Kurze Frage? Schnelle Antwort! #14

1303132333436»

Kommentare

• Luis hat momentan daueend Angst. Vor allem und jedem, selbst wenn er die Katze im Katzenklo graben hört. Aktuell hat er Angst, dass der Bär aus dem Zoo zu uns nach hause kommt. :-?? Wie er darauf kommt, weiß ich nicht. Wie soll ich am besten mit diesen Ängsten umgehen? Ich hab ihn jetzt ganz fest in den Arm genommen und ihm ruhig erklärt, dass dieser Bär nicht einfach hier herkommen kann - er lebt ja im Zoo und dort geht es ihm gut. So recht glauben wollte er mir nicht.
  • @Andromeda wie wärs mit nem Beschützer? Ne Puppe oder ein Stofftier mit Umhang als Beschützer? Und dazu erzählen, wenn er Angst hat soll er sich dem Beschützer-Teddy holen oä und dann passiert ihm nix :-?
  • Nimm einen Pflanzenspray, tu Wasser rein und schreib, Luis schutzspray oder sonst was rauf und wenn er Angst hat dann könnt's des Sprühen :)
    Das hat die Kindergartentante letztens gemacht als ein wuzel Angst hatte :x @Andromeda
  • ganz dringende frage: ich muss grad steuerausgleich machn vo meim mann: was bitte is nochmal freibetragsbescheid?
  • @BiKa
    da würd ich NEIN ankreuzen.
    einen solchen Bescheid könnte man bei AG abgeben und würde dann weniger Steuern zahlen, wenn sich dann aber mal was ändert und man vergisst das auch zu ändern, dann kanns sehr leicht passieren, dass man wieder was zurückzahlen muss.
    sweetheart127
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 15. 09. 2014, 11:58
    und was is mit dem kinderabsetzbetrag?da steht mehr als 6 monate fam.beihilfe...meine tochter wurde am 07.07. geboren?! ich blick grad gar ned durch

srry mein kinderfreibetrag
  • @Bika
    Kinderabsetzbetrag geht dann nicht - dafür müsste sie vor dem 30.6. geboren sein, weil du dann 7 Monate FBH hättest.
  • aha na gut danke
  • @Chaoskeks90 er hat ja seinen Teddy, der ihm absolut heilig ist. Oder meinst soll das ein anderes Superheldentier sein, das nur kommt, wenn er Angst hat?
    @Raphiii das is eine super Idee, wird gemacht. ;)
  • Jap - eben einen ganz speziellen Beschützer. Am besten ihn irgendwo selbst aussuchen lassen :)
  • @Nici2 bezüglich Honigmilch darf die Milch nicht zu heiß sein, nur warm, da sonst die guten Stoffe und die Wirkung des Honigs verloren gehn
  • Was soll ich bloß machen, in einer Stunde bin ich mit der kleinen wo eingeladen und sie hat seit gestern ein paar kleine punkte unterm bauchnabel und sonst niergends..sie ust auch super drauf hat auch nicht fieber und im kinderkrankheiten buch steht auch nichts...letzten do waren wir beim kia und da hat auch alles gepasst. ..soll ich nun daheim bleiben. .hab schon im kh angerufen und die meinten das es sich jetzt nicht nach einer kinderkrankheit abhört.... was soll ich tun :(
  • @susi ist die Stelle von der Windel bedeckt? Da hat meine nämlich auch hin und wieder Punkterl vom schwitzen oder wenn die Windel zu Fest sitzt.
  • @susi nur unterm bauchnabel? dann is vielleicht wirklich vom schwitzen !?
    ich würd zu deiner einladung fahren, wenns seit gestern nicht mehr wurde denk ich kanns nichts schlimmes sein
  • @Susi: war bei uns so als die Oma die Windel einmal ein bisserl zu fest angelegt und es sehr warm war. LG
  • Was kann man zum Auge auswischen noch nehmen ausser das nivea nasefrei? Nimmt man Kamillentee noch? (hab aber eh keinen zuhaus fällt mir grad ein :-P )
    Entweder es hat meinen kleinen am linken Aug was bissen oder ich hab keine Ahnung. Er tränt zeitweise voll und macht die Augen nicht auf. Und bei der Nase plagt ihn dann das Rotz weil er Schnupfen hat :-( :-(
    Fieber hat er keins aber er is scho ziemlich down.
  • @Baileys ich weiß jetzt nicht mehr genau ob du stillst, wenn ja Mumi in die Augen geben u ja man darf das auch wenns oft nein heißt.
  • Ah danke @satru !! Auf das naheliegendste und beste Mittel als Stillende bin ich wieder mal nicht selbst kommen :-P
  • Frage: Meine Brotdose ist etwas schimmlig. Krieg ich das mit Essig wieder hygienisch sauber. In Geschirrspüler kann ichs leider nicht reingeben und mit Spüli keine Ahnung.
  • gibts eine Internetseite, wo man mit einem Foto verschiedene Frisuren probieren kann? Ich hab meine langen Haare schon langsam satt. L-)
  • bearbeitet 15. 09. 2014, 17:18
    @lovelymum
    Mit kochend heißem Wasser ausspülen. Das heiße Wasser dabei in einem Behältnis auffangen und die Brotdose reintun. Viertel Stunde wirken lassen. Ausgießen, an der frischen Luft trocknen lassen und dann ganz normal mit Spülmittel auswaschen.
  • Danke @lovoly @mijo Nach 7 tagen hab ich wieder vollen Schutz?
  • Hallo!

Würd gern heute ein Bad nehmen. Auch weil ich krank bin. Hab aber jetzt keine aufregenden Badezusätze zuhause, außerdem soll man die Erkältungsbäder ja eh auch nicht in der Schwangerschaft verwenden...
    Gibts irgendetwas (aus der Küche?!), das ich rein geben könnte?

Sonst nehm ich einfach nur so ein Mandelbadezeug von Palmolive (hab ich schon ewig zuhause, hoffe, es ist eh noch gut ;)) rein... Aber wenns was nützliches, erkältungsentgegenwirkende gibt, würde ich das bevorzugen!

Danke schon mal!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum