@Citcat: die unterhaltszahlungen sind nicht an die familienbeihilfe gekoppelt. Die rechtssprechung sagt vereinfacht nur, dass sich das kind bemühen muss, sein studium zu ende zu bringen! Dh wenn ein kind regelmässig prüfungen ablegt, aber nicht in der mindeststudienzeit fertig wird und auch keinen anspruch auf familienbeihilfe hat, steht unterhalt grundsätzlich zu! Klagt der vater das kind, mit der begründung, dass kein studienerfolg vorliegt, prüft das gericht die situation (studienzeit, anzahl der semester, anzahl der prüfungen....) es ist jedoch immer eine einzelfallentscheidung!
@minicosa ich meinte auch nicht, dass es aneinander gekoppelt ist, sondern eben nur ähnlich sein wird. Also eben mit dem Höchstalter von 27. Aber wie schon geschrieben: ich weiss es eben nicht, sondern hab nur vermutet, dass es so ist.
mädls ich brauch bitte wiedermal eure hilfe ! ich hab mich heute den ganzen tag alle halbe std bis stunde übergeben. dazwischen hab ich immer mal wieder soletti gegessen und tee und wasser getrunken - das war hald alles nicht lange drinnen. ab wann muss ich zum arzt ? ich hab echt angst, dass mein Baby nichts aufnimmt weil ich mich immer übergebe.. bin jetzt in der 7. ssw. danke schonmal !
ich würde gerne wissen wie diese "schuhfabrik" oder dieses supertolle schuhgeschäft im 14ten in wien heisst wo man sehr viele kinderschuhe zur auswahl hat...ich habe es mir einmal aufgeschrieben aaabbbeeerrr :-\"
@minimi: unbedingt zum Arzt (würde mich nicht scheuen am WE auch ins KH zu fahren) - es gibt auch Medikamente, und wenn du zu viel Flüssigkeit verlierst Infusionen. Ich hab nie erbrochen, war 3 Monate immer knapp davor: war bei einer TCM Ärztin (hab Kräuter bekommen) und das SeaBand haben mir super geholfen. Alles, alles Liebe und Gute Besserung
@younglovelymum danke aber der ist nicht gemeint...da gibt es supi kinderschuhe und viel auswahl ich glaube @claudsch1980 war einmal dort oder irre ich mich da??!!
@LovelyMum wenn du mit Schulstartgeld das Geld meinst, das mit der Fam.Beihilfe ausgezahlt wird, also die 13.Fam. Beihilfe, die jeder Familie mit schulpfkichtigem Kind zusteht, dann ja. Das bekommt jeder. Bei uns gibt es aber zusätzlich noch ein "Schlstartgeld" (denke das hat @mona88 gemeint), in Form eines Einkaufsgutscheins über ca 70 Euro und das steht nicht jeder Familie zu. Das kann man beantragen. Wir bekommen es eben nicht aufgrund der Verdienstgrenze.
@angelwings ja ich finde es auch ganz schlimm. Aber ich habe so ein Gefühl, dass es nicht gut ausgehen wird für uns.
@veky meinst Du die Richter Schuhe? Die habe,n glaub ich, 2 oder 3 x im Jahr einen Abverkauf, das ist immer auf der Wienzeile stadtauswärts angeschrieben.
Socken-Frage
Ich suche Socken für meinen Mann - er zieht schwarze Tennissocken an....
Alle die ich bis jetzt gekauft habe fusseln.... überall leigen schwarze Fusseln am Boden...
Wer hat die ultimativen Socken???? :-/
@morgana mein mann hat aufgehört schwarze tennissocken zu tragen.er trägt nur mehr weiße.oder ansonsten schwarze aber normale baumwoll oder am liebsten socken mit viskose anteil.die sind angenehm zu tragen.
aber tennissocken die nicht fusseln???keine ahnung....
@satru Ja... ich hatte von anfang an die antiflat tropfen bei kerstin... die haben sie mir auch auf die brustwarzen getropft, als ich noch keine milch hatte, damit sie was schmeckt und brav saugt... ;-)
@Andromeda normalerweise bekommst beim Vorführwagen einen Viel besseren Preis da er ja schon "benutzt" wurde.
Dafür hast bei einem neuwagen eben einen ganz neuen.
Weiss nicht wie wichtig euch das ist. Gibt ja Leute die wollen nur ganz neue Autos
Zwecks garantie usw ist kein Unterschied
Edit: und natürlich ist beim Vorführwagen die Ausstattung bereits vorgegeben die du beim neuen noch individuell aussuchen kannst. Alles eine Preissache
@taisim ja aber das ist meines Wissens nicht mit den antiflat vergleichbar sondern mim omni biotic panda u da sagte meine damalige kiä dass das omni biotic um einiges besser ist. .
Meine Tochter (31 Monate) sagt ihr Zahn tut so weh... sie hat aber alle Zähne und ich seh nix... sie greift immer hin und sagt, dass es ihr weh tut... beim Zähne putzen war aber nix... sie ist aber momentan auch so, dass sie sich ständig was einfallen lässt, damit sie nicht schlafen muss... ich weiß nicht, was ich tun bzw glauben soll!!!! :-( :-( Ich hab ihr jetzt mal etwas Nureflex gegeben...) Soll ich mit ihr morgen zum Zahnarzt?
@maunz ich würd mal abwarten, ob sies morgen überhaupt noch hat. Hat sie erst damit angefangen, als sie schlafen gehen sollte oder schon davor? Würd sonst schon zum Zahnarzt gehen, wenns ihr immer noch weh tut - nicht, dass irgendwas entzunden ist.
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche schon den ganzen abend verzweifelt nach einem lied. Es wurde (glaube ich) 2014 bekannt, von einer jungen sängerin mit gitarre. sie ist klein, jung, hat kurze haare, ist lesbisch und ich glaub sie schreibt ihre lieder selbst. sie war bei puls vier.
leider hab ich nicht mal mehr die melodie im kopf. ich weiß nur, dass es mir total gut gefallen hat.
hört sich ein bisschen an, wie bei der sendung dingsda gesucht, aber vielleicht kennts ja jemand!!
Kommentare
645
7,524
6,892
4,805
4,163
3,188
1,345
5,732
4,163
19,908
@angelwings ja ich finde es auch ganz schlimm. Aber ich habe so ein Gefühl, dass es nicht gut ausgehen wird für uns.
3,188
4,035
7,524
4,805
3,188
10,139
Ich such dir den Facebook Link :-)
226
2,260
893
nein.
4,163
4,226
2,260
2,091
10,139
https://m.facebook.com/RichterFactoryOutlet
Da stehen die aktuellen Termine, normalerweise 2 mal im Jahr, vermutlich im Oktober/november der nächste
355
4,163
7,415
Ich suche Socken für meinen Mann - er zieht schwarze Tennissocken an....
Alle die ich bis jetzt gekauft habe fusseln.... überall leigen schwarze Fusseln am Boden...
Wer hat die ultimativen Socken???? :-/
(ist eine ernstgemeinte Frage )
770
aber tennissocken die nicht fusseln???keine ahnung....
4,107
Mein mann hat schwarze socken von puma
Die fusseln nicht wenn sie einmal gewaschen sind
11,455
Die Antiflat Tropfen sind genauso Tropfen wie die SAB oder?? Also auch für Stillkinder zum in den Mund oder Schnuller zu tropfen??
6,331
5,732
also firma, privatperson etc
5,568
7,415
3,672
Dafür hast bei einem neuwagen eben einen ganz neuen.
Weiss nicht wie wichtig euch das ist. Gibt ja Leute die wollen nur ganz neue Autos
Zwecks garantie usw ist kein Unterschied
Edit: und natürlich ist beim Vorführwagen die Ausstattung bereits vorgegeben die du beim neuen noch individuell aussuchen kannst. Alles eine Preissache
1,129
2,260
7,049
11,455
6,331
7,524
4,226
1,559
Edit: und die windsalbe war auch super
5,732
1,037
Ich suche schon den ganzen abend verzweifelt nach einem lied. Es wurde (glaube ich) 2014 bekannt, von einer jungen sängerin mit gitarre. sie ist klein, jung, hat kurze haare, ist lesbisch und ich glaub sie schreibt ihre lieder selbst. sie war bei puls vier.
leider hab ich nicht mal mehr die melodie im kopf. ich weiß nur, dass es mir total gut gefallen hat.
hört sich ein bisschen an, wie bei der sendung dingsda gesucht, aber vielleicht kennts ja jemand!!
645
3,715
1,037
zwei stunden suche sind beendet :-*
3,715
1,037