He Mädls ich hab eine frage und zwar bin ich ja jetzt mit meinen 2 Kind schwanger und bin aber noch in Karenz mit meinen 1 Kind jetzt wollt ich fragen wie das ist wegen bescheid sagen der Krankenkasse und muss ich den AMS auch bescheid sagen??
Ich bin noch 26Monate in Karenz
Hab das model 30+6
Und war vor der Karenz Arbeiten war aber noch in der Probezeit und bin gekündigt worden wie ich gesagt habe das ich Schwanger bin
Aso okay das hab ich nicht gewusst na jetzt is leider schon zu spät
Ja genau mein kleiner ist jetzt 4 Monate
Aso okay wusste ich gar nicht das ich Wochengeld auch bekomme fürs 2
Danke für deine schnelle Antwort hast mir sehr geholfen >:D<
Oja hatte beim ersten auch Wochengeld bekommen nur ich dachte halt da ich ja noch mit meinen 1 in Karenz bin das ich da fürs 2 kein Wochengeld bekomme
Oja war ich
@Michi2703 also Emilia isst zb auch nur wenig, aber zwei Tage kann man es aufheben und njt dem Avent Dampfgarer zb kann ich auch ganz wenig machen. Zeitaufwand ist nicht viel wie ich finde. War aber auch skeptisch anfangs weil ich ja auch noch ein Kind habe und für den jeden Tag mittag kochen muss wenn er von der Schule kommt. Ist aber kein Problem
Weil ich hab jetzt gesehen, dass es ENDLICH die MAM perfect (die wir eben haben) auch als Night gibt... und ich wollt eben wissen, ob sie wirkl8ch gut leuchten?
@sternchen83@mijo@Baileys Danke euch! Meine Maus ist ja schon 2.5 und hat leider immer noch einen Schnuller und ich denke mir, es wäre super für sie, weil sie nachts öfter ihren Schnuller sucht... dann werd ich die mal bestellen. :x
wo bestellt man die mam schnuller am besten? tobias mag nur die latexschnuller und ich find immer so schwer welche und wenn is das design meistens doof.
@sternchen83 joa.. haben sich angesammelt. kind geht nicht ohne schnulli schlafen, versteckt sie aber dauernd oder - so wie im urlaub - schießts in kanaldeckel -.- omas haben auch jeweils 2. wir wechseln ca alle 6 monate. da kauf ich dann 6 stk und dann erweitern sich die laufend ) wenn ich wieder keine finde
kann man einem 3-Woche alten baby schon was angewöhnt haben? meine maus will nur auf mir schlafen tagsüber und ich komm zu nix mein Mann ist der Meinung ich habs ihr angelernt!? soll ich sie schreiend in die Wiege legen? Blödsinn...
wäre aber für Tipps die sie alleine einschlafen lassen dankbar
@mona88 die Kleine braucht einfach Deine Nähe, das ist ganz normal. Schließlich war sie gerade noch in Deinem Bauch. Und sie vermisst jetzt, wo sie heraussen ist, Deinen Geruch, Deine Wärme und Deine Geräusche (Herzschlag,...). Deshalb schläft sie halt auf Dir, weil sie das alles beruhigt und sie deshalb entspannt ist und einschläft.
@mona88 das gehört zum Mama sein dazu . Und es vergeht soooo schnell dann Wollens eh nimma auf dir schlafen. Bin auch die ersten 2 Monate zu nix gekommen. Lass alles liegen und stehn , Kind geht vor !
Aber als kleiner Tipp , ich hab meinem zwergi sein Beistellbett immer bissl vorgewärmt mit einen Kirschkernkissen
@mona88 das is ganz normal dein mann is wohl eifersüchtig, weil du so viel kuscheln darfst ... du bist außerdem im wochenbett, genieß es so gut es geht ...wie gehts deiner tochter mit der kleinen schwester?
Emely hat mir gerade schwallartig das ganze essen raufgebrochen. Ist so aber gut drauf spielt und plaudert und krabbelt herum. Innerhalb von 30 Minuten hat sie sich 2 mal angespieben. Was soll ich machen? Ich bin grad etwas fertig (
Naja ich würd abwarten @tanja1993
Wenn sie schläfrig wird oder abwesend wirkt oder sich weiterhin übergibt dann würd ich ins Spital fahren, wegen Dehydrierung
Sonst einfach beobachten.
Hat sie zu viel gegessen oder was neues?
Du könntest ihr auch einen nicht zu kalten verdünnungssaft mit einer Spur salz anbieten.
Trinken ist wichtig.
Das wird schon wieder! >:D<
Kommentare
1,253
5,732
1,253
Hab das model 30+6
Und war vor der Karenz Arbeiten war aber noch in der Probezeit und bin gekündigt worden wie ich gesagt habe das ich Schwanger bin
5,732
26 Monate hast du noch kbg also dein erstes ist jetzt 4 monate alt oder.
karenz endet mit 2 jahren also musst du keinem etwas mitteilen geht sich locker aus nur der KK melden wegen wochengeld
1,253
Ja genau mein kleiner ist jetzt 4 Monate
Aso okay wusste ich gar nicht das ich Wochengeld auch bekomme fürs 2
Danke für deine schnelle Antwort hast mir sehr geholfen >:D<
5,732
1,253
Oja war ich
19,908
3,353
357
3,353
357
15,670
3,353
@nira @mijo
10,216
6,331
15,670
8,454
3,353
6,331
8,454
8,102
Gell @sternchen83 ... spooky ;-)
15,670
6,331
8,454
3,672
2,376
8,454
aber die sind silikionschnuller
@Michi2703 ja echt super
3,715
3,672
6,331
1,559
15,670
@isabella_ wie lädst du sie auf? ich leg sie unter tags einfach aufs fensterbrett, damit das leuchtding schön angeschienen wird
1,559
15,670
981
8,454
15,670
4,226
wäre aber für Tipps die sie alleine einschlafen lassen dankbar
7,049
7,524
5,568
770
3,715
Aber als kleiner Tipp , ich hab meinem zwergi sein Beistellbett immer bissl vorgewärmt mit einen Kirschkernkissen
15,670
4,226
sorry antworte später
7,695
5,732
11,145
7,049
Wenn sie schläfrig wird oder abwesend wirkt oder sich weiterhin übergibt dann würd ich ins Spital fahren, wegen Dehydrierung
Sonst einfach beobachten.
Hat sie zu viel gegessen oder was neues?
Du könntest ihr auch einen nicht zu kalten verdünnungssaft mit einer Spur salz anbieten.
Trinken ist wichtig.
Das wird schon wieder! >:D<