frage: hat jemand erfahrung mit fluoridtablettn?meine 14monate alte tochter hat beim letzten KIA termin welche verschriebn kriegt, weil ich der ärztin gsagt hab, dass das mit dem zähneputzn nichthinhaut. hab sie aus der apo geholt und am Do und FR abend jeweils eine gegebn und beide nächte waren katastophe (die kleine hatte schmerzn,ich nehm an bauchweh)und die kleine hatte durchfall. gestern hab ich ihr keine gegeben und die nacht war wieder viel besser (ohne geschrei usw)
kann ich also davon ausgehn dass das an den tablettn lag?
ja ich werds sowieso nimma geben, die dame aus der apo meinte das früher jedes kind das kriegt hat aber heutzutage wirds nur mehr sehr selten verkauft :-??
@BiKa stimmt, ich hab's auch bekommen und kann mich gut erinnern, es war graußlig :-/. Hab auch so a Rezept bekommen , obwohl mein Zwerg noch nicht einmal zähne hat???! Pf hab's nicht gekauft!
Oje oje , da kann ich dir leider nicht helfen . Tu vl,mit ihr gemeinsam zähneputzen? Mach einen Spaß draus oder so irgendwie. Einfach auf Lustig mit Musik und dabei tanzen ?! Ka :-/....
ich hab schon alles versucht-singen,tanzen,spielerisch, ich hab gemeinsam geputzt-sie lacht dasnn, aber sobald ich die bürste in den mung geb, machts zu
ich werds jetzt mal mit ner elektrischen zahnbürste versuchen (auch ein rat der KIÄ)irgendwie muss das ja was werden,sonst kriegts noch karies meine maus [-X
@bika noah lasst sich nur die zähne putzen, wenn er zuerst selber darf so haben wir angefangen. ich putz dann dazwischen durch und dann spielt er wieder mit der zahnbürste weiter
Wir haben auch diese fluoridtabletten verschrieben bekommen. Wann fängt man an die Zähne zu putzen, Sarah hat aber erst von 2 Zähnen die spitzen draußen. Macht es da schon Sinn?
@isabella_ wir haben mit dem hasenhandschuh von mam angefangen, um ihn daran zu gewöhnen als die ersten zähne dann halbwegs herausen waren, simma aufs bürsterl umgestiegen
Wir haben auch diese fluoridtabletten verschrieben bekommen. Wann fängt man an die Zähne zu putzen, Sarah hat aber erst von 2 Zähnen die spitzen draußen. Macht es da schon Sinn?
Normalerweise ab dem ersten. Sowie bei uns der erste durch war, haben wir angefangen mit putzen
Mit 4 schon??? @mona88. Würde ich jetzt nicht überstürzen ehrlich gesagt. Das kannst ruhig noch ein bissl länger du übernehmen. Ist normal. V.a. Wird es sicherlich nicht besonders sauber wenn das eine 4jahrige macht.
@fluffy84 das Problem ist der kiga... letztes jahr war sie 3 und sie meinten ich soll ihr das langsam lernen hab da bestimmt gesagt das es zu früh ist, jetzt kommt sie in einen neuen kiga und keine ahnung wie die drauf sind.
wollte sie heute mal probieren lassen (nach meiner Frage) und das ganze klappt rein anatomisch noch gar nicht (Hand nicht lang genug)...
ich werd ihr noch mehr zeit lassen
Danke für die sorge :-) wir waren in Sardinien auf Urlaub und ich hatte dort nur schlecht WLAN deshalb kein babyforum :-) stattdessen Sonne und Meer ;-) sind gerade noch am Heimweg aber schon in Österreich :-) kann in den nächsten tagen gern erzählen und Fotos zeigen!
Das mit @trude und @ tabbew finde ich sehr schade :-(
Sodala habe kurz hamstermamas post gelesen...was ist mit trude und tabbymew und jetzt fällt mir der name nicht mehr ein...doppelname...ist nach deutschland gezogen und war reich...hat der schwiegermama den schlüssel fürs haus geschenkt damit sie immer rein kann - pfff mein hirn lässt nach - kochte immer sehr ausgefallene sachen....liliana_mali oder so
@veky sie hat fotos von einem blog gepostet, der nicht ihrer ist und eine aufmerksame userin hat sie dann gefragt, warum sie die fotos als ihre ausgibt. seitdem hat man nichts mehr von ihr gehört ) ...ja, das haben wir uns alle gefragt keine ahnung, warum man sowas macht..
@mona88 ernsthaft? Das schockiert mich. Manche sind mit 4 noch nicht mal sauber. Ich würde das erstmal vergessen ehrlich gesagt und mir da auch nichts einreden lassen. Für mich klingt das so, als wären sie einfach zu faul gewesen es zu machen. Traurig. Bei uns im KiGa war das bis zum Ende nie Thema! Er konnte es allein und ohne dass ich nachputzen musste mit 5,5. Finde, vor der Schule sollten sie es halt können sonst ist blöd.
Welches Zeitfenster hat man bei der Minipille? Ich hab sie gestern vergessen und jetzt grad genommen. Ich nehmen sie immer in der früh! Hab ich noch Schutz?
Kommentare
1,405
15,670
4,766
15,670
4,766
15,670
4,226
alena ist 4, habt ihr tipps wie ich ihr lernen kann sich nach den großen Geschäft selbst sauber zu machen?
21,827
kann ich also davon ausgehn dass das an den tablettn lag?
15,670
21,827
3,715
21,827
3,715
21,827
3,715
21,827
58
ich muss mir das noch ansehen hab den tripp trapp noch bei ner freundin stehen!
3,715
21,827
15,670
21,827
15,670
21,827
15,670
21,827
danke für den tipp
1,559
15,670
8,893
Normalerweise ab dem ersten. Sowie bei uns der erste durch war, haben wir angefangen mit putzen
4,226
mona88 wrote:
Frage:
alena ist 4, habt ihr tipps wie ich ihr lernen kann sich nach den großen Geschäft selbst sauber zu machen?
...
913
19,908
11,455
er ist braun
versuch mal ein Foto anzuhängen
4,226
wollte sie heute mal probieren lassen (nach meiner Frage) und das ganze klappt rein anatomisch noch gar nicht (Hand nicht lang genug)...
ich werd ihr noch mehr zeit lassen
2,367
Danke für die sorge :-) wir waren in Sardinien auf Urlaub und ich hatte dort nur schlecht WLAN deshalb kein babyforum :-) stattdessen Sonne und Meer ;-) sind gerade noch am Heimweg aber schon in Österreich :-) kann in den nächsten tagen gern erzählen und Fotos zeigen!
Das mit @trude und @ tabbew finde ich sehr schade :-(
4,163
15,670
4,163
Edit: wieso macht man ein fake profil? Was hat man davon? ...aber habs ma eh gedacht...irgendwas war an der tante faul
15,670
4,163
3,353
19,908
1,583
2,323
1,234
1,112
913
1,112
2,367
913