@patz21 das hab ich auch nicht gesagt.... 8-| Ich habe die Geschichte von der Fragestellerin nicht genau gelesen!!!!
@claudsch1980 die Hand würd ich dafür auch nicht ins Feuer legen. Ich war eigentlich auch der Meinung dass es trotzdem zu entrichten ist, finde aber in meinen Unterlagen keine definitive Antwort dazu.
Der Arbeitgeber, leider ist es oft so, dass manche AGs das in der Endabrechnung dem Dienstnehmer abziehen. Kann man zwar berichtigen lassen, aber manchen fällt es garnicht auf.
wie isn das dann i war bei dem ag in karenz hab ihnen die zweite ss schriftlich per einschreiben gemeldet und melde ihnen die geburt auch schriftlich inkl mutterschaftsaustritt bekomm i keine endabrechnung oder?
@sternchen83 also die gruppe I kindersitze beginnen ab 9 kg. die sollte er auf jeden fall haben. die erste zeit allerdings nur in der liegeposition fahren, auch wenn er schon sitzen kann. wir fahren jetzt noch in der liegeposition, weils für ihn einfach bequemer ist. wir haben den maxi cosi axiss, kann ich sehr empfehlen - ich würd mir keinen anderen kaufen wollen
@mikkii kenn mich zwar beim hauskauf nicht aus, abee verhandeln kann man immer ;-) ich verhandel bei so ziemlich allen, dass über € 100,-- kostet und hab bis jetzt immer einen rabatt bekommen. und fragen kostet ja nix.
@mikkii aus erfahrung: gerade beim makler kannst handeln. die rechnen ja auch eine gewisse gewinnspanne ein ...schau auf jeden fall drauf, wann die leitungen saniert wurden und wie die dämmung der außenfassade ist. feuchtigkeit im keller und nahegelegene bäche einrechnen.
@mijo er wiegt 10kg und sitzen kann er generell eh auch schon.mag ihn aber eh in liegepositzion lassen,vorallem wenn man länger unterwegs ist..auch wenn man pausen macht.
die meisten werden aber immer mit ab 9 monaten angeboten,die hamma aber noch nicht,das is jetzt dann aber eh net so tragisch od?
@sternchen83 nein, unsere kinderärztin meinte, die 9kg sind wichtig. wir haben ihn im jänner gekauft.. da war noah auch so 8 monate, wenn ich jetzt richtig rechne. noah war dann auch schon eine katastrophe im maxi cosi
@mijo ah ok..na dann werden wir wohl umsteigen müssen,denn er is ja ur arm soo...
ich hätt ja den gerne ,der hat eigentlich gute bewertungen,ausser hier jetzt.eine freundin hat ihn auch,und ich finds super,dass der bis 12 jahre geht.
hmmmm würd ich unbedingt probieren im geschäft. mir daugen die fangkörper nicht und noah wär ma da drin auch nicht sitzen geblieben, weil er einfach zu klein is und der kopf dann genau bei dem board gewesen wäre... außerdem halt ich nicht viel von den kindersitzen, die man so lange hat X_X die sind für so kleine einfach zu groß X_X
danke f. die tipps....
na zum Glück kennt sich meiner gut aus beim hausbau.. somit könn ma da nicht übers ohr gehaun werden..
nur rechtlich müss ma uns einlesen.
@sternchen83 unter 4 oder 5 jahren hätt ich noah da nicht reingesetzt ..ich hab den axiss in der familie mit noah getestet und ihn dann auf amazon bestellt, weils den sonst wiedermal nirgends geben hat in meiner tollen stadt -.-
@sternchen83 bis 3,5 bzw 18kg ..ich mag den so, weil du ihn zu dir drehst, dann hängst das kind an und drehst es wieder in fahrtrichtung. seeeehr praktisch und so kreuzschonend
@mikkii also wenn du dich beim ams nicht meldest musst du dich bei deinem Mann mitversichern und beziehst somit auch keine Bezüge vom ams, dann lassen Sie dich in ruhe. Solltest du aber Leistungen vom ams beziehen bist du versichert und dann hast keine ruhe.
also ich lass mich bei meinem mann mitversichern. wann ich mein kind in den kindergarten gebe weiß ich noch nicht. vor 3 jahren auf keinen fall. da wir bald am zweiten basteln, ist das dann sowieso kein problem, da ich dann eh daheim bleib :-)
Mein Kleiner(1,5 jahre) hat jetzt plötzlich aufgeschrien und lässt sich kaum mehr beruhigen...leicht verstopfte nase,nächster eckzahn im anmarsch und evtl halsschmerzen(da er noch nicht redet,schwer zu fragen). Was kann ich ausser Zahngel geben? Kann man bei schmerzen(zahnen) auch nureflex saft geben? Oder lieber ein mexalen zäpfchen?
hat jemand von euch erfahrung mut einem buggy board oder evtl mit einem buggy board mit sitz? steigt man da nicht ständig drauf?
auf den fotos schaut das alles so riesig aus
:-/
@Marcel2013 etwas spät, aber hat er evtl ohrenschmerzen? war bei uns immer so wie du es beschrieben hast
@sternchen83 stabil bzw frei sitzen können und mind. 9kg wiegen. @lovoly soviel ich weiß schon, nur wenn sie heiratet, fällt es schon früher weg, da der Mann unterhaktspflichtig wird für sie
Kommentare
10,216
@claudsch1980 die Hand würd ich dafür auch nicht ins Feuer legen. Ich war eigentlich auch der Meinung dass es trotzdem zu entrichten ist, finde aber in meinen Unterlagen keine definitive Antwort dazu.
3,508
Verschreibt der Hausarzt oder das KH auch Stützstrümpfe oder muss ich da zum FA?
5,732
wer muss das zahlen? das zahlt der arbeitnehmer oder gebet?
6,892
auf was muss ich schaun/aufpassen bei Hauskauf!?
wenn alles über den makler geht?
kann man da beim preis noch was machen?oder nicht verhandelbar?
8,454
10,216
5,732
15,670
2,376
15,670
8,454
die meisten werden aber immer mit ab 9 monaten angeboten,die hamma aber noch nicht,das is jetzt dann aber eh net so tragisch od?
15,670
8,454
ich hätt ja den gerne ,der hat eigentlich gute bewertungen,ausser hier jetzt.eine freundin hat ihn auch,und ich finds super,dass der bis 12 jahre geht.
http://www.amazon.de/4009749315419-Kindersitz-Guardianfix-Gruppe-Isofix/dp/B009E3WPFM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409746405&sr=8-1&keywords=kiddy+guardianfix+pro2
15,670
2,515
Für diese Sitze müssen die Kinder eine gewisse Größe haben, sonst wird's gefährlich.... :-S
6,892
na zum Glück kennt sich meiner gut aus beim hausbau.. somit könn ma da nicht übers ohr gehaun werden..
nur rechtlich müss ma uns einlesen.
2,515
3,672
8,454
@mijo ja wenn fahren wir sowieso probieren,bestellen tu ichs eh nicht..
15,670
6,712
3,188
8,454
15,670
2,515
Edit: http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewtopic.php?f=81&t=4522&p=22347&hilit=fangkörper#p22347 Noch eine Seite... ;-)
3,672
3,188
8,895
Ne, das fällt dann quasi unter 'Pech gehabt' - es schreiben auch sehr viele drunter 'Privatverkauf - kein/e Garantie, Rücknahme oder Umtausch'
3,672
8,454
6,892
6,892
oder nur für paar stunden?
müsste man sich in dem Fall beim mann versichern für das eine Jahr?
und das man auch ruhe vom AMS hat?
1,559
7,049
Ich will die kleine erst mit 3 in den kiga geben und auch Ruhe vom ams haben .
6,712
3,243
6,892
ist auch blöd wenn man kein geld kriegt.
913
355
770
913
377
7,695
15,670
@Marcel2013 wennst ganz schlimm is, nimm nureflex
377
6,712
1,363
auf den fotos schaut das alles so riesig aus
:-/
@Marcel2013 etwas spät, aber hat er evtl ohrenschmerzen? war bei uns immer so wie du es beschrieben hast
11,334
Wenn du des monat noch die doppelte bekommst dann wrsl noch normal bis 18.
19,908
@lovoly soviel ich weiß schon, nur wenn sie heiratet, fällt es schon früher weg, da der Mann unterhaktspflichtig wird für sie
3,243