Dokumente verloren! Was tun?

Mami_3Mami_3

20

bearbeitet 12. 08. 2014, 15:08 in Karenz & Rechtliches
Hallo ihr Lieben,
wir haben jetz einen anstrengenden Umzug hinter in ein Haus hinter uns, aber bei dem ganzen Stress hab ich den Mutter-Kind-Pass und alle drei Impfhefte der Kinder verloren! Jz steh ich da und bin gerade Ratlos! Ich muss bald wieder den Abschnitt vom MukiPa abgeben bei der GKK, aber ohne Heft wird das schwierig :(

Wo muss ich da anrufen?
& was soll ich machen bzw tun?

Kommentare

• mal beruhigen und sacken lassen wer weiß vL fondest is ja noch ansonten einfach verlust melden alle bestätigungen bei den zuständigen arzten holen und fertig
  • Bitte keine Titel mit HILFE und vielen Ausrufezeichen. Hab den Titel geändert.
  • Neu beantragen
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 12. 08. 2014, 20:57
    - Verlustanzeige machen
    - Anzeige dem Magistrat vorlegen
    - Dokumente neu anfordern
    - Anzeige auch der Gkk bzw dem Kia zeigen - die müssten das ja eh im pc haben, wann welche U war :)
  • @Chaoskeks90 dh also ich muss zur Polizei die Verlustanzeige machen??
    & dann in die nächste Stadt diese abgeben?! hab ich das richtig verstanden?
  • Ich musste damals beim Verlust meiner Staatsbürgerschaft & Meldezettel erst zur Polizei und dann zu den Ämtern. :)

Ob du sie abgeben musst, weiß ich nicht mehr, ich musste sie am Magistrat nur vorlegen, die haben sich dann ne Kopie gemacht.

Und dann konnte ich alle Dokumente neu beantragen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum