Kurze Frage? Schnelle Antwort! #14

1141517192036

Kommentare

• @Isabella_ ich hab die spitze mit wasser und fingerling geputzt jz putzt sie 2 mal täglich mit colgate smile ab dem 1. Zahn
  • @nici2 was mir noch einfallen würde wäre Freizeit (essen gehen, Spaß), Drogerieartikel (aber cp hastdu das bei den LM dabei) und Versicherungen wie ne Lebensversicherung Unfall etc ...

@Isabella_ ich hab ab der Spitze geputzt bzw vorhor schon mit dem mam Hasen
  • Hallo! Meine Maus, 16 Monate, geht seit ein paar Tagen gegen Abend hin immer auf den Zehenspitzen. Kennt das jemand und warum macht sie das? Danke schon mal
  • ich würds beobachten.wenn es sich nicht legt würd ich mal zum arzt gehn.
    tagsüber steht sie aber auf dem ganzen fuß und rollt schön ab?dann sind die sehnen in ordnung.erst wenn sie andauernd so geht würd ich mir sorgen machen.
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 30. 08. 2014, 21:04
    Meine kleine macht das auch ab und zu aber aus Spaß und weil sies einfach kann...
    Ich mach mir da keine Gedanken.
    Sie müssen ja lernen was alles machbar ist und vor allem Gleichgewicht.
  • Ja, unter Tags geht sie ganz normal, mir kommt vor, sie mach es immer dann, wenn sie müde wird. Aber wahrscheinlich macht sie es wirklich einfach nur deshalb, weil sie es eben kann. ;-) Werde einfach bei der nächsten MUKI Untersuchung fragen. Danke!
  • Meiner macht das auch hin u wieder (25 monate )finde es furchtbar aber ich glaub dass er sich auch nir spielt.
  • @Favole Hab dir wegen diesem Ding nachgeschaut hab es aber nicht gefunden :-?? Sorry
  • Frage: Wann "muss" der Schnuller weg? Mein Kleiner ist 11 Monate und eine Freundin meinte, jetzt wäre es Zeit zum Entwöhnen. Ich finde es nicht schlimm, dass er noch einen Schnuller hat, aber gibt es einen Zeitpunkt an dem er weg muss?
  • @Dino1982 was ich bis dato so im forum mitbekommen habe, gehen die meisten das "schnulli"-problem mit ca 2 jahren an. .. von einem fixen zeitpunkt hab ich noch nix gehört, vl mal den zahnarzt fragen. oder weiß @andromeda mehr?

wir gehens mit dem 2. geburtstag an.. da wird der osterhase den schnulli mitnehmen und dafür eing größeres geschenk da lassen ;)
  • @Dino1982 anscheinend spätestens mit 3!
  • Meine Tochter ist 31 Monate und hat nach wie cor einen Fopper/Schnuller... aber nur zum schlafen... und momentan denk ich noch nicht dran, ihn abzugewöhnen, da das Schlafen bei uns auch mit Schnuller nicht einfach ist! :-( :-(

Mich würde auch interessieren, was @Andromeda dazu sagt??
  • Danke für die Antworten. Dann bin ich doch nicht total verantwortungslos. ;)
    Naja, mein Zahnarzt ist natürlich nicht super-begeistert, aber wir haben natürlich einen kiefergerechten Schnuller.
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 30. 08. 2014, 22:59
    Ich würde sagen tagsüber mit 1.5 jahren weg und nachts mit 3 spätestens so machens wir zumindest, tagsüber gibts keinen nur wenn krank, autofahren, weh tun

@cora86 macht nix aber danke fürs schaun ;)
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 30. 08. 2014, 23:33
    Frage: wo kauft ihr gute Kinderschuhe ein ? Und welche Marke sind denn gute? Ich hab mal was von Elephant und glaub Richter gehört , bin mir aber nicht sicher? Jetzt wird's dann langsam Zeit bei uns :). Mein zwergi braucht bald seine ersten Schuhe
  • @Melina86 Wir kaufen Richter und Superfit Schuhe! ;)
  • @sweetheart127 ah ok danke, und woher?
  • bearbeitet 31. 08. 2014, 00:00
    @Melina86 Die ersten Schuhe (Richter) haben wir vom Waldbauer Outlet und die zweiten Schuhe (Superfit) haben wir beim Waldbauer probiert und dann über Amazon bestellt, da sie dort die Hälfte gekostet haben! ;)
  • Ok danke dir :)
  • @Melina86 wir kaufen Waldviertler, Richter und Superfit Schuhe :)
  • @Maunz @Dino1982 naja, wenn man Zahnärzte bzw Kieferorthopäden fragt, werden die sicher dafür sein den Schnulli so bald als möglich zu entwöhnen. Aber ein Schnuller ist immer noch um Welten besser als ein Daumen - Daumenlutscherkinder haben oft sooo arge Fehlstellungen X_X Da hatten wir einige Kandidaten. Luis hat auch noch seinen Schnulli, er ist jetzt 28 Monate alt. Aber eine Freundin ist Kiegerorthopädin, ich kann gerne mal nachfragen.

@Melina86 noch eine Stimme für Richter/Waldviertler/Superfit und Bobux Schuhe. :-bd Aber Luis kriegt in Superfit leider Superschweißfüße.
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 31. 08. 2014, 00:43
    @melina86
    Wir hatten bis jetzt geox, elefanten und waldviertler und wir bleiben jetzt bei den waldviertler, die sind echt toll

Falls du aus wien bist, im Gewerbepark stadlau gibt es ein schuhoutlet wo es alle gängigen marken (superfit, richter, geox) günstiger gibt.

@sweetheart127 wo ist das waldbauer outlet?

• Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 31. 08. 2014, 00:57
    Danke @Andromeda
    @lmc heeee jaaaa voll super, wohne eh in der Nähe vom Gewerbepark . Is mir noch nie aufgefallen das Geschäft? Na muss ich mal einen Blick rein werden ;). Danke !
  • @melina86
    Na perfekt ;)
    Ganz hinten beim toys'r'us
  • Weiß jemand schnelle Hausmittel bei Fieber? Mein Zwerglein hat 38,97, ist aber nicht krank o.ä. Läuft herum und räumt alles aus wie immer. Getrunken wurde schon ca 300ml seit dem Aufstehen um 8.30 Uhr.
  • @lovoly Essig patscherl
  • @Melina86 noch eine stimme für waldviertler ;)

@lovoly solang es ihr gut geht, würd ich gar nix machen und sie nur beobachten :)
  • @lovoly 38,9 würd i nix machen solang der allgemeinzustand gut ist :)
  • Okay danke :) Sie schläft gerade brav weiter. Habe nur morgen meinen ersten Arbeitstag nach der Karenz und eigentlich sollte gerade jetzt niemand von uns ernsthaft krank werden :/
  • @lovoly versteh ich :) aber das problem (das ich seh) ist, wenn dus bei so "wenig" temperatur runter drückst, kanns sein, dass du länger dran hängst. vl verarbeitet sie grad einen kleinen infekt und drum is ein bissl wärmer :) nono hat das auch öfter mal.
  • @mijo Kann ich ihr sonst noch irgendwie helfen, dass sie da schnell durchkommt? Sie trinkt halt ausnahmsweise wieder Saft statt Wasser, da trinkt sie mir fast doppelt so viel wie wenn sie nur pures Wasser bekommt. Und schläft in einem abgedunkelten Zimmer. Ist ja gestern plötzlich eingeschlafen und so hat sie eben mit einem Shirt statt Pyjama geschlafen - soll ich ihr etwas Kurzes anziehen wenn sie aufwacht? Oder eher lange Sachen?
  • ich zieh noah immer relativ kühl an, wenn er fieber hat. also meistens a leggings und a t-shirt, keine socken. bei uns in der wohnung is aber auch immer relativ warm. also wir sind auch kurzärmelig unterwegs. ...gib ihr am abend vorm schlafen hald nureflex (da würd ich schon senken). viel trinken... joa mehr kannst eh ned tun :)
  • Danke :) Bin gerade dabei was zu organisieren, eine enge Freundin wohnt 15 Gehminuten von mir entfernt und die haben Saft und Zäpfchen daheim. Ich sollte mich wohl besser ausrüsten jetzt wo die kalten Monate kommen :S
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 31. 08. 2014, 10:47
    @lovoly true story :D ...was ich dir auch empfehlen kann, is das mama aua hatschi-bad. is ein erkältungsbad für zwerge :) btw bei uns gehören nureflex, engelwurzenbalsam, nasenspray, nivea nasefrei und die schüßler mineralstoffsalbe H gegen husten zum basispaket im winter/herbst :D
  • kaufts ihr euren kleinen schon herbstschuhe? :)
  • @mikkii wir haben für den übergang jetzt converse und gummistiefel. ich hoff, damit kommen wir durch bis ende oktober, bis ich die winterschuhe kaufe :D [-O<
  • Wie seid ihr denn bei euren Laufanfängern in det kalten Jahreszeit umgegangen???Er steht halt jetzt und macht erste Schritte an den Möbeln entlang und draussen ist er natürlich auh nicht zu halten!Aber feste Schuhe sollen sie ja erst anziehen wenn sies richtig können oder?Momentan gehts noch mit den Lederpatschen,aber wenns wirklich nass uns kalt wird???
  • ja gummistiefeln wärn auch eine option :-? vor allem nachn regen vll!!! aber ich hab keine gscheidn gefunden die warm genug sind :? @mijo
  • @mikkii ich hab normale gummler und zieh ihm immer dicke socken rein an. notfalls könnte man auch eine fellsohle rein tun.

frage an alle: wo kriegt man gefütterte gummler? :-?
  • Ich habe bei jello mal gefütterte Gummi Stiefel gesehen. Weiss nicht ob es die immer gibt
  • FRAGE: hat er von euch schon einen dünnen fusssack im kiwa bei so einem Wetter ?
  • @YoungLovelyMum ich hab schon einen mit, vorallem wenn die kleine nur ne strumpfhose anhat (bei nem kleidchen). ich find es is grad morgens und abends arg kalt
  • @mijo beim Eduscho gibt es zZ gefütterte und beim Hofer kommen auch die gefütterten....
  • @mijo unser Shoe4You gat gefütterte Gummler ;)
  • @mijo ich hab melinas gfütterte vom deichmann um 14.90
  • bearbeitet 31. 08. 2014, 11:07
    @lmc Waldbauer Outlet ist 2x im Jahr in Grafenwörth, am 2.-4.10. ist das wieder! ;)
    http://www.waldbauer-schuhe.at/filialen/grafenwoerth.php
  • müss ma halt mit dicken socken anprobieren gehn :D
    werd mich mal umschaun.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum