Wie kann ich meinem Kleinen beim Zahnen helfen?

jännermamajännermama

1,598

bearbeitet 13. 08. 2014, 01:23 in Smalltalk
Benedikt ist nun 7 Monate und der 4. Zahn kommt bald durch. Er scheint schon durch und das Zahnfleisch ist geschwollen. Gebe ihm kühle Beißringe und schmiere mit Dentinox. Er tut mir soooo leid. Was tut ihr beim Zähnen? LG Karin

Kommentare

• Wir haben auch die Osanit-Kügelchen verwendet bei Jonas :)
  • Sind die homöopathisch?
  • Ja sind globoli
  • bearbeitet 12. 08. 2014, 22:06
    Wir haben neben den Osanit Kügelchen noch das Osagel, auch homöopathisch, und das Mama Aua Zahngel probiert. Hat alles ganz toll funktioniert!
    Wenn es ganz schlimm war haben wir Nico Virburcolzäpfchen gegeben, vorallem vorm Schlafen gehen. Sind ebenfalls homöopathisch.
  • Wär dann vermutlich besser als Dentinox, hm? Bekommt man das einfach so in der Apotheke? KiA ist auf Urlaub
  • Danke schon mals für die Tipps
  • CatdogCatdog

153

bearbeitet 13. 08. 2014, 01:21
    @jännermama ich hab auch mit osanit kügelchen, kühlen Beisserchen und dem Dentinox gearbeitet. Bei uns hat, mit Abstand, das Dentinoxgel am besten gewirkt, aber leider auch immer nur so eine halbe Stunde. Gut zum einschlafen ;-)
  • Haben eure Kleinen beim Zahnen auch gelegentlich mit den Zähnen geknirscht? Klingt grauenhaft
  • ja, meiner knirscht auch manchmal. ich dachte erst: das hat er vom vater, der das auch macht. aber anscheinend machens das wenn das zahnfleisch juckt und die zähne schieben.
  • @jännermama ja das bekommst du alles in der Apotheke.
    Dentinox beeinhaltet halt einen Betäubungsstoff (Lidocainhydrochlorid, ähnlich einem Lokalanästhetikum!), weiters auch Alkohol.
  • meine maus is 13 monate und jeder zahn der kommt is eine qual für sie...
    bei ihr hilft dentinox und die chamomilla d 12 kugeln,die osanit sachen bringen gar nix

wenn gar nix geht kriegt sie den nureflex saft.
  • wie viel hat sie schon? @bika
  • sie kriegt grad den 12ten zahn (backenzahn rechts oben)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum