Hallo,
am 26.7.12 wurde bei mir per Ultraschall (eigentlich wegen kontrolle eines kleines knotens bzw zyste) hashimoto-thyreoiditis Festgestellt, Blutabnahme war dann am 31.7.12 und die Ergebnisse kamen am 14.8.12.
Und mein Arzt hat noch einen Zettel beigelegt wo drauf steht das ich ende September wieder kommen soll.
Aber was jetzt die Blutwertergebnisse genau sagen weis ich nicht.
Naja währe toll mich mit anderen zu unterhalten wie es euch so damit geht und ob ihr was davon merkt oder ob ihr euch bestimmte sorgen macht etc.
Ich zb mach mir am meisten sorgen das WENN Ich mal das 2te Kind planen kann das es dann nicht hinhaut
Blutwerte sind am Foto
Kommentare
5,732
also du brauchst dir keine sorgen zu machen.
492
Ja also mein TSH ist ja zu niedrig mit 0,113was heisst das denn??
Nja TSH 3,3 währe ja nach nach meine alters bezogenen Normal wert eh ok oder nicht? normal ist ja zwischen 0,27-4,2 also was auf dem befund steht
5,732
kritisch ist ein hoher tsh wert über 2,5 um schwanger zu werden da deiner zu niedrig is glaube ich nicht das es schwierig ist.. der niedrige tsh wert könnte auch von der ss kommen ja so ein laster von der ersten.. wurde da der tsh kontrolliert. könnte sein wenn er nicht kontrolliert wurde das sich deshalb die hashi gebildet hat da dein hormon wert tsh ansteigen kann und im dritten trimester nicht über 3,2 gehen sollte...
492
Hmm bei mir wurde anfang der SS die schilddrüse auch per ultraschall angeguckt aber da war nichts daher wurde auch keine Blutuntersuchen wegen der Schilddrüse gemacht.
Und ich hab bis jetzt keine med bekommen da das die erste blutuntersuchung war und davor kann er mir ja net einfach was geben muss ja ende september hin. mal sehen was er da sagt. Auf den Ultraschall hab ich ja im gegensatz zu meinem Arzt ne ziemlich zerfetze Schildrüse
5,732
1,847
492
eine Blutuntersuchung hatte ich noch vorher am 18.2.2011 aber da wurde kein TSH mit untersucht
3,248
also bei mir ist das auch ganz komisch.
ich wurde zuerst nicht schwanger, dann hat mich meine frauenärztin zum schilddrüsenultraschall geschickt, dann kam auch hashi raus, dann bekam ich thyrex 50mg.
dann hatte ich in der ca. 15ssw so starken durchfall und brauchte infustionen, und dann haben sie den hashi wert überprüft und der war bei 3,6 und dann meinten sie, dass er eh nicht hoch ist und ich die tabletten absetzen solle, dann wirds auch mit dem durchfall besser. (ob es jetzt zusammenhängt oder nicht, der durchfall war weg).
dann wurde während der ss nicht mehr kontrolliert.
habe jetzt schon ein mulmiges gefühl, denn die ärztin meinte damals, ich soll sie ganz absetzen, die brauch ich nicht mehr, dass war damals nur vorübergehend.
aber kontrolliert wurde es seither auch nicht mehr.
Sollte ich das nochmal kontrollieren lassen, was meint ihr?
(komme am montag nach hause, da kann ich nochmal genau nachschauen, wegen dem letzten wert)
Lg nici
492
Bei mir hat er ja in der SS auch gesagt ich soll nach der geburt wieder kommen. Ich glaub eben weil da die werte sich verändern.
3,248
da würd ich mich vl sicherer fühlen.
lg
492
85
169
Ich hab de gleiche diagnose ...bei mir wurde durch zufall das erstemal der tsh wert gecheckt und hab unterfunktion ... Hashi antkörper test positiv
Mein Tsh wert war auf 6, 5 und jetzt nehm och seit 6 wochen L-Thyroxin und jetzt ist der wert runter auf 2
Optimalwert liegt zwischen 0,5 und 2
ich hatte mir erst gedanken gemacht weil das schon länger vorliegen muss nach der diagnose ... und meine kleine ist erst ein jahr das heißt warscheinlich war es schon vor der ss da . ene unterfunktion in der ss kann schwere folgen wie behinderungen fehlgeburten, missbildungen und schwere inteligenz minderung und Hirnschädigungen verursachen ... da haben wir echt glück gehabt dass bei uns alles gut verlaufen ist. also sobald man von Hasch eine unterfunktion hat muss aif jedenfall behandelt werden
492
169
492