@mijo@georgia ich hab wieder gelesen,wenn man den fuß abmisst (von der längsten zähe bis ferse) und da 1.5 dazurechnet und dass dann mal 1.5 rechnet,dass das die aktuelle schuhgröße ist..müsst eigentlich stimmen,habs an meinen füßen getestet
wie sinnvoll wären lederpatschen für uns?wir fangen grad an,uns an möbel bzw bank hochzuziehen und die gegend auf allen vieren unsicher zu machen?
und gibts noch ne möglichkeit sich gegen mücken zu schützen(ausser kokusöl(nehm ich eh) und ausser gelsenstecker,da liest man so viel negaitves,da drau ich mich nicht drüber))
@lmc das frag ich mich auch immer, wenn die omas berichten, wie toll noah bei ihnen schläft. und recht viel mehr oder anders machen die auch nicht mit ihm
@sternchen83 ich habs meiner gekauft; weil zB bei meiner mama wars so rutschig.
am anfang wollt sie es nicht anziehn jetzt ist sie schon halbwegs gewohnt an schuhe.
mijo wrote: @lmc das frag ich mich auch immer, wenn die omas berichten, wie toll noah bei ihnen schläft. und recht viel mehr oder anders machen die auch nicht mit ihm
Sie legt ihn rein um halb 8 und er schläft bis halb 9 ohne flasche zum einschlafen .... das perfekte kind
Gestern ohne flasche versucht (man glaubt ja echt schon manchmal man is bescheuert) ... 10 minuten später terroralarm
@sternchen83 Ich hab meinen ab dem Krabbelalter solche Lederpatschen angezogen.
Gerne auch draussen wenns kühler war,sie bekamen dann nicht so schnell kalte Füße.
frage: wenn ein kind windpocken hat, und die eltern kommen zu mir zu besuch (ohne kind) kann es trotzdem sein dass sie irgendwie die windpocken übertragen?
Ich müsst zur Augenärztin - kann die meine Augen auch ohne eintropfen gscheit untersuchen? Ihre ordi-Zeiten sind so blöd, dass mein Freund net mit kann, daher muss ich mit Kind hin...und nach den Tropfen is man ja immer fast blind - wäre problematisch, wenn ich allein bin :-?
@BiKa soweit ich weiß, kann jeder, der sie noch nicht hatte bekommen - wenn sich also die Eltern anstecken kann es dann auch auf das Kind übertragen werden
@chaoskeks90 also, ich bin beim Augenarzt das letzte Mal mit 17 oder so eingetropft worden. Danach eigentlich nie wieder.
Ich das letzte mal vor 3 Jahren :-? Und heut hat sie keine ordination mehr, jetzt kann ich nicht mal nachfragen Stells mir unpraktisch vor, den halben Tag fast blind zu sein mit Baby allein daheim (ne keine Möglichkeit mit schwiegis oder Freunden)
Wo kann ich mit meiner kleinen hingehen wenn ich Hilfe bei der Erziehung brauche? Ich brauch einen Experten der mir Tipps mit ihr gibt und sie sich mal ansieht.
Irgendwas passt da nämlich seit 5 Wochen garnicht mehr.
Keine Ahnung, sie is auf einmal so schlimm.
Ich bin nur noch am schimpfen.
Wenn's hochkommt lachen wir zwei dreimal am Tag.
Der Rest ist so ein schrilles kreischen von ihrer Seite und ich weine oder lass auch mal einen Schreier los.
Und ich will nicht das unser Alltag so armselig ist!
Deswegen will ich einen Experten.
Anscheinend hab ich was falsch gemacht.
Aber keine Ahnung wo ich so jemanden finde.
@raphiii das ist ganz normal. Das ist die erste Trotzphase. Du hast da gar nichts falsch gemacht, das gehört zu ihrer normalen Entwicklung dazu. Sie testet ihre (und Deine) Grenzen aus und versucht herauszufinden, ob die Reaktion auf bestimmte Verhaltensweisen immer die gleiche ist (z.B. wenn ich den Löffel 26 Mal hintereinander runterschmeiss - klapperts dann jedes einzelne Mal? Macht die Mama dann das gleiche Gesicht/Geräusch?...).
Das geht jetzt länger so, ich könnt sie auch mehrmals am Tag an die Wand picken, weil sie sich zeitweise so aufführt.
Man braucht da nicht unbedingt einen Erziehungsexperten - aber verdammt gute Nerven.
Lass Dich mal fest drücken, Du stehst das schon durch! Du hast absolut nichts falsch gemacht Süße, sie geht nur gerade wieder einen wichtigen Schritt in ihrer Entwicklung und wird wieder ein kleines bisschen unabhängiger.
@Raphiii weiß nicht ob es dir hilft oder dich mehr aufregt: das ist gaaanz normal X_X gehört dazu...jetzt sind unsere zwerge keine babies mehr, sondern Kleinkinder, die alles ausprobieren müssen und auch ihre grenzen austesten müssen/wollen... versuch ruhig zu bleiben..es wird wieder leichter. Abet natürlich musst du ihr grenzen aufzeigen, damit sie lernt was sie darf jnd was nicht.
Mir kommt auch oft vor, dass ich nur am schimpfen bin...aber ich bin zuversichtlich dass das besser wird
@raphiii ab dem ersten geburtstag beginnt eine "gute" phase. ich denk nicht, dass du was falsch gemacht hast ich red mir seitdem auch den mund fusselig... versuch nur nicht zu weinen... diese kleinen wesen sehen das als schwäche... [..]
@farfalla danke! Das Geschäft kenn ich eh und war schon ein paar mal dort! Ich werd morgen auch hinschauen, aber lt Homepage haben sie keine! Aber nachdem ich noch andere Sachen brauche, ist der Weg zumindest nicht umsonst
wusstet ihr,dass man die steckdosenschutz blatterl nicht mehr nehem soll,da angeblich brangefahr besteht,sondern nur die ,die man entfernen muss ,wenn man was anstecken will?
@Chaoskeks90 Bei meiner früheren Augenärztin gab's am Ende der Untersuchung Tropfen (musste man zahlen),dass man wieder normal sah!
@sternchen83 Ja, das wusste ich, hat mir mein Papa gesagt, anscheinend sind die gar nicht mehr erlaubt... Oder man nimmt Steckdosen, wo eine Kindersicherung integriert ist.
@Raphiii Das alles macht Moritz auch zurzeit, haben deswegen schon alles kindersicher gemacht, Pflanzen weggeräumt, Fernseher weggesperrt, Kastenknopf abmontiert.... :-D
@krümel22 oh Hallo schon lange nichts mehr von dir gehört - warst du auf Urlaub oder liest du immer nur still mit?
Deine Kommentare sind mir nämlich schon abgegangen ">
Ich les momentan nur noch still mit @taisim
Mein Freund hatte aber auch 3 Wochen Urlaub da wars recht stressig und arbeiten geh ich auch wieder. Außerdem fehlt mir momentan auch die Lust gab so viel Streit hier in letzter Zeit... :-q
Freut mich das du mich vermisst
sternchen83 wrote: wusstet ihr,dass man die steckdosenschutz blatterl nicht mehr nehem soll,da angeblich brangefahr besteht,sondern nur die ,die man entfernen muss ,wenn man was anstecken will?
@Barbara73 das verbot ist im kommen ,ein Verkäufer hat's einer freundin von mir gesagt,da sie eigentlich die blatterl wollt,weil sie die schon mal wo gekauft hatte und dort hats nur die anderen gegeben.
kenn mich da jetzt noch nicht so aus,aber es gibt welche,die man raus nehmen muss,bevor man etwas anstecken kann..
Vl kennt sich ja eine Mami hier schon aus damit,welche das sein könnten.
@Chaoskeks90 also ich hatte vor kurzem gemeinsam mit meiner Schwester Augenarzttermin. Zuerst wurden wir ganz normal untersucht und meine Schwester wurde dann gefragt, ob's okay ist, wenn sie eingetropft wird, weil sie sie gern genauer untersuchen wollen, damit sie auch die richtige Brille aufgeschrieben bekommt. Bei mir war's nicht nötig einzutropfen. Aber auf was das ankommt, ob eingetropft wird, kann ich dir nicht sagen :-??
hahahah super! solche zum rausnehmen haben wir, keine 2 mal ausprobiert und mein sohnemann hatte sie herrausen, hat sich einfach das ladekabel vom handy geschnappt dran rumgefummelt und er hatt sie schon in der hand!!
ich denke das ist schwachsinn, diese blättchen gibts jetz schon jahrzehnte und ich glaube nicht das da allzu viele deswegen abgebrannt sind! die wollen nur wieder geld in die kassen bringen!
Was halt an der blatterl Sache dran ist ,kann ich auch nicht sagen,hat halt der Verkäufer gsagt.andererseits ist immer etwas mal gut od schlecht,gefährlich od nicht.das ändert sich ja oft mal
Also ich hab mir grad vor ein paar Tagen de Blatterl kauft. De gibts ja schon ewig. Ich mach mir vorerst mal keine Sorgen. Aber interessant was man so alles hört ;-)
Kommentare
1,674
Da ich mir nichts merk woher hier alle kommen, wüßte ich in Wien ein Geschäft wegen ner schiefen Tortenform.
Alles Torte - Novaragasse 9b
1020 Wien
U-Bahn U2 Station Taborstraße (Aufgang Novaragasse)
Straßenbahn Linie 2 (4 Stationen vom Schwedenplatz)
Aber vielleicht sicherheitshalber anrufen - nicht das der Weg umsonst ist.
4,766
8,454
wie sinnvoll wären lederpatschen für uns?wir fangen grad an,uns an möbel bzw bank hochzuziehen und die gegend auf allen vieren unsicher zu machen?
und gibts noch ne möglichkeit sich gegen mücken zu schützen(ausser kokusöl(nehm ich eh) und ausser gelsenstecker,da liest man so viel negaitves,da drau ich mich nicht drüber))
15,670
6,892
am anfang wollt sie es nicht anziehn jetzt ist sie schon halbwegs gewohnt an schuhe.
2,376
4,766
2,376
4,107
@lmc das frag ich mich auch immer, wenn die omas berichten, wie toll noah bei ihnen schläft. und recht viel mehr oder anders machen die auch nicht mit ihm
Sie legt ihn rein um halb 8 und er schläft bis halb 9 ohne flasche zum einschlafen .... das perfekte kind
Gestern ohne flasche versucht (man glaubt ja echt schon manchmal man is bescheuert) ... 10 minuten später terroralarm
Fällt das unter Phänomen?!?
1,129
Gerne auch draussen wenns kühler war,sie bekamen dann nicht so schnell kalte Füße.
2,260
21,827
8,895
Ich müsst zur Augenärztin - kann die meine Augen auch ohne eintropfen gscheit untersuchen? Ihre ordi-Zeiten sind so blöd, dass mein Freund net mit kann, daher muss ich mit Kind hin...und nach den Tropfen is man ja immer fast blind - wäre problematisch, wenn ich allein bin :-?
2,260
7,524
8,895
Ich das letzte mal vor 3 Jahren :-? Und heut hat sie keine ordination mehr, jetzt kann ich nicht mal nachfragen
Stells mir unpraktisch vor, den halben Tag fast blind zu sein mit Baby allein daheim (ne keine Möglichkeit mit schwiegis oder Freunden)
7,524
7,049
Irgendwas passt da nämlich seit 5 Wochen garnicht mehr.
8,895
Ok, aber kann sie dann ordentlich untersuchen? :-? Hm, wirst du wohl als nicht-Augenärztin wahrscheinlich auch nicht wissen :-S Danke dir
2,115
7,049
Ich bin nur noch am schimpfen.
Wenn's hochkommt lachen wir zwei dreimal am Tag.
Der Rest ist so ein schrilles kreischen von ihrer Seite und ich weine oder lass auch mal einen Schreier los.
Und ich will nicht das unser Alltag so armselig ist!
Deswegen will ich einen Experten.
Anscheinend hab ich was falsch gemacht.
Aber keine Ahnung wo ich so jemanden finde.
5,732
10,377
Hier
7,524
Das geht jetzt länger so, ich könnt sie auch mehrmals am Tag an die Wand picken, weil sie sich zeitweise so aufführt.
Man braucht da nicht unbedingt einen Erziehungsexperten - aber verdammt gute Nerven.
Lass Dich mal fest drücken, Du stehst das schon durch! Du hast absolut nichts falsch gemacht Süße, sie geht nur gerade wieder einen wichtigen Schritt in ihrer Entwicklung und wird wieder ein kleines bisschen unabhängiger.
2,115
Mir kommt auch oft vor, dass ich nur am schimpfen bin...aber ich bin zuversichtlich dass das besser wird
15,670
fühl dich ganz fest gedrückt!! :x
913
3,957
1,674
7,415
Du hast bestimmt nichts falsch gemacht.... >:D<
8,454
6,712
6,892
2,515
@sternchen83 Ja, das wusste ich, hat mir mein Papa gesagt, anscheinend sind die gar nicht mehr erlaubt... Oder man nimmt Steckdosen, wo eine Kindersicherung integriert ist.
@Raphiii Das alles macht Moritz auch zurzeit, haben deswegen schon alles kindersicher gemacht, Pflanzen weggeräumt, Fernseher weggesperrt, Kastenknopf abmontiert.... :-D
2,260
Deine Kommentare sind mir nämlich schon abgegangen ">
6,712
10,377
Mein Freund hatte aber auch 3 Wochen Urlaub da wars recht stressig und arbeiten geh ich auch wieder. Außerdem fehlt mir momentan auch die Lust gab so viel Streit hier in letzter Zeit... :-q
Freut mich das du mich vermisst
6,712
913
sternchen83 wrote:
wusstet ihr,dass man die steckdosenschutz blatterl nicht mehr nehem soll,da angeblich brangefahr besteht,sondern nur die ,die man entfernen muss ,wenn man was anstecken will?
Welche muss man denn dann verwenden?
3,188
2,376
3,957
Ich bin aus Tulln
8,454
kenn mich da jetzt noch nicht so aus,aber es gibt welche,die man raus nehmen muss,bevor man etwas anstecken kann..
Vl kennt sich ja eine Mami hier schon aus damit,welche das sein könnten.
5,568
2,515
Das sind die Steckdosensicherungen die man vorher herausnehmen muss. ;-)
2,841
ich denke das ist schwachsinn, diese blättchen gibts jetz schon jahrzehnte und ich glaube nicht das da allzu viele deswegen abgebrannt sind! die wollen nur wieder geld in die kassen bringen!
4,107
Sind jetzt 1,5 jahre drinnen.
2,515
8,454
8,102