Kurze Frage? Schnelle Antwort! #14

1272830323336

Kommentare

• hast du die soße nicht kochen lassen vorher?bzw müsste das fleisch eigentlich durch sein weil du es ja vorher anbrätst mit zwiebeln
  • ja das anbraten hat ja nicht so funktioniert und ich war im stress weil ich die kleine nicht solang allein lassen kann,jetzt bin ich immer hin und her. und hab dann die soße nur kurz a bissl köcheln lassen und dann gleich geschichtet weil ich wieder ins WZ wollte
    also wir haben jetzt gegessn aber ich kann einfach keine lasagne.
    des is einfach nicht mein gericht.
  • und wenn die kleine das nächste mal mit in die küche nimmst?ich setz anna immer in den hochsessel neben mich hin und gib ihr einen kochlöffel.dann is sie a zeit lang beschäftigt ;)
    ich kann mir nicht vorstellen das das nicht durch war...das war doch eh so lang im ofen.
  • ja die nudeln warn schon voll verkocht und da ich ja nix würz wegen der kleinen, is einfach eine zache partie*gg*
    ja ich nehm sie nicht mit in die küche weil die so klein is da hab ich nicht viel platz für den hochstuhl und so gehts nicht weil ja das rohr heiss war und sie prinzipiell da hingreift
  • @bika naja... ums fleisch würzen (zumindest) ein bissl, wirst ned rundherum kommen - faschiertes ungewürzt is ja sonst nicht essbar :-S
  • ja ich hab nur a bissl salz und pfeffer, nicht viel und man schmeckts gar nicht.
    naja muss mein mann aufessen...lol- der is zum glück nicht haglich
  • achso ok.na das is dann zu gefährlich.

nudeln verkocht?die meistens lasagne-teigplatten müssen nicht vorgekocht werden ;)
  • @hkmaus1989 ja das is es ja, sie waren nicht vorgekocht sondern sind während des lasagne backens im ofen vrekocht weils solang drin war *g*
  • bearbeitet 10. 09. 2014, 18:41
    asoooooooo :D ja stimmt.an das hab i gar nit gedacht :D
  • keine schimpfwörter im forum @hkmaus1989 ;) habs dir rausgenommen ;)
  • bearbeitet 10. 09. 2014, 18:46
    ups...schreibs sonst eh immer mit sternchen!sry ;)
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 10. 09. 2014, 18:53
    Frage Die KiÄ hat heute gesagt, dass Milas innere Schamlippen verklebt sind. Sollte es sich nicht bessern bis zum Ende des 1.Lj, kriegen wir eine Salbe. Hat jemand Erfahrung damit?
  • ich schmier meiner kleinen schon seit sie 2 monate is, eine ovestin creme! mal gehts auf und dann gehts mal wieder zu! is eigentlich eine creme für frauen die nicht mehr so feucht werden!
  • @Andromeda hab ich schon von einigen Mädels-Mamas gehört. Soll relativ 'harmlos' sein :-? Allerdings haben die gleich ne Salbe bekommen :-?

Irgendwo hier gibts sogar nen Thread dazu :)
  • kann mir jemand die vor und nachteile von acryl bzw gelnägel erklären?
  • Schennii Schennii

1,044

bearbeitet 10. 09. 2014, 20:03
    Acryl ist härter und weniger elastisch (vorallem bei kalten Temperaturen) daher brechen sie eher ab wenn man mal wo anstößt..Gel ist einfach flexibler (sagte mir mal meine Nageltante)

Ich hatte früher oft das Problem, dass das Gel auf meinen weichen Nägeln nicht so gut gehalten hat..die Ränder lösten sich nach ein paar Tagen..hab dann länger Acryl genommen, die aber im Winter oft abgebrochen sind..

Im Endeffekt hab ich dann vor einigen Jahren wieder das Gel für mich entdeckt, was interessanter weise auch Problemlos hält ;)
  • @Lebkuchenherz26 mein ET ist der 3.10.

@veky also das würd mich auch interessieren wg der Bananen, meiner isst fast nie welche weil sie ihn so stopfen genauso wie Karotten, verträgt er auch nicht
    das sie gesund sind ja aber dass sie sie BRAUCHEN kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen...

@georgia unsere KiÄ sagte mir, weil ich von PRE auf kuhmilch umsteigen wollte, dass wenn er das PRE trinkt u kein Problem damit hat dass ich auf jeden Fall das PRE weitergeben soll, da diese Eiweiß ketten od so im PRE vom Körper viel besser vertragen werden als die in der Kuhmilch u mein Sohn ist aber schon 26 (!!!!) Monate!!!
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 10. 09. 2014, 20:39
    @Raphiii ich bin ziemlich sicher, dass du auchnach einer Hausgeburt das Recht hast, dich ins KH zu legen! Es kann ja auch ungeplant zu Hause kommen und dann legt sich die Mama mit Baby auch noch ins Kh normalerweise,
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 10. 09. 2014, 21:03
    @aventurin @satru vitamine, folsäure, eisen, magnesium, kohlenhydrate...und und und...und wenn ein kond krank ist sollte dieses bananen zu sich nehmen da diese alles liefern was der körper braucht...deswegen schwören auch sportler auf bananen ;) aber wie gesagt wenn er nicht will...

Sorry nur 1% akku deswegen die kurzfassung
  • @veky ok wie gesagt dass sie gesund sind ist mir klar aber wenn ich mein Kind gesund ernähre, sprich abwechslungsreich mit viel Obst u Gemüse (das was es eben mag) dann bin ich mir sicher ist es sicher nicht unterversorgt durch das nichtessen der Bananen.

Und ich hab mal gehört dass man das isst bzw oft gusto hat was der Körper braucht.
  • @Raphiii: du könntest dich auch während der Schwangerschaft mit einer Familienhelferin treffen. Die ist für genau so etwas da und unterstützt dich und eure Familie, geht zB einkaufen oder mit deiner Großen mal spazieren/auf den Spielplatz, kocht mal, usw.. Vielleicht wäre das etwas für euch?
  • Sagt, ne frage an die Gläser Mamas (Hipp usw.)

Wenn ihr in die Therme fahrt, wie haltet ihr die Gläser kühl??? :-/ :-/
    ist ja ziemlich warm dort und ich hab die angst, dass da was schlecht werden könnte
  • @taisim meinst du die geöffneten?
  • @taisim in vielen Thermen gibts sogar ein Babyeck mit Glaserln, so dass Du nicht unbedingt welche mitnehmen musst. Und im Supermarkt und zu Hause sinds ja auch nicht gekühlt, oder meinst Du die angebrochenen Gläschen? Sonst einfach eine kleine Kühl/Thermotasche, falls Du sowas hast. Da bleiben Sachen recht lang frisch, ich nehm sowas immer, wenns mal sehr heiss ist und wir unterwegs sind, damit ihr Wasser, die Gurkensticks, Heidelbeeren,... frisch bleiben.
  • @lmc und @citcat ja die geöffneten!
  • @citcat, wie äußert sich der Schub? Bzw welche Merkmale hat er?
  • @Taisim: ich würde die Glaserl entweder in der Minibar verstauen sofern vorhanden, oder in der Küche/Gastro nachfragen, ob die dir das einkühlen können. Sollte in einem Service-orientierten Betrieb kein Problem sein. Ansonsten wie Citcat schon schrieb: erkundige dich, wie es in dem Hotel mit Kinderverpflegung aussieht.
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 10. 09. 2014, 22:52
    @andromeda meine Maus hatte auch die verklebten Schamlippen. Wurde zuerst auch beobachtet und als es nicht aufging haben wir auch eine Salbe bekommen. Glaub auch Ovestin, kann aber morgen nochmal schauen wie sie heißt. Es hat sich dann gebessert und verklebte wieder aber seit dem 3. "Anlauf" passts. Anscheinend ist es ein Hormonelles "Problem" und kommt relativ oft vor. :)

Edit: Hier ist ein bisschen zum Nachlesen: http://www.babyforum.at/discussion/3677/scheide-bei-baby-zugewachsen/p1

@veky mein Freund mochte NIE Bananen, weder als Baby/Kind noch heute als Erwachsener und erfreut sich bester Gesundheit. ;)
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 10. 09. 2014, 22:52
    @veky: meiner isst nicht und hat nie Obst oder Gemüse gefuttert - ab und zu ein Apfel (wenn ich ihn aufschneid), Zwiebel, Paprika - das war's so ziemlich: 1,96m und pumperlgsund:-D
  • Na da bin ich ja beruhigt...mein mann mag die auch nicht...aber ich habe dem kleinen immer wo er "krank" war bananen "gegeben"...halt a bissi wenigstens da er da nicht wirklich viel isst....aber jetzt will er garnicht
  • Also @veky ich glaub die Zwerge holen dich das was sie brauchen, einmal dies und einmal jenes;-) Gute Besserung
  • @Chaoskeks90 @laroma danke! Also kommt das eh öfter vor, dann bin ich beruhigt.
  • @andromeda ja das kommt sehr oft vor...es geht auch das "gerücht" um - ich schreibe absichtlich gerücht da es nicht bewiesen werden konnte aber ein paar betroffene mütter gemeint haben es kann sein - dass es an den feuchttüchern liegt...aber mach dir keinen kopf darüber es ist nichts schlimmes :)
  • Hat jemand sein Kind bei einer Tagesmutter?
  • @isabella_ wenn mich mein Duracell-Laufhase lässt, schreib ich Dir nachher eine pn :)
  • Frage: mein kleiner hatte diese woche 2 nachtschrecke....kann es daran liegen dass er jetzt immer weitere strecken zu fuss hinter sich bringt? Also er hat ja erst vor kurzem angefangen zu gehen?! Keine ahnung was es sonst sein könnte
  • @veky vlt lags am vollmond
  • Bekommt man ein Silbershampoo auch beim Bipa oder DM oder nur beim Friseur?
  • @melody roma Friseurbedarf
  • Ich bin auf der Suche nach dem Deko-Tread. Hat den vielleicht jemand zur Hand? :)
  • weiss jemand wo es diese patschen gibt?
  • @melody
    Gibts aber auch bei bipa und dm zb von guhl
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 11. 09. 2014, 14:30
    @melody Ich hab das von Swiss o par von Bipa... ;-)
  • Sind eure Jungs mit 1 Jahr schon frei oder mit hilfe länger gestanden ?? Mein kleiner aggelos 1 jahr gestern kann es nur mit hilfe und nicht lange ...kia mein es ist zu wenig ....kennt es jemand ?er hat und eine uberweisung gegeben mit der begründung Motorischer ewr
  • @melody dm eigenemarke und bipa hat das swiss
  • @georgia find ich überstürzt von deinem kia. jungs sind immer ein bissl später dran :) ist er sonst viel am boden und darf sich ausprobieren?
  • @georgia finde ich lächerlich wenn es nur wegen so etwas ist...jedes kind hat sein tempo und die jungs halt ein langsameres :) ich würde mir da nicht zuviele gedanken darüber machen....von einer bekannten ist der kleine 4 tage älter als mein kleiner und der will noch immer nicht krabbeln oder aufstehen oder so...und die kä hat zu ihr gesagt sie soll ihm zeit lassen...er will halt erst damit anfangen wenn er es perfekt kann ;)
  • ja finds auch lächerlich....
    von einer bekannten der kleine war auch später dran...aber ich denk jungs sind da 'faul'.
    und sie wurde dan auch von Arzt zu arzt geschickt.... und jetzt hat der arme so angst wenn er zum kiA geht! der weint soo fürchterlich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum