@nici2 was mir noch einfallen würde wäre Freizeit (essen gehen, Spaß), Drogerieartikel (aber cp hastdu das bei den LM dabei) und Versicherungen wie ne Lebensversicherung Unfall etc ...
@Isabella_ ich hab ab der Spitze geputzt bzw vorhor schon mit dem mam Hasen
Hallo! Meine Maus, 16 Monate, geht seit ein paar Tagen gegen Abend hin immer auf den Zehenspitzen. Kennt das jemand und warum macht sie das? Danke schon mal
ich würds beobachten.wenn es sich nicht legt würd ich mal zum arzt gehn.
tagsüber steht sie aber auf dem ganzen fuß und rollt schön ab?dann sind die sehnen in ordnung.erst wenn sie andauernd so geht würd ich mir sorgen machen.
Meine kleine macht das auch ab und zu aber aus Spaß und weil sies einfach kann...
Ich mach mir da keine Gedanken.
Sie müssen ja lernen was alles machbar ist und vor allem Gleichgewicht.
Ja, unter Tags geht sie ganz normal, mir kommt vor, sie mach es immer dann, wenn sie müde wird. Aber wahrscheinlich macht sie es wirklich einfach nur deshalb, weil sie es eben kann. ;-) Werde einfach bei der nächsten MUKI Untersuchung fragen. Danke!
Frage: Wann "muss" der Schnuller weg? Mein Kleiner ist 11 Monate und eine Freundin meinte, jetzt wäre es Zeit zum Entwöhnen. Ich finde es nicht schlimm, dass er noch einen Schnuller hat, aber gibt es einen Zeitpunkt an dem er weg muss?
@Dino1982 was ich bis dato so im forum mitbekommen habe, gehen die meisten das "schnulli"-problem mit ca 2 jahren an. .. von einem fixen zeitpunkt hab ich noch nix gehört, vl mal den zahnarzt fragen. oder weiß @andromeda mehr?
wir gehens mit dem 2. geburtstag an.. da wird der osterhase den schnulli mitnehmen und dafür eing größeres geschenk da lassen
Meine Tochter ist 31 Monate und hat nach wie cor einen Fopper/Schnuller... aber nur zum schlafen... und momentan denk ich noch nicht dran, ihn abzugewöhnen, da das Schlafen bei uns auch mit Schnuller nicht einfach ist! :-( :-(
Mich würde auch interessieren, was @Andromeda dazu sagt??
Danke für die Antworten. Dann bin ich doch nicht total verantwortungslos.
Naja, mein Zahnarzt ist natürlich nicht super-begeistert, aber wir haben natürlich einen kiefergerechten Schnuller.
Ich würde sagen tagsüber mit 1.5 jahren weg und nachts mit 3 spätestens so machens wir zumindest, tagsüber gibts keinen nur wenn krank, autofahren, weh tun
Frage: wo kauft ihr gute Kinderschuhe ein ? Und welche Marke sind denn gute? Ich hab mal was von Elephant und glaub Richter gehört , bin mir aber nicht sicher? Jetzt wird's dann langsam Zeit bei uns . Mein zwergi braucht bald seine ersten Schuhe
@Melina86 Die ersten Schuhe (Richter) haben wir vom Waldbauer Outlet und die zweiten Schuhe (Superfit) haben wir beim Waldbauer probiert und dann über Amazon bestellt, da sie dort die Hälfte gekostet haben!
@Maunz@Dino1982 naja, wenn man Zahnärzte bzw Kieferorthopäden fragt, werden die sicher dafür sein den Schnulli so bald als möglich zu entwöhnen. Aber ein Schnuller ist immer noch um Welten besser als ein Daumen - Daumenlutscherkinder haben oft sooo arge Fehlstellungen X_X Da hatten wir einige Kandidaten. Luis hat auch noch seinen Schnulli, er ist jetzt 28 Monate alt. Aber eine Freundin ist Kiegerorthopädin, ich kann gerne mal nachfragen.
@Melina86 noch eine Stimme für Richter/Waldviertler/Superfit und Bobux Schuhe. :-bd Aber Luis kriegt in Superfit leider Superschweißfüße.
Danke @Andromeda @lmc heeee jaaaa voll super, wohne eh in der Nähe vom Gewerbepark . Is mir noch nie aufgefallen das Geschäft? Na muss ich mal einen Blick rein werden . Danke !
Weiß jemand schnelle Hausmittel bei Fieber? Mein Zwerglein hat 38,97, ist aber nicht krank o.ä. Läuft herum und räumt alles aus wie immer. Getrunken wurde schon ca 300ml seit dem Aufstehen um 8.30 Uhr.
Okay danke Sie schläft gerade brav weiter. Habe nur morgen meinen ersten Arbeitstag nach der Karenz und eigentlich sollte gerade jetzt niemand von uns ernsthaft krank werden
@lovoly versteh ich aber das problem (das ich seh) ist, wenn dus bei so "wenig" temperatur runter drückst, kanns sein, dass du länger dran hängst. vl verarbeitet sie grad einen kleinen infekt und drum is ein bissl wärmer nono hat das auch öfter mal.
@mijo Kann ich ihr sonst noch irgendwie helfen, dass sie da schnell durchkommt? Sie trinkt halt ausnahmsweise wieder Saft statt Wasser, da trinkt sie mir fast doppelt so viel wie wenn sie nur pures Wasser bekommt. Und schläft in einem abgedunkelten Zimmer. Ist ja gestern plötzlich eingeschlafen und so hat sie eben mit einem Shirt statt Pyjama geschlafen - soll ich ihr etwas Kurzes anziehen wenn sie aufwacht? Oder eher lange Sachen?
ich zieh noah immer relativ kühl an, wenn er fieber hat. also meistens a leggings und a t-shirt, keine socken. bei uns in der wohnung is aber auch immer relativ warm. also wir sind auch kurzärmelig unterwegs. ...gib ihr am abend vorm schlafen hald nureflex (da würd ich schon senken). viel trinken... joa mehr kannst eh ned tun
Danke Bin gerade dabei was zu organisieren, eine enge Freundin wohnt 15 Gehminuten von mir entfernt und die haben Saft und Zäpfchen daheim. Ich sollte mich wohl besser ausrüsten jetzt wo die kalten Monate kommen :S
@lovoly true story ...was ich dir auch empfehlen kann, is das mama aua hatschi-bad. is ein erkältungsbad für zwerge btw bei uns gehören nureflex, engelwurzenbalsam, nasenspray, nivea nasefrei und die schüßler mineralstoffsalbe H gegen husten zum basispaket im winter/herbst
@mikkii wir haben für den übergang jetzt converse und gummistiefel. ich hoff, damit kommen wir durch bis ende oktober, bis ich die winterschuhe kaufe [-O<
Wie seid ihr denn bei euren Laufanfängern in det kalten Jahreszeit umgegangen???Er steht halt jetzt und macht erste Schritte an den Möbeln entlang und draussen ist er natürlich auh nicht zu halten!Aber feste Schuhe sollen sie ja erst anziehen wenn sies richtig können oder?Momentan gehts noch mit den Lederpatschen,aber wenns wirklich nass uns kalt wird???
@YoungLovelyMum ich hab schon einen mit, vorallem wenn die kleine nur ne strumpfhose anhat (bei nem kleidchen). ich find es is grad morgens und abends arg kalt
Kommentare
11,334
2,367
11,455
@Isabella_ ich hab ab der Spitze geputzt bzw vorhor schon mit dem mam Hasen
270
770
tagsüber steht sie aber auf dem ganzen fuß und rollt schön ab?dann sind die sehnen in ordnung.erst wenn sie andauernd so geht würd ich mir sorgen machen.
11,334
Ich mach mir da keine Gedanken.
Sie müssen ja lernen was alles machbar ist und vor allem Gleichgewicht.
270
11,455
7,695
636
15,670
wir gehens mit dem 2. geburtstag an.. da wird der osterhase den schnulli mitnehmen und dafür eing größeres geschenk da lassen
2,305
7,415
6,331
Mich würde auch interessieren, was @Andromeda dazu sagt??
636
Naja, mein Zahnarzt ist natürlich nicht super-begeistert, aber wir haben natürlich einen kiefergerechten Schnuller.
11,334
@cora86 macht nix aber danke fürs schaun
3,715
2,515
3,715
2,515
3,715
2,590
3,715
5,568
@Melina86 noch eine Stimme für Richter/Waldviertler/Superfit und Bobux Schuhe. :-bd Aber Luis kriegt in Superfit leider Superschweißfüße.
4,107
Wir hatten bis jetzt geox, elefanten und waldviertler und wir bleiben jetzt bei den waldviertler, die sind echt toll
Falls du aus wien bist, im Gewerbepark stadlau gibt es ein schuhoutlet wo es alle gängigen marken (superfit, richter, geox) günstiger gibt.
@sweetheart127 wo ist das waldbauer outlet?
3,715
@lmc heeee jaaaa voll super, wohne eh in der Nähe vom Gewerbepark . Is mir noch nie aufgefallen das Geschäft? Na muss ich mal einen Blick rein werden . Danke !
4,107
Na perfekt
Ganz hinten beim toys'r'us
913
3,672
15,670
@lovoly solang es ihr gut geht, würd ich gar nix machen und sie nur beobachten
5,732
913
15,670
913
15,670
913
15,670
6,892
15,670
468
6,892
15,670
frage an alle: wo kriegt man gefütterte gummler? :-?
3,672
1,345
21,827
7,415
5,568
11,334
2,515
http://www.waldbauer-schuhe.at/filialen/grafenwoerth.php
6,892
werd mich mal umschaun.