@Isabella_ ich schau immer wies im allgemein damit geht und entscheide nach gefühl. aber untertags mach ich frühestens ab 39° und abends vorm scglafen gehen auch schon mal bei 38,5 wenn ich glaube dass es noch weiter steigt, damit ich ihn nicht unnötig wecken muss.
@cora86 also mit Schilf da würde ich aufpassen. Das wuchert dermaßen das verdrängt alles. Auch im Boden da muss man normalerweise eine Abgrenzung machen weil sich das zeug so extrem ausbreitet. Ich habs einmal gehabt nie wieder
@kathy90 ja du musst aufs Gericht wenn du zb das alleine sorgerecht möchtest. Die Stelle vom Jugendamt bestimmt die obsorge bzw genehmigt das. Pflegschaftlich oder wie sich das nennt
@Michi2703 bei Bambus ist das ja auch so das es so wuchert und die wurzeln können sogar beton durchboren.
Also wenn das bei Schilf auch so ist dann las ich das lieber.
@cora86 gehört das nicht irgendwie zusammen oder hab ich das jetzt verwechselt :what:
Sorry jetzt hast mich verunsichert :cool:
Eines der Dinger hatten wir und ich habe es verflucht
@claudsch1980 kannst du mir bitte die Frage beantworten:
Die 2jährige arbeitsrechliche Karenz endet einen Tag vor dem 2. Geburtstag des Kindes, dh mein erster Arbeitstag ist der 2. Geburtstag des Kindes ist das korrekt?
@Michi2703 als wir die dokumente ausstellen lassen haben, haben wir auch gleich die gemeinsame obsorge beantragt und gleich dort am standesamt unterschrieben ( ich und mein freeund) also das bedeutet wir haben beide das sorgerecht oder? Sry das ich so bloed frag denn bei einem gericht waren wir deswegen nie
@kathy90 ja genau. Ok wenn das natürlich von Anfang an so geklärt war nicht. Aber sollte sich was ändern dann musst hin. Zb wenn du alleinige willst
Edit ja ihr habt beide das sorgerecht
@satru letzter Tag der arre-Karenz ist der Tag vor dem 2. Geburtstag, erster Arbeitstag ist der 2. Geburtstag ;;)
@barbara73 ja das passt eh, mit 7.8. (also der Tag vor dem 2. Geburtstag) endet deine Karenz, der erste Arbeitstag ist somit der 8.8. und gleichzeitig der 2. Geburtstag
@Isabella_ bei allgemeinzustand gut hab ich nie vor 40 grad gesenkt damit das immunsystem auxh arbeiten soll.
allgemeinzustand schlecht bei 39 und abends immer bei 39 grad
fieber fängt bei den kleinen erst mit 38-38,5 an das heißt du untersrüxkst damit das ganze immunsystem
@Isabella_ ab 38,5 spricht man bei Babies von Fiebee. Vorher von erhöhter Temperatur. Wann du was geben sollst, hängt auch vom Allgemeinzusatnd ab. Wenn es deinem Kind ansonsten gut gehg, kannst du ruhig bis 39,5 fiebern lassen und dann was geben. Wobei vor dem Schlafengehen abends wurde ich auch etwas früher was geben. Babies und Kinder generell fiebern oft sehr hoch, das ist aber normal und muss dich nicht erschrecken. Bei Erwachsenen ist das völlig anders. Ich bin bei 38,5 halb tot schon.
Ich hab ihr dann gestern spät abends bei 39 ein Zäpfchen gegeben, das hat das Fieber schön gesenkt. Nur der schnupfen macht ihr so zu schaffen. Sie bekommt schlecht Luft, absaugen hilft auch nur bedingt. Sonst irgendwer tipps für mich?
@Isabella_ Meine beiden haben zur Zeit auch Schnupfen. Die Große bekommt selbstgemachte Nasentropfen aus Kamillenblüten und die Nase der Kleinen hab ich mit Nivea Nasefrei gespült. Beides hat bei den Kindern für ca 3 Stunden gehalten, dann musste ich wieder nachtropfen.
Ach so, weil dein Ticker noch so nach Neugeborenem aussieht @Isabella_. Schnupfen ist immer blöd . Würde auch mal die Dinge probieren, die noch vorgeschlagen wurden. Ich wüsste sonst auch nichts mehr. Gute Besserung!
Kann ich meiner kleinen, 1 Jahr, rohen Paprika geben? Sie hat grad einen abbekommen und er schmeckt ihr.
Oder soll ich ihn ihr wegnehmen?
Normalerweise bekommt sie nur gurke und Banane, ich hab sonst noch nix ausprobiert weil ich soooooo Angst hab :-SS @-)
@Isabella_ Also ich nehm einen TL Kamillenblüten und übergieße sie mit kochendem Wasser, am besten in einem kleinen Stamperl. Dann in einem zweiten Stamperl bis zur Hälfte mit Zucker anfüllen, die Kamillenblüten darin abgießen und umrühren bis es zähflüssig ist. Sobald es abgekühlt ist ein Tropferl in jedes Nasenloch.
@raphiii Also meine Kleine is noch kein Jahr und darf auch alles kosten. Das haben wir bei der Großen schon so gehandhabt. Nur keine Sorge, einfach probieren lassen ;-)
Kommentare
1,559
6,479
Danke schon mal!
3,672
3,672
7,695
Ich hätte gerne als Hecke (bisschen dazwischen) ein Schilf, aber wo bekomm ich das her und wie setzt ich das an?
Hat da wer Erfahrung?
6,479
:-D
2,376
3,672
@kathy90 ja du musst aufs Gericht wenn du zb das alleine sorgerecht möchtest. Die Stelle vom Jugendamt bestimmt die obsorge bzw genehmigt das. Pflegschaftlich oder wie sich das nennt
7,695
Also wenn das bei Schilf auch so ist dann las ich das lieber.
3,672
Sorry jetzt hast mich verunsichert :cool:
Eines der Dinger hatten wir und ich habe es verflucht
7,695
3,672
7,695
11,455
Die 2jährige arbeitsrechliche Karenz endet einen Tag vor dem 2. Geburtstag des Kindes, dh mein erster Arbeitstag ist der 2. Geburtstag des Kindes ist das korrekt?
7,524
6,479
3,672
Edit ja ihr habt beide das sorgerecht
6,479
3,672
6,479
3,672
6,479
10,139
11,455
Danke euch!
3,188
10,139
@barbara73 ja das passt eh, mit 7.8. (also der Tag vor dem 2. Geburtstag) endet deine Karenz, der erste Arbeitstag ist somit der 8.8. und gleichzeitig der 2. Geburtstag
3,672
7,695
Sind die Beikost Becher von Avent für den Tiefkühler geeignet oder was könnt ihr mir da empfehlen?
7,524
7,695
3,823
1,559
4,107
@taimi ich glaub das sind die gleichen ;-)
Die mit dem blauen deckel
2,376
3,823
5,732
allgemeinzustand schlecht bei 39 und abends immer bei 39 grad
fieber fängt bei den kleinen erst mit 38-38,5 an das heißt du untersrüxkst damit das ganze immunsystem
4,035
5,732
19,908
1,559
19,908
3,353
15,670
1,559
Wie gehen die Nasentropfen aus kamillenblüte? @kathistar
Danke für den Tipp mit den Zwiebeln, werd ich gleich versuchen @mijo
19,908
3,918
Bei verstopfter Nase / Schnupfen:
Bei Husten:
7,049
Oder soll ich ihn ihr wegnehmen?
Normalerweise bekommt sie nur gurke und Banane, ich hab sonst noch nix ausprobiert weil ich soooooo Angst hab :-SS @-)
3,353
@raphiii Also meine Kleine is noch kein Jahr und darf auch alles kosten. Das haben wir bei der Großen schon so gehandhabt. Nur keine Sorge, einfach probieren lassen ;-)
4,163
4,035