Naja, tuts arg weh!? Ich würde noch ein paar Tage warten, und erst dann zum Arzt gehen, wenns schlimmer wird oder eben in ein paar Tagen noch da ist.. Kann durchaus sein das du dir bei ner blöden Bewegung (eben zB bei Belastung wenn du deine kleine auffängst) was gezerrt hast, aber das ist dann morgen oder in der nächsten Zeit wieder weg
@domi2010 würde das dann nicht alle Finger betreffen? Hätte ich zumindest gedacht, weil ja die Entzündung dann eben die umliegenden Nerven empfindlich macht?
Hilfe mein kleiner war schon 3 tage nicht gacken.
Was mach ich da?
Ich warte mal ob morgen in der früh eine Bombe kommt ansonst muss ich irgend was machen.
@cora86 meine maus hatte das auch öfter mal, da hat sie 4 tage nicht gegackt.
ich würd viell. mal ein bisschen bauch massieren und wenn wirklich morgen nix kommt, rufst halt mal nen arzt an.aber es kann schon vorkommen das nicht so oft stuhl kommt
@xJulia kommt auf die hausordnung drauf an. Wenn da nix drinnen steht ist grillen erlaubt soweit ich weiss. Sonst frag mal bei eurer Hausverwaltung nach. Die Buwog hat es uns damals so gesagt.
@xJulia: so jetzt gebauer geleseb. Kohle ist schwieriger- in wien zb ist grillen mit offenen feuer also auch kohle verboten. Woe es sonst aussieht weiss ich nicht.
@Bika ich hatte so ne "Zerrung" oder was das war auch schon. Tat am meisten weh wenn ich die Hand ausgestreckt hab; hat richtig gebrannt. Aber ich hab dann ne Sportsalbe geschmiert und es war nach ein paar Tagen weg. Aber ja, ziemlich nervig wenn man die Hand ständig braucht ;-)
@calamarina ich hab auch den Theraline Plüschmond vom Kika und ich liebe ihm. Jetzt brauch ich ihn kaum noch fürn Zwerg aber schon alleine als Kopfpolster beim Stillen im Liegen im Bett für mich total praktisch. Hab ihn auch oft als Stütze für den Kleinen genommen :-)
@Baileys ich werd mal morgn in die apotheke gehn. es is echt nervig, beim wickeln wars grad furchtbar-hab ewig gebraucht das ich alles weg hatte weil die hgand kaum zu gebrauche is
hey ich bin neu ihr und habe eine fragr was kann ich machen mein sohn weint nur und ich habe denn verdacht das men sohn die zehne beckommt und er ist 4 monate alt jetzt am 20 .08 wird er 5 monate alt lg baby pinki
@baby pinki ja das kann durchaus sein das es zähne sind, davon kann dann auch der bauch weh tun und er kann fiebern. hat er viell. erhöhte temperatur? oder durchfall oder sowas?
hast schon mal den kiefer angschaut ob der angschwollen und rot ist?lg
@Citcat@Cupcake@Schnurline@Raphiii danke! Die kleine Maus braucht momentan einfach mehr und ich würd ihn gern unterstützend trinken. Aber bevor meine Brüste platzen und ich einen Stau krieg, frag ich einfach mal euch. und @Raphiii, schön dass du wieder da bist!
Weiß jemand von euch, wie das mit der Namensänderung des Kindes ist? Mein Schatz und ich sind jetzt (noch) nicht verheiratet, das möchten wir wenn die Umstände dann passen aber nachholen. Das heisst bei der Geburt bekommt der kleine dann meinen Namen..kann er dann, wenn wir heiraten auch "unseren" Nachnamen haben? Hab mir das im Netz angesehen und bin mir nicht sicher ob es sich dann nicht um so eine "Namensänderung ohne Grund" handelt, und die kostet dann doch ne "Kleinigkeit"
Hatte das schon wer von euch?
Hy Mädls, ich hatte am Donnerstag neben dem Bauchnabel eine noch ganz winzige Zecke. Ich glaube, dass sie sich eher frisch angesaugt hatte. Bin jetzt in der ssw 33 und mach mir gerade Sorgen ob ich nicht gleich zum Arzt hätte gehen sollen. Hatte von euch jemand in der schwangerschaft zecken? Wenn ja, was habt ihr gemacht. Bin eine ängstlich Schwangere.
Das klingt jetzt sicher ur böse wenn ich das sag..aber ich will auf jeden Fall das mein Sohn und ich den selben Nachnamen haben..wenn/falls wir aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht heiraten sollten, hab ich einen Sohn der nicht heißt wie ich, das geht für mich nicht :-/ kann man das irgendwie verstehen?
@Schennii da bin ich voll auf deiner seite-ich hab auch immer gesagt,mein kind heisst so wie ich und wenn mein mann will das des kind seinen nachnamen hat muss er mich vorher heiraten :-))
@schennii ich versteh das gut. Ich wollte das auch nicht. Will nicht das mei Kind anders heisst als ich.
Habem ihm nen Doppelnamen gegeben. Als mein Nachname zuerst und dann seiner. Das ist irgendwie neu und unproblematischer als bisher wenn mans in Zukunft wieder ändern mag.
@Bika ja wenn das mitn Doppelnamen nicht gegangen wär hätten wirs auch so gmacht. Also mein Name und dann hätt er mi heiraten müssen.
Das hab ich mir jetzt scheinbar selbst vertan geheiratet zu werden haha
@bika gut das ich damit nicht alleine bin @baileys wir haben beide ziemlich lange Nachnamen..da täte mir mein kleiner leid, die passen auch so garnicht zusammen
Aber zur Not ruf ich morgen einfach bei der MA35 an und frag mal wie das genau ist
@maria2704 Ich hatte vor 2 Jahren im August eine Zecke seitlich, musste dann FSME Impfung machen. Hab aber erst 2 Wochen später erfahren, dass ich Schwanger war. Also ganz frisch, hab dann meine HÄ gefragt und die sagte, dass das normal nichts macht. Ich solls beobachten, falls die Bissstelle rot wird. GsD war alles Ok.
Wenn du dir Sorgen machst ruf einfach mal im KH an und erkundige dich, aber ich denk es wird alles passen :-)
@maria2704 Ich hatte letztes Jahr in meiner 2.SS mehrere Zecken. Entweder ist in unserem Garten eine Hochburg oder ich weiß auch nicht.
Wichtig ist, dass du beim entfernen die ganze Zecke erwischt und du dann die Stelle für einige Zeit beobachtest. Wenn sie rot ist/wird/bleibt bzw sich Kreise drum bilden, dann ab zum Arzt!
@LovelyMum und @kathistar danke für eure Antworten. Ich werde über das Wochenende warten und die Bissstelle beobachten. Ich bin ja anscheinend auch so ein Zeckenmagnet, hatte auch schon einige aber seit ich eben Schwanger bin ist es die erste die sich angesaugt hat.
@cora86 ich weiss nicht,wie aktuell dein problem noch ist oder ob dein kleiner schon die windel voll gemacht hat,aber wenn mein kleiner mal länger nicht ging,hab ich seine beinchen immer wieder so zum bauch rauf und bin so radgfahren damit ,das hat ihm manchmal geholfen loszulegen und probleme hatte er aber auch keine,ist nicht so selten,dass mal länger nicht gehen..hatten auch mal 3 tage wo nichts war und ihm gings gut
Wichtige Info: Paspertin (Metoclopramid, gegen Übelkeit) ist vom Markt genommen worden aufgrund schwerer Langzeit-Nebenwirkungen (neurologische Defizite)
oje na ok ,dass is dann natürlich doof-ich hab zwar welche daheim.aber noch nie genommen,hab ich mal vor jahren fürn urlaub gekauft..aber echt toll dass das auch i der ss erlaubt war und plötzlich nimma...weils schädlich ist
@sternchen83 es steht im 2. Bericht eh dass man die noch aufbrauchen kann. Ist halt wieder eine neue Verordnung der EU sonst nichts. Ich brauch meine auch auf
@wuzel naja, man muss ja nicht stundenlang alles abschreiten. Ich war mit meiner Kleinen mit ca 10 oder 11 Monaten das erste Mal im Zoo, halt erstmal nur ne Stunde, damits ihr nicht zu viel wird.
Blöde Frage: Wir fahren bald nach Italien. Junior ist 11 Monate alt und geht an der Hand. Zuhause läuft er barfuß. Wie mach ich das in Italien? Der Sand ist ja zu heiß? Soll wir schon Schuhe kaufen oder eher nicht?
Hallöchen kurze frage, gibt es einen vergleichbaren Kiwa wie der Bugaboo Donkex Duo, wo man eine Wanne und einen sportsitz nebeneinander drauf tun kann & genauso wenn man nur eins von beiden braucht nur einen verwenden kann?! ich finde diese normalen "geschwisterwagen" wo sie hintereinander sitzen so hässlich sorry
Hallo ihr lieben!
Meine kleine bekommt jetzt die ersten Zähne und man sieht sie auch schon ein bisschen aber sie sind ein bisschen weiter unten ,eh vorne unten aber irgendwie ein bisschen unten kommen die raus. Wisst ihr wie ich das meine ?
Ist das normal
Kommentare
2,976
1,044
21,827
1,044
21,827
6,657
1,044
7,695
Was mach ich da?
Ich warte mal ob morgen in der früh eine Bombe kommt ansonst muss ich irgend was machen.
21,827
7,695
21,827
ich würd viell. mal ein bisschen bauch massieren und wenn wirklich morgen nix kommt, rufst halt mal nen arzt an.aber es kann schon vorkommen das nicht so oft stuhl kommt
3,143
326
3,143
326
3,143
1,129
8,102
@calamarina ich hab auch den Theraline Plüschmond vom Kika und ich liebe ihm. Jetzt brauch ich ihn kaum noch fürn Zwerg aber schon alleine als Kopfpolster beim Stillen im Liegen im Bett für mich total praktisch. Hab ihn auch oft als Stütze für den Kleinen genommen :-)
21,827
1
21,827
hast schon mal den kiefer angschaut ob der angschwollen und rot ist?lg
5,568
1,044
Hatte das schon wer von euch?
3,508
358
1,044
21,827
8,102
Habem ihm nen Doppelnamen gegeben. Als mein Nachname zuerst und dann seiner. Das ist irgendwie neu und unproblematischer als bisher wenn mans in Zukunft wieder ändern mag.
@Bika ja wenn das mitn Doppelnamen nicht gegangen wär hätten wirs auch so gmacht. Also mein Name und dann hätt er mi heiraten müssen.
Das hab ich mir jetzt scheinbar selbst vertan geheiratet zu werden haha
1,044
@baileys wir haben beide ziemlich lange Nachnamen..da täte mir mein kleiner leid, die passen auch so garnicht zusammen
Aber zur Not ruf ich morgen einfach bei der MA35 an und frag mal wie das genau ist
4,035
Wenn du dir Sorgen machst ruf einfach mal im KH an und erkundige dich, aber ich denk es wird alles passen :-)
8,102
Genau erkundige dich mal, so genau weiss ichs nicht.
8,102
Genau erkundige dich mal, so genau weiss ichs nicht.
6,892
3,353
Wichtig ist, dass du beim entfernen die ganze Zecke erwischt und du dann die Stelle für einige Zeit beobachtest. Wenn sie rot ist/wird/bleibt bzw sich Kreise drum bilden, dann ab zum Arzt!
981
358
8,454
8,454
Wichtige Info: Paspertin (Metoclopramid, gegen Übelkeit) ist vom Markt genommen worden aufgrund schwerer Langzeit-Nebenwirkungen (neurologische Defizite)
3,672
8,454
andererseits haben immer wieder medikamente,mögliche nebenwirkungen ect.also...
3,672
http://m.heute.at/lifestyle/gesundheit/art23696,1011270
http://m.typischich.at/home/gesundheit/Gesund/3800219/index.do
8,454
3,672
1,899
7,524
357
6,712
2,841
2,260
507
Meine kleine bekommt jetzt die ersten Zähne und man sieht sie auch schon ein bisschen aber sie sind ein bisschen weiter unten ,eh vorne unten aber irgendwie ein bisschen unten kommen die raus. Wisst ihr wie ich das meine ?
Ist das normal