Hallo Mamis,
vl. Hat hier jemand einen klugen Rat oder Tipp für mich. Ich bin nämlich ratlos.
Unser Sohn ist 10 Wochen und war immer schon ein schlechter Schläfer. Er schläft gepuckt.
Seit ca 2 Wochen schläft er von 20,21 - ca 2 Uhr....was ja echt schon super ist....
Aber...
...er wacht dann auf, trinkt, ich Pucke ihn wieder, trage ihn herum, ca 20 Minuten und lege ihn dann wieder in sein Beistellbett neben mir.
Dann aber gehts los.... Er hat die Augen zu, aber schimpft, wirft seinen Kopf ständig hin und her, strampelt wild mit den Füßen (ja des geht sogar im Pucksack) und das die ganze Zeit. Durch sein Wildes Tun muss er auch immer etwas erbrechen....hat aber weiterhin die Augen zu.
Ich hole ihn dann raus zu mir und lege ihn seitlich zu mir auf die Brust und wir versuchen weiterzuschlafen, geht aber auch nicht.
Meine Nächte sind somit immer gegen 3 Uhr zu Ende.
Ihn schunkel ich bis ca 6 Uhr auf mir....dann Pucke ich ihn ganz langsam aus und er fängt an zu weinen....
Weiß jemand einen guten Rat?
Kommentare
1,557
Vlt verarbeitet er da die Geburt noch??? Ist er nachts zur welt gekommen???
Kann dir leider nicht viel nmehr helfen - wünsch dir aber das bald besser wird
569
5,732
1,331
So dass er sich eingeengt fühlt wie im Bauch?
Und dass es auch den Kopf oben berührt..
Hat bei.meiner gut geholfen
1,737
die geburt kann noch lange folgen haben, auch, wenn das viele als esoterischen quatsch abtun.
569
Die einen haben Urlaub und bei den anderen muss man aufs Band sprechen...da warte ich jetzt auf den Rückruf.
Bis zu welcher Woche macht das Sinn?
3,810
Wir waren mit unserem Kleinen auch beim Osteopathen usw...
Unser Stritzi ist jetzt 1 Jahr und Schlafen ist nachwievor eine Karastrophe in der Nacht! Keiner weiß warum und keiner kann ihm bzw uns helfen.
Am Besten du machst gleich einen Termin. Mit 10 Wochen ändert sich halt der Schlafrythmus noch recht häufig! :-)
1,737
21,827
meine maus is jetzt 13monate und schläft immer noch nicht durch
aber sie wacht nur mehr 2-3 mal auf (auser sie zahnt oder is krank) daher geht das für mich-aber die ersten 10 monate waren furchtbar-obwohl es nach dem cranio deutlich besser worden is (waren 3 mal)
5,732
3,810
569
Ich ihn wieder gepuckt, er eingeschlafen und nach genau 30 Minuten ist er wieder aufgewacht.
Und das ganze bis morgens um 7....immer nur 30 Minuten geschlafen
Was soll ich denn machen?
Der Osteopathen Termin ist voll schwer zu bekommen, muss am Montag noch mal anrufen da sie im Urlaub sind und dann weiß ich nicht wie lange ich warten muss....
21,827
6,846
hast du wen der dir hilft?
1,037
172
172
21,827
frag mich nicht wie das geht, aber es hat geholfen
172
hat dein Kind auch so viel geweint?
21,827
die KIÄ hat gmeint so nen extremen fall hat sie auch sehr sehr selten.
1,737
172
Hat es dann fuer laenger geholfen oder nur fuer kurze Zeit?
21,827