, start ich im September jetzt doppelt so motiviert durch. Die letzten Kilos müssen noch purzeln!
Diese Woche hatte ich einen kleinen Teilerfolg, durfte mir einen Jeansrock in Größe 38 und 2 Jeans in Größe 40 kaufen. \m/
@mini wow sehr brav...gratulliere...du bist soo brav unterwegs,auch wenn der august mal nicht so gelaufen ist,wie du magst.du kannst echt so arg stolz sein auf dich =D> >:D<
ich reih mich nun auch bei euch ein muss krankheitsbedingt 15kg abnehmen.. ich peil aber 20kg an (dann schau ma weiter). ich darf/muss kalorien zählen (mach ich mit der myfitnesspal-app.. wurde mir empfohlen) und sport. somit geh ich ab herbst pilates und yoga.... mein problem: ich hasse schwitzen. find ich ekelig... aber ja... bei mir gehts hald nicht anders, weil ich abnehmen muss :-< ...meine ernährung ist, bis auf ein paar ausreißer, auch halbwegs auf plan... möchte allerdings den fleischkonsum weiter einschränken sowie gebäck von meinem speiseplan streichen. nudeln und kartoffel kann ich leider nicht komplett streichen... das überleb ich nicht ) low-carb verfolg ich jetzt auch schon.
waage hab ich mir schon organisiert... brauch nur mehr batterien )
ich bin heute wieder auf kurs \m/
weil ich es ohne naschen nicht aushalte (speziell durchs ewige stillen - mami braucht nervennahrung^^) versuch ich mich dann an einem lowcarb-topfenkuchen... drückt mir die daumen
Hab seit Donnerstag meine Tage und die gelüste extrem aber im September hab ich zum Glück wieder mehr zeit für sport weil ja Kindergarten und Schule wieder beginnt endlich!!!
Das wird's bei mir auch gewesen sein, denke ich. Hatte diese Woche auch meine Tage.. Und ständig Gelüste. Aber nun ist sie weg und ich wieder total motiviert
I versuch jetzt den ganzen September brav zu sein! Mach ja montag und donnerstag zumba, werd am abend nur Fleisch und Gemüse essen und nur zeitweise a schoki gönnen aber keine chips mehr! I hoff i schaff das
@jacqueline teilweise ja. man kann aber auch produktcodes scannen bzw sind sehr viele produkte in der datenbank. ich finds bis dato ganz gut. die woche kommt der praxistest, da kann ich dann schon mehr sagen
wenn du im tagebuch ein neues lebensmittel eingibst, kannst du nach lebensmitteln suchen. ich geb da zB weinkäse ein und er schlägts mir vor, welche er schon kennt. ansonsten muss man ein neues erstellen mit den infos von der produktpackung.
Kommentare
770
2,318
Aja stimmt sowas kann man ja auch selbst Backen das vom Hofer hatte ich mal aber irgendwie nicht so meins gewesen ... Mag auch lieber was salziges in der früh von süß bekomm ich Heißhunger also Früchte und co
770
mhm,ich hab mir lang mein eiweißbrot selbst gebacken.aber irgendwann hängts einem halt beim hals raus.drum ess ich grad mal wieder hofer-brot ab und zu back ich mir mein haferkleiebrot.die anderen rezepte sind mir alle zu gatschig und das brot is total lecker und nit so "nass".
9,896
Heute zB gab's Magertopfen mit Beeren und einem TL Honig.. Manchmal mach ich uns auch Bananenwaffeln, ich versuche es halt so vielgestaltig wie möglich zu halten, sonst wird's langweilig..
9,896
2,318
770
450 gr magertopfen
6 eier
250 gr haferflocken (zart)
50 gr weizenkleie
4 el geschrotete leinsamen
1 pkg backpulver
1-2 tl salz
alles vermengen,in eine mit backpapier ausgelegte form geben und 50 minuten bei 180 grad backen.danach sofort aus der form stürzen!
9,896
@tramonto: ich hab das Rezept vom Mandelbrot im Rezepte-Threat gepostet. Vor etwa 2 Wochen!
2,318
770
das mandelbrot werd ich mir auch kopieren
770
9,896
Bananenwaffeln
für 6-7 Waffeln
150g weiche Butter + Butter für das Waffeleisen
1 Banane
6 Eier
3 TL Stevia (ich verwende nur mehr Süßstoff, weil mir Stevia einfach nicht schmeckt)
150g gemahlene Mandeln
1/2 TL Backpulver
Butter schaumig schlagen, Banane schälen und mit einer Gabel musig zerdrücken und unter die Butter mischen.
Eier nach und nach zugeben. Stevia, Mandeln und Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren.
Das Waffeleisen einfetten und aufheizen, etwas Teig einfüllen und backen bis die Waffel die gewünschte Bräunung hat.
2,318
770
haha,ja stevia schmeckt mir auch absolut nit.ich nehm auch süßstoff
6,331
770
aber vlt hats dein hofer nicht.von wo bist du @maunz ?
6,331
770
7,415
Stevia ist nicht gleich Stevia - das im Supermarkt (oder Metro) süßt ganz anders als das vom Reformhaus....
Ich süße meinen Kaffee seit 7 Jahren mit Stevia (da verwende ich 1 Tab), auch mein Obstjoghurt süße ich damit (eine Prise für eine ganze Schüssel!!!!)....
Backen tue ich allerdings noch immer mit Zucker.....
9,896
http://www.lowcarb-ernaehrung.info/rezepte-fruehstueck/
2,318
Zählt eigentlich Fleisch in kurbiskernpanier auch zu Löw carb?
770
1,894
770
3,425
Weiß jemand wo ich Mandelmehl und Kokosmehl herbekomme?
770
981
588
Fang am Montag auch (mal wieder) mit abspecken an.
Wollte ja eigentlich über den Sommer abnehmen. Konnte mich aber nicht dazu begeistern. Dann auch noch zwei mal auf urlaub fahren, naja da macht man ja auch keine Diät.
Jetzt gehts aber los.
Muss ich was beachten wenn ich hier bei euch mitmache?
Lg
3,425
am montag starte ich wieder neu durch. Lass mir morgen meine kokos-schokomousse-torte und die überbackenen brötchen nicht nehmen!
9,896
Die Woche ist verheerend.. Heute sind wir bei meinen Großeltern und da gibt's Omi-Essen =P~ X_X
2,305
2,243
18,016
Diese Woche hatte ich einen kleinen Teilerfolg, durfte mir einen Jeansrock in Größe 38 und 2 Jeans in Größe 40 kaufen. \m/
2,243
8,454
15,670
waage hab ich mir schon organisiert... brauch nur mehr batterien )
981
15,670
18,016
Das schaffst locker, wirst sehen.
Wenn die Waage Batterien hat bräucht ich bitte noch dein aktuelles Gewicht für die Liste.
@sternchen83 & @fenjasmama Danke.
Mit Jahresende heißt mein Vorsatz fürs neue Jahr "nur noch" halten, hoff ich.
8,454
@mini wenn das einer schafft ,dann du B-)
6,331
6,213
weil ich es ohne naschen nicht aushalte (speziell durchs ewige stillen - mami braucht nervennahrung^^) versuch ich mich dann an einem lowcarb-topfenkuchen... drückt mir die daumen
1,894
981
9,896
6,146
981
Musst du selber eingeben wieviel Kalorien ein Nahrungsmittel hat?
15,670
981
15,670